[Sammlung] FRITZ!Smart Gateway - Labor/Inhaus 7.90/08.0x (Zyklus 'Smart24P1 (NL1)')

Starte mal F!Box und F!Smart Gateway neu (am besten durch kurzes stromlos machen) - die Inhaus -118635 welche vermutlich der Labor (zu 99%) entsprechen müsste, zeigt kein solches Verhalten.

Unter "Smart Home keine Anzeigeprobleme.
Bei meinen beiden DECT-Steckdosen (200, 210) kommt es mir vor, als wäre bei der Bedienung über Matter ein ganz leichter, teilweise verschieden langer Lag hinzugekommen.

Irgendwie läuft es noch nicht so rund mit der neuen Labor und Matter, die Geräte z.B. der 200 wir dreimal dargestellt, einmal als Gerät, einmal für Temperatur und einmal für die Steckdose.

Wenn jetzt der Sprachbefehlt kommt, sagt Alexa das Gerät ist mehrfach vorhanden, welches soll sie Schalten. :rolleyes:

Die Temperatur bei Zigbee Sensoren ist weiter 200 Grad und die Luftfeuchtigkeit wird mit -- dargestellt.

Noch keine Sensoren wie Rauchmelder, Wassermelder oder Gasmelder vorhanden bei Matter.

Ich glaube das ist aktuell noch ein weiter Weg bis Matter da einwandfrei funktioniert mit Sprachbefehlen und AVM.

Zuletzt bearbeitet:
..die Masterbox muss in sachen sonoff Temperaturen mehr können..da die daten im FSG dargestellt werden..das muss in die FB implementiert werden..ich habe mit der Labor ohne matter keine probleme

Irgendwie läuft es noch nicht so rund mit der neuen Labor und Matter, die Geräte z.B. der 200 wir dreimal dargestellt, einmal als Gerät, einmal für Temperatur und einmal für die Steckdose.
Das ist en Amazon-Alexa-Problem. Die kommen mit Composed-Devices nicht wirklich klar. Wenn du ein par mehr hast klappt nicht mal mehr das Pairing;-)
Workaround: den Matter Controller löschen und dann den Haken rausnehmen. Nach einem Reboot kannst Du Alexa wieder pairen, mußt aber damit leben das Du die Steckdosen nur schalten kannst und keine weiten Infos bekommst.
Amazon will das irgendwann in diesem Jahr beheben......

Statistik des Forums

Themen
246,686
Mitglieder
374,657
Neuestes Mitglied
SonnenStrahl32
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.