nzbget+uulib auf Fritz!Box

Das bezieht sich jetzt worauf?
Vielleicht könntest du etwas "vollständigere" Sätze versuchen und/oder zumindest ein paar Satzzeichen oder Umbrüche einfügen?
So fällt es zumindest mir etwas schwer, den Inhalt zu erfassen...

Hey,

also mit ner 7240 sollte man nzbget und das webinf korrekt mit der hier stehenden anleitung zum Laufen bekommen.

Für alle Boxen mit neuerer CPU scheint dies hier nicht mehr zu gelten.

Fazit:
- Das Webinterface mal außen vor gelassen, welches einfach nicht fehlerfrei funktionieren will.
- nzbget läuft mit der von MaxMuster rausgegebenen Version vom 14.01.2011 (nzbget_openwrt.gz) mit den Einschränungen:
- ordner überwachung, sowie download funktionieren 1A, jedoch will die PAR überprüfung nicht starten. Bricht sofort mit Fehlermeldung ab. Reparatur demnach gar nicht erst angestartet ...

Ich gebe auf, entweder nutze ich nzbget jetzt einfach als reinen download, par check und reparatur auf einem rechner oder denke um und nutze dafür nicht mehr die Box.

schönen Abend und hoffentlich nimmt sich jemand der Ahnung in der Materie hat dieser Sache an.

LG
darauf bezog sich mein post dachte ganz erlich nicht das noch jemand mitliest. ich gelobe besserung. mit tohe habe kontackt über pm. ich habe nicht bedacht das ihr meinen gedanken nicht folgen könnt, wie hab sie ja nicht gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
@MaxMuster
Hol dir von hier die Datei terminfo.tar und gehe so wie dort beschreiben vor (auspacken und "TERMINFO" passend setzen). Danach sollte der Fehler weg sein, denke ich?!?

Ich dank dir. Läuft jetzt.

Gibt es eigentlich shcon was neues zu Usenet auf der fritzbox?
hab eine speedport v7570 =P
müsste ja von cpu und ram kein problem sein.

Um den Thread mal nach oben zu holen: Hat jmd. zufällig nzbget für die avm 7390 (also mips big endian) kompiliert und natürlich auch zum Laufen bekommen?

@ poscha

Sofern die 7570 im mipsle (little endian) Modus läuft, so sollte es auf der Box laufen. Am besten mit Freetz und lightppd...

Das aus diesem Thread (Beitrag #58 oder #60 (mit curses)) geht bei dir nicht??

Hallo,

sorry, ich habe es tatsächlich geschafft diesen Teil des Threads zu überlesen, weshalb ich schon selbst versucht hatte die aktuelle nzbget Version zu kompilieren, allerdings kam ich nicht weit... (configure findet/mag libpar2 nicht. Problem mit uclib Headers, bei Versuch ohne libpar2). Wenn sie bei den Anderen hier läuft, so müsste sie das auch bei mir tun, sobald die neue Box da ist....

mfG.

Hallo srupprecht,

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=113886&p=1665704&viewfull=1#post1665704

sollte noch Gültigkeit haben. Ich verfolgen den Thread und habe alles probiert was in meiner Möglichkeit liegt.

funktioniert:
nzbget läuft und lädt die dateien runter

funktioniert nicht:
- nzbget webinterface
- par2 check
- par2 dateien nachladen (check geht ja nicht)

Es wird wohl von nöten sein das jemand der programmieren/compilieren kann nzbget, sowie alle module anzupassen.

so on ...

Vielleicht möchte ja mal jemand das Binary von hier (für mipsel) testen, bei dem sollte auch par2 funktioneren, denke ich.

Eins für mips (big endian) mit par2 schiebe ich noch nach, siehe Anhang weiter unten in #112...

Zuletzt bearbeitet:
hey! nice!

werde ich die tage mal ausprobieren.

Frage: wird auch an einem funktionierenden webinf gearbeitet?

@ MaxMuster

Hattest Du die Patches, die im nzbget Archiv enthalten sind (für libpar), auch angewendet? Ingesamt, inkl. Bigendian-fix, sind's dann 3 Patches, die angewendet werden sollten. Soweit läuft es bei mir ohne Probleme.

mfG.

Nein, hatte ich nicht. Nur den Bigendian-fix.

Also neuer Versuch, jetzt auch mit den beiden Patches für libpar2 aus dem nzbget-Verzeichnis, für mipsel und mips.
Rückmeldung wäre nett (oder mal eine Minianleitung, wie ich die Funktion mal testen kann, möglichst ohne gleich Gigabytes herunterzuladen ;-))

Anhänge

• nzbget_0.8.0-r394_mipsel_static.gz
    1 MB · Aufrufe: 32
  • nzbget_0.8.0-r394_mips_static.gz
    1 MB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mit der 7390 ausprobiert.

Lauft problemlos. Das mit par konnte ich nicht testen, da meine Downloads keine Fehler hatten.

ABer man kann ja angeben, dass der alle Pars laden soll.

Gutes Prog.

Super wäre wenn jemand noch den WebUi teil compilieren könnte.

Ich will nzbget dann dauerhaft als daemon laden.

Und zu guter letzt wäre noch ein RSS download die Krönung.

Danke für das Binary jedenfalls.

Was meinst du denn mit WebUI-Teil? Die "Gui" von der nzbget-Seite?
Wenn ich das richtig gelesen (und verstanden) habe, ist doch das "nzbgetweb" ist nur ein Zip-File mit einem Ordner, der ausgepackt wird und das wars ("NZBGetWeb is written in PHP and can be installed on any server with PHP-support"). Du brauchst dafür "nur" ;-) einen PHP-fähigen Webserver wie Apache mit PHP.

... oder den Lighttpd aus Freetz. Dan kannst Du gleich das Paket von MaxMuster für nzbget verwenden (weiter oben verlinkt) ;)

Du brauchst dafür "nur" einen PHP-fähigen Webserver wie Apache mit PHP.
der kann auch aufn pc laufen und die infos über den server bezichen

Hey,

so kam endlich dazu es auszuprobieren.
@Maxmuster's Version funktioniert 1A!!!
Download und PAR check und pars werden auch nachgeladen.

Webinf bekommt man auch zum laufen:
- http://radislav.dyndns.org/index.php?site=Fritzbox/Modification/Apache/installation.php
Achtung! boxusr80 existiert scheinbar nicht mehr mit cat /var/passwd den user rauszuchen.

Templates modifizieren:
status.php: in den Header einfügen: date_default_timezone_set('Europe/Berlin'); (kann direkt in Zeile 2 stehen)

vielen Dank nochmal das es wieder eine funktionierende Version gibt!!!

achja eine weitere Anpassung gabs ja noch:

settings.php: ca. Zeile 268 $CheckSpaceDir='/home/user/nzbget/dst';

=
$CheckSpaceDir='downloadPfadhabeichhiereingegeben';

greetz

Hallo,

ein Problem gibt es jedoch bei nzbget auf der Box so alle 1-2 Tage beendet sich der Dienst und nzbget läuft nicht mehr. Dies aber nur im Betrieb im IDLE hält der Dienst Wochen durch ...

unschön ... jmd. die selbe Erfahrung hier?

vg

jein ja mit cron abschien und neu sarten nachher hab ich mit skript überprüft ob alles ok. aber jetzt starte ich nzbget um 1 uhr und beende ihn um 19 uhr. zwegs fileserverdienste die auf der box noch laufen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.