[Problem] o2 router: 4mbit, 7390 1,5mbit?

signupsucks

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

gestern wurde ein Port Reset meiner Leitung durchgeführt weil sich meine 7390 nichtmehr syncen konnte. Während meinem Anruf bei o2 hab ich deren Box angeklemmt (um sicher zu gehen) und habe gesehen das diese nach dem reset 4mbit bekommt.
Nun war ich froher Dinge und habe meine fb wieder angeschlossen. Leider währte die Freude nur kurz, denn komischerweise bekomme ich nun nurnoch 1.5mbit über die fb.
Hier sind meine Werte:
7390prob.jpeg
Vor dem Reset hatte ich eine Leitungskapazität von etwas über 6000 und die aktuelle Datenrate lag bei 3500.

Auf meiner FB läuft ein Freetz basierend auf 84.05.22. Da es ja bereits einmal mit fast 4mbit geklappt hat an derselben Leitung mit derselben Box bin ich etwas verunsichert was ich tun soll. Gibt es eine bessere Firmware die ich nehmen kann oder gibt es Werte die ich Verändern kann? Evtl sollte ich nochmal bei o2 anrufen? Leider bekommt deren Box ja 4mbit....

Danke für jede Hilfe!

Grüsse, Kiesel

Laut der Bild, müsstest du mit der FB etwa 4,5Mbit bekommen, jedoch ist die Geschwindigkeit seitens des Anbieter wohl reduziert wurden.

Bei Probleme mit dem DSL Sync wird gern vom Support die Leitung reduziert.

Dann schließ doch die o2-Box an, wenn du wirklich meinst, dass es damit schneller geht.

Danke für die leicht herablassende Nachricht KunterBunter, ich habe daraufhin nochmal die Alice Box angeschlossen und gesehen das es damit auch nicht schneller geht. Direkt nach dem Port Reset waren es 4mbit und ich habe dann direkt gewechselt. Habe mich an o2 gewandt. Bin aber für jeden weiteren Hinweis dankbar.

DSL Sync Störung = Leitung drosseln und schauen ob es besser wird. Kunde melde sicht nicht mehr = alles ok, und Fall erledigt. ;)

Ruf die Technik an, und die sollen den Anschluss wieder hochstellen auf alte Geschwindigkeit, nur einfacher Port Reset (Neustart) war es nicht.

Das wars, o2 angerufen, die haben die Leitung wieder hochgesetzt :)

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.