Hallo,
ich wollt Eure heiße diskussion nicht unterbrechen, doch ich füge meine erfahrungen ein. Ich hatte ab anfang die ufo am anschluss als modem und für die anmeldung aller sip. die fb stand hinter verbunden über LAN1 und ISDN. und es hat alles wunderbar funktioniert! Faxen mit FB und ohne auch an allen PCs lief es einwandfrei. hab gelich eine menge faxen über PC over FB-ISDN geschickt! auch emfang der Faxe war tadelos.
danach habe ich angefangen zu würsteln... naja, mit dem speedport und dan noch mit UFO ftp usw.
am ende war es so, dass ich die UFO 2602 voll resetten und meinen ursprunglichen zustand wider aufbauen musste.....
jetzt geht bei mir faxen gar nicht mehr. hab scho probiert ein faxgerät von dem geschäft an einem anschluß zu installieren. läuft auch nicht...
ich glaube die UFO hatte in dem ausgelieferten zustand einen komischen regel, da waren die ips mit 127 oder so. die sind jetzt weg und die kriege ich nirgendwo her... ich glaub daran es liegt..
zum schluß mit dem ärger und vollen selbschuldgefühl habe ich eine lehre für mich
Never Change a Running System:spocht: