O2 Homebox 3232 + Spairon Turbolink JDR455WB in Reihe schalten?

joanne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,
großes Problem und Null Ahnung. Fachbegriffe, Erklärungen zwecklos. Ich brauche eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:doof:

Was passiert ist: Ich habe einen Vertrag bei Alice (fun max) (vorher Versa)abgeschlossen. O2 hat diesen übernommen. Damals noch mit Festnetz.
Beim Umzug hat man mich ungewollt auf VOIP umgestellt. Vielen Dank auch..
Nach dem Avast Update und Check meines Heimnetzwerkes steht nun fest, mein Netz ist ungeschützt. Ich habe alle Register gezogen. Password-Änderung, unsichtbar gemacht und was es sonst noch so gibt. Nichts zu machen, immer noch ohne Schutz und bei Stromausfall sogar ein komplett offenes WLAN.
Die Fritzbox seitens O2 will ich nicht. Wenn schon Geld ausgeben, dann für was besseres und v.a. unabhängig. Ich möchte nicht, dass man auf meinen Router zugreifen kann und schon gar nicht meinen Pc oder das Netzwerk.
Ich brauche den Anschluss für 2 Telefone, 2 PC's und WLAN. Geschwindigkeit Soll 16.000, vorhanden ca 11.000..
Ich weiß, dass ab August ein neues Gesetz gilt, wonach jeder seinen eigenen Router benutzen darf. Jetzt aber noch nicht und wenn man sich die Stellungnahmen der Anbieter anschaut, ist klar, worauf das alles hinausläuft.
Mit den im Betreff angegebenen Geräten würde ich gerne arbeiten wollen, so das überhaupt möglich ist. Ungefähr in der Form, dass die beiden Telefone über die Homebox laufen und Internet inkl. WLAN über den Spairon oder einen Tipp mit welchem Zusatzgerät man das bestmögliche Ergebnis erreichen kann.
Mich ärgert es maßlos, dass man alles aufgedrückt bekommt und dazu noch ein offenes Netz hat. Gewählte und ankommende Rufnummern werden sichtbar, das Heimnetzwerk kann übernommen werden, DNS-Umleitungen sind möglich etc.
Wer ist dazu in der Lage mir:alt:, in einfachen Schritten zu erklären, was ich tun muss.
z.B. 1. stecke den Stecker von Rechner 1 in die Buchse X des Gerätes B , 2. rufe die Seite 192... auf, 3. gib dein Pw ein. etc
So in Etwa:)
kann das jemand?

vG
Joanne

Das ist einfach. :p Das Gerät Turbolink JDR455WB ist von Sphairon. Um es als Router zu verwenden, müsste man das interne DSL-Modem ausschalten. Das geht aber nicht, also geht das ganze Vorhaben nicht.
Wozu das Ganze sein sollte, habe ich eh nicht genau verstanden. Gibt es bei der o2 Homebox 3232 eine unbekannte Sicherheitslücke, die nur Avast und dir und sonst niemand bekannt ist?

Laut bekannter Suchmaschine gibt es das Prob nicht nur bei mir:noidea:

Meinst du ein "Mögliches Sicherheitsproblem in der o2 Homebox 3232", wenn ein WPA2 Schlüssel mit Sonderzeichen vom User vergeben wird?

Also ich habe das Sicherheitsproblem auch noch nicht verstanden. Auch verstehe ich nicht wie man durch einen Stromausfall ein offenes WLAN bekommt?

Gepostet mit Tapatalk

Dazu brauchst du doch nur mit bekannter Suchmaschine den angegebenen Titel im hilfe.o2online.de-Forum anklicken.

Ach ja, Mist. NACH dem Stromausfall, jetzt hab ich's kapiert :))

Gepostet mit Tapatalk

Die Frage ist doch was genau der Avast Netzwerkcheck so prüft?
Versucht Avast sich an der O2 Box einzuloggen?

Laut Handbuch
sollte während der Einrichtungsphase mit Hilfe des Assistenten ein Kennwort vergeben werden,
falls nicht kann es nachgeholt werden.

Gibt es aktive Exploits die bei dieser Box z.B. die DNS Einstellungen manipulieren und dann per DHCP an die Cleints verteilen?

Das könnte Avast doch erkennen oder nicht?

-----
...einen Stromausfall ein offenes WLAN

manche Boxen z.B. die easybox 602/802 "zeigen" nach bzw. während eines Neustarts die SSID ohne Verschlüsselung. Teils die SSID die in den Werkseinstellungen voreingestellt ist.
d.h. es ist für ein paar Sekunden ein vermeintlich "offenes WLAN" zu sehen.

Vielleicht ist das gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.