o2 Classic Router und Airport Extreme nur temporär nutzbar?!

Awsomino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum :) Ich habe meinem o2 Classic Router TR69 bereits abgewöhnt und würde gerne über meine Airport Extreme in Internet gehen. Die o2 Plastebox soll via SIP die Telefonie stellen und gesurft werden soll dann über die Airport Extreme.
Leider scheint pppoe passthrough nie sehr lange zu "halten". Aktiviere ich diese Option nämlich, verliere ich nach einiger Zeit sowohl den Zugang zum Internet als auch die Telefoniefunktion. Der o2 Classic Router kommt dann einfach nicht mehr ins Netz. Ich muss diesen dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen :( Einzig TR69 lässt sich ohne größere Probleme abschalten. Bis jetzt läuft die Airport Extreme im Bridge Modus, was mir nicht wirklich gefällt. Am liebsten würde ich nur über den Classic telefonieren und dann sämtliches "Internet" über die Airport Extreme routen.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen.

Warum gefällt Dir der Bridge-Modus nicht?
Der bedeuet ja nur dass die Airport die IPs per DHCP vom Router bekommt.
Alles andere macht die Airport schon.
Ich mach das mit meiner Airport Extreme und eine Fritzbox so.

Alternative kannst Du die Airport auf auf "IP-Adressen Breich verteilen" stellen. Dann verteilt die Extreme die IP.
Dabei muß aber beim Router das DHCP aus gestellt werden.

Das Problem ist nur, dass ich dann nicht mehr ins Internet komme. Die APE findet den Router nun nicht mehr. Darum würde ich gerne mit der APE via pppoe passthrough ins Internet gehen.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.