Hallo Leute!
Habe seit mehreren Monaten einen DSL Komplett Plus (6 Mbit/s) Anschluss von O2.
Leider tritt seit der ganzen Zeit das Problem auf, dass die Gesprächspartner, die mich von einem Handy aus anrufen, Echos von sich hören. Ich selber höre keine Echos.
Von Festnetz auf Festnetz treten die Echos nicht auf oder selten.
Habe selber schon 2 verschiedene Telefone ausprobiert. Habe auch die Hörerlautstäre auf die niedrigste Stufe gestellt. Aber das hat auch nicht geholfen.
FritzBox Firmwareversion: 74.04.88 (entbrandet).
In den Einstellungen der Internettelefonie habe ich die folgende Einstellung gewählt:
"immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden".
Bei dem O2-Tarif ist Speed Ping schon mit drin.
Am Ping kann es also auch nicht liegen.
Bei der O2-Hotline wurde mir gesagt, dass das am Mobilfunknetz läge. Das Netz würde sich von Zeit zu Zeit verändern.
Also Blödsinn, der mir da erzählt wurde.
Vor dem O2-Anschluss hatte ich einen echten Festnetz-Anschluss. Da war das mit den Echos nicht aufgetreten.
Was kann ich machen?
Das DSL an sich läuft ja stabil, aber wenn sich das mit den Echos nicht beheben lässt, muss ich den Anbieter wieder wechseln zum echten Festnetz hin.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ramius999
Habe seit mehreren Monaten einen DSL Komplett Plus (6 Mbit/s) Anschluss von O2.
Leider tritt seit der ganzen Zeit das Problem auf, dass die Gesprächspartner, die mich von einem Handy aus anrufen, Echos von sich hören. Ich selber höre keine Echos.
Von Festnetz auf Festnetz treten die Echos nicht auf oder selten.
Habe selber schon 2 verschiedene Telefone ausprobiert. Habe auch die Hörerlautstäre auf die niedrigste Stufe gestellt. Aber das hat auch nicht geholfen.
FritzBox Firmwareversion: 74.04.88 (entbrandet).
In den Einstellungen der Internettelefonie habe ich die folgende Einstellung gewählt:
"immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden".
Bei dem O2-Tarif ist Speed Ping schon mit drin.
Am Ping kann es also auch nicht liegen.
Bei der O2-Hotline wurde mir gesagt, dass das am Mobilfunknetz läge. Das Netz würde sich von Zeit zu Zeit verändern.
Also Blödsinn, der mir da erzählt wurde.
Vor dem O2-Anschluss hatte ich einen echten Festnetz-Anschluss. Da war das mit den Echos nicht aufgetreten.
Was kann ich machen?
Das DSL an sich läuft ja stabil, aber wenn sich das mit den Echos nicht beheben lässt, muss ich den Anbieter wieder wechseln zum echten Festnetz hin.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Ramius999