O2 FB 7270 Problem

orthopaedeflex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich habe folgendes problem:

ich habe eine fb7270 von 1und1 und möchte diese gern für meinen jetzigen o2 anschluss weiter verwenden.

ich habe das branding entfernt und die aktuelste firmware drauf. die internetverbindung funktioniert einwandfrei, jedoch die telefonverbindung ist nach einer weile gestört. am anfang funktioniert alles wunderbar. jedoch nicht für lange zeit. wenn ich meinen anschluss anrufe kommt: der teilnehmer ist nicht erreichbar. starte ich die box neu, klappt auch das telefon wieder. (für einige zeit zumindest)

was mache ich falsch bzw. wer hat einen lösung für mein problem?

vielen dank schonmal!!!

Hallo und Willkommen im Forum!

Was du falsch machst?

a) du nutzest die Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung) nicht so, wie es in einem Technikboard erwartet wird, damit potentielle Helfer deine Frage verstehen und gewillt sind, zu Antworten.

b) du Postest im falschen Forenbereich ( ein Mod wird sich dem Thread annehmen und in den O2-Bereich Verschieben )

c) in diesem Bereich findest du ein HowTo, das ich dir zur Durcharbeit ans Herz lege.

d) du solltest mit einer Signatur (siehe Link in meiner) den Helfenden mehr Informationen bereitstellen, damit nicht permanent nachgefragt werden muß

Recover hast du gemacht?
was steht in der Ereignisliste bzgl. dem Ausfall.

@ doc456 Entschuldigung!!! Ich war in Eile. Danke Dir für Deine Links!!!

Ja also was meinst du mit Recover? Sorry, aber so gut kenne ich mich nicht aus.

Was sollte ich machen?

schau mal in der Signatur von infomerex zum Thema Recover ;-)

:)

Ja also wie oben schon einmal erwähnt, habe ich das Branding doch schon entfernt.
Gibt es da einen Unterschied? Was macht "Recover" anders?

Die Ereeignisliste habe ich im Moment nicht vor mir, da ich auch Arbeit bin! :)
Aber heute Abend........

Nach einem Recover sind alle(!) vorher durch Dich eingegebenen Daten weg, die Box ist wieder jungfräulich ;)

PS: Bitte keine Doppelpostings, nutze
edit.gif
;)

Ich denke mein Problem liegt an einer Einstellungssache. Wie gesagt, die Box (das Telefon) reagiert ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr. Ich werde heute Abend dem Link im zweiten Posting folgen und werd mal schauen. Evtl mache ich noch einmal ein Recover.

Gibt es nicht so eine Art Sicherung von o2 zum Einspielen in die FB?

OK. Also mache ich heute Abend ein Recover. Und dann?

Jawohl...so werde ich es machen. Der Eintrag ist von 2008, das macht wohl kein Problem? Eine andere FB ist es auch. .....na wir werden sehen. Wird wohl eine lange Nacht! ;-)

Klar stimmt das HowTo noch, auch für die 7270! ;)

BtW, wieso soll das eine lange Nacht werden? :confused:

Das Recover dauert so ca. 10 Minuten (eher weniger) und vorher liest du die Daten richtig aus dem O2-Ufo aus und gibst sie nach dem Recover in die Box ein...

Ach noch was, nix mit Copy'n'Paste in Notepad, sondern Bildschirm-Pics und sauber eintippen!

Mit Daten meinst Du hoffentlich den Benutzername und das dazugehörige Passwort.
Beides habe ich mir von der Kundenbetreuung geben lassen!:)
Ach und einen 15 stelligen Pin hatte ich mit der Post bekommen. Das dürfte es gewesen sein.

Ach noch was: welche Firmware hat die Box?

Jetzt geht das also doch los, mit der blöden Rückfragerei! :hehe:

Signatur!

na die aktuellste. :)

Hallo,
Am besten folgst Du dem Link Signatur!vom Doc und legst Dir eine an. Das erspart Euch beiden viel Fragerei ...

Kannst du mal sagen, warum du nicht konkrete Antworten auf gestellte Fragen gibts :motz:
Welche aktuellste? Aktuellste Release? Aktuellste Labor?

Mensch ich bin auf der Arbeit. Ich werde es nachholen. Die Box ist leider zu groß für meine Jackentasche. ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.