O2 Handy zu KD VoIP: Loopback (??) auf beiden Seiten

MartinMue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe seit einigen Tagen ein mir bisher unbekanntes Phänomen:

Bei Anrufen von einem O2 Handy an meine KD VoIP Telefonnummer hören beide Gesprächspartner ausschließlich sich selbst.

Das kann man eigentlich nicht mehr Echo nennen, denn man hört sich selbst laut und deutlich und nahezu ohne Verzögerung. Dafür hört man vom jeweilgen Gesprächspartner überhaput nichts mehr.

Deshalb habe ich das im Titel "Loopback" genannt.

Kabel Deutschland kann angeblich keinerlei Unregelmäßigkeit feststellen.
Auf der Seite "Sprachübertragung" meiner FBF7270 sehe ich auch nichts außergewähnliches.

Ich weiß jetzt nicht, woran das liegen soll: an O2, an KD, an meiner FBF oder an einer Kombination aus allen.

Kennt irgend jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen.

Viele Grüße,
MartinMue

Welches Kabel Modem hast du? Wenn du die Kombination Motorola Kabelmodem <-> Fritz!Box hast, ruf KDG an und beantrage einen Modemtausch zu einem Thomson modem.

Es ist seit längerem bekannt das die Fritz!box nicht gut mit dem Motorola auskommt, wieso? Das weiß selbst KDG nicht.

[...]
Es ist seit längerem bekannt das die Fritz!box nicht gut mit dem Motorola auskommt, wieso? Das weiß selbst KDG nicht.

Ja, danke, das ist gerade geschehen, allerdings ohne dass ich ausdrücklich danach verlangen musste. Meine mehrfachen Störungsmeldungen haben wohl gereicht.

Ich habe jetzt ein THG540, Software Version ST89.01.29.

Der Techniker hat erzählt, dass
1. dieser Austausch in den letzten Tagen seine Hauptaufgabe ist
2. die neuen AVM-Modell aus China viel schlechter wären als die alten aus Deutschland (d.h. zu FBF-7050-Zeiten

Ich hoffe jetzt mal, dass auch mein Problem damit gelöst ist...

Viele Grüße,
MartinMue

P.S.: Dieser Thread war vielleicht doch unnötig, im Thread Kabel Deutschland: Telefonie mit Homebox 7270 unzuverlässig gibt's mehr Informationen.

2. die neuen AVM-Modell aus China viel schlechter wären als die alten aus Deutschland (d.h. zu FBF-7050-Zeiten

:spocht:Hallo?!?!? Scheint so als ob seine Ehefrau nicht mehr gut im ehebett sei....

In jedem Gerät stecken teile von china drinne, auch in einer FBF-7050!!!
Ich finde die 7270 nicht schlecht, sondern sehr gut gelungen!

In einer Miele Waschmaschiene sind auch teile (sogar viele) von China drinne.
Ein Metz fernseh auch auch z.b ein LCD Panel von China!
Auch ein Opel oder VW hat viele teile von China!

Sogar eine Fritte (egal welches model) hat viele teile von China. Nur weil es in deutschland zusammengebastelt wird, ist es "Made in Germany"!

...wie eine Miele!

Es ist eig. heutzutage egal woher es kommt. Die hersteller sind wegen der freien Wirtschaft gezwungen möglichst gute Qualität anzubieten, zu jedem Preis.

Und in jedem Gerät was du in deiner umgebung siehst, überall werdest du Made in China finden.... auch wenn du erst das ding aufschrauben musst.

Oder kennst du ein Gerät was 100% Made in Germany ist? :confused:

OffTopic

@GuruHacker: Ich wollte mit dem P.S. oben alle Leser zu dem anderen Thread leiten ;-)
Ich denke, der ist interessanter.

About AVM: Ich glaube auch nicht recht an diese Aussage des Technikers. Zumal ich unter einem anderen 1&1 Vertrag jetzt schon 3 Jahre problemlos zuerst mit der 7170 und inzwischen mit der 7270 arbeite.

BTW: Er hat ausdrücklich gesagt, dass die neuen Geräte mit bunten LAN-Buchsen alle in China zusammengebaut werden, aber ich weiß die Quelle dieser Info nicht - ebensowenig wie neu diese Info eigentlich ist.

Aber meine Erfahrung ist ja schließlich eine nicht-repräsentative Einzelmeinungen! Es könnte ja auch sein, dass ich dort (bei 1&1) nur außerordentliches Glück hatte, so wie jetzt hier (bei KD) außerordentliches Pech.

Wenn zwei Geräte A und M "inkompatibel" sind, ist es daher immer eine Frage, woran liegts, an A oder M oder an beiden?

Na ja, ich werd's ausprobieren und wenn mir noch was auffällt, dann werd ich's in dem anderen Thread schreiben...

Viele Grüße,
MartinMue

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.