Nur Probleme mit AOL-Phone!

Also bei GMX und Bluesip wirst Du überzeugt davon sein,das es geht,die haben echt Qualität!
Da hat Kossy vollkommen recht.
Erstaunt bin ich nur,daß Dus.net bei Dir nicht ging!?
Gruß von Tom

Opilein schrieb:
Also bei GMX und Bluesip wirst Du überzeugt davon sein,das es geht,die haben echt Qualität!

Naja, bei GMX gibts aber auch gehaeuft Probleme mit Echos... Wenn das Qualitaet ist...

Positiv ueberrascht hat mich 1899.com - sehr gute Sprachqualitaet, und Rufnummernuebertragung geht auch ins Mobilfunknetz ;) Mit rund 1.5 Cent/min ins dt. Festnetz/22 Cent/min Mobil sind sie dank sekundengenauer Abrechnung immer noch interessant.

Opilein schrieb:
Bei GMX gibts auch dauerhaft Probleme wie clueless schreibt, und bei Bluesip und dus.net gibts keine Rufnummer für mein Ortsnetz.

@Olli: Da Du ja eh u.U. komplett auf VOIP umsteigen willst: Wenn Du mit der Qualitaet von dus.net zufrieden bist, kannst Du Deine Rufnummer dort hin portieren. Damit hast Du das Problem "keine Nummer in Deinem Ortsnetz" umgangen.

Ich weiß nicht,was Ihr alle für Probleme mit GMX habt,aber bei uns klappt das hervorragend!
Es gab auch dort nie Probleme,scheint wohl unterschiedlich zu sein.
Gruß von Tom

Bei mir geht jetzt AOL seit ca.18Uhr wieder.
Ich habe alle Varitationen versucht (firtzbox fon über netzwerkkarte und dann über USB, hab AOL-Softphone aufgespielt und gelöscht, Box mehrmals resetet, Firmware mehrmals neu drauf gespielt .......)
Ich bin mal gespannt wie lange der Zustand bleibt

Gruss
Andreas

Bitte um entschuldigung das mein Therad merhmals da steht, war fehler von mir dachte es hätte nicht funktioniert und hatte mehrmals auf "Absenden" geklickt

Gruss
Andreas

@ MerlinC461:

habe das mal für dich korrigiert.
Du kannst eigene Beitrage auch nachträglich selbst ändern oder löschen - dafür sind die Buttons rechts oberhalb jeden Beitrages gedacht.

Opilein schrieb:
Ich weiß nicht,was Ihr alle für Probleme mit GMX habt,aber bei uns klappt das hervorragend!
Es gab auch dort nie Probleme,scheint wohl unterschiedlich zu sein.

Tja, das is wohl generell die Crux bei VOIP... kein Anbieter ist vorbehaltlos zu empfehlen, hier oder da hakt es immer mal. Und nicht notwendigerweise ist es immer reproduzierbar. Fuer Kunden, die "einfach nur telefonieren" wollen, ist das alles sehr unbefriedigend.

Also derzeit und auch in den letzten Tagen hatte ich mit AOL als Haupt-Anschluß keinerlei Probleme.

Tom,
ich hatte mit dem Technischen Chat von Aol gechattet.
Er wollte mich abwimmeln mit ihrer Standartantwort das ich die Servicehotline anrufen sollte.
Da platzte mir der Kragen und hatte geschrieben das ich das ganze Zeug wieder einpacke und an Aol zurücksende und das ich Kunde bin und kein Deep.
Ich hatte auch geschrieben das es ich nur von a nach b verwiesen werde und mir schon hohe kosten durch die Servicehotline enstanden ist.
Ich schrieb also nicht sehr freundlich, weil es mir echt gelangt hat.
Auf einmal ging es doch, der Kollege schrieb mir auf einmal ich sollte die Fehlermeldung angeben hat noch Daten von mir erfasst und morgen früh würde mich jemand von den Techniker anrufen.
Seltsamer weise als der Chat vorbei war ging 10minuten später meine Verbindung (ich habe keine Ahnung ob der Typ nach dem Chat was weiter geleitet hat und mein Fehler behoben wurde, ich weiss es nicht).
Nur so gut wie es im moment funktioniert hat es noch nie funktioniert.
Ich kann das Häckchen neben der Internettelefonnummer rausmachen (dann deaktivert sich ja AOL-Phone) und dann mach ich wieder rein und innerhalb von 30 sek. steht eine Verbinung. Das war vorher nicht der Fall.
Keine Fehlermeldung absolut gut im Moment (hoffe es mal das es so bleibt).
Ich will dir damit auch sagen Tom, lass dich nicht von denen abwimmeln bleib hartnäckig besteh auf dein Recht du bist Kunde und bezahlst rundes Geld dafür willst du auch runde Ware!!!!!!!!!
Bist du bei AOL Kunde?
Noch ein Tip (ich weiss nicht ob du das schon versucht hast)
Lade dir mal bei AOL das Programm Softphone runter (ich kann es dir auch schicken musst mir nur deine e-mail geben)
Wenn du die Software runter geladen hast, deaktiviere in der FritzBox deine Internettelefonnummer (wo das ist weisst du denke ich)
Danach gehst du online
Dann instalierst du Softphone, gibst deine Daten ein
Wenn jetzt oben links in der Ecke von dem Programm Bereit steht, schliesst du die Anwendung (sie liegt unten rechts in der Taskleiste)
Nun gehst du Offline
Jetzt gehst du in die Fritzbox und aktivierst wieder deine Internettelefonnummer.
Versuchs mal bei mir klappte das auch

Gruss
Andreas

Genau das hatte ich schon gemacht mit dem softphone,das Ergebnis war das Gleiche!
Wenn das jetzt bald nicht hinhaut,zahle ich die 2,-E mtl.nicht,da ich nicht für etwas bezahle,was nicht funktioniert!
Hatte vorher diese Probleme nie gehabt,jetzt,wo es den Ärger mit den Servern gibt,geht nichts mehr.
Trotzdem Danke für den Tipp,
Gruß von Tom

Aha!
Jetzt geht es wieder!!!!
Alles klar,die haben ihre Server wieder hingebogen.
Gruß von Tom

Das tut mir echt leid das ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe es ja selbst miterlebt.
Man ist am verzweifeln und keiner hilft.
Ich hätte aber die neuste Firmware für die Fritz!Box Fon und zwar die
06.03.53 (diese Firmware ist mir auf der Box drauf)
Ich glaube die ist von AVM für AOL gemacht worden aber genau weiss ich es auch nicht.
Bei AVM bekommt man im moment nur die 06.03.37

Welche Box hast Du denn?
Die 5050 oder 7050,oder noch die alte FBF?
Viele Grüße von Tom

Hallo Tom,
Ich selber habe die rote FritzBox Fon (ob das jetzt die alte ist oder die neue weiss ich nicht)
Ich habe bei AOL nachgeschaut die bieten dort in ihrem Service-Sotwarearchive 2 Firmwares für folgende Boxen an:
Ich habe mal kopiert dann kannst du selber nachlesen ob das dabei ist was du brauchst oder vielleicht auch nicht.

Datei: FRITZ.Box_Fon_WLAN.08.03.53.image (3799040 Bytes)
Download-Zeit (28800) (25614 Baud): < 40 Minuten
Anzahl der Downloads: 235
Hardware: AVM Firmware FRITZ!Box Fon WLAN
Software: Win98SE oder höher
Firmware-Version: 08.03.53
ACHTUNG: DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR DIE FRITZBOX FON WLAN MIT FIRMWARE 08.03.20 (AOL) oder höher geeignet !
Diese Firmware erweitert die FritzBox FON WLAN um viele neue VoIP & WLAN Features.

Datei: FRITZ.Box_Fon.06.03.53.image (3235840 Bytes)
Download-Zeit (28800) (25614 Baud): < 34 Minuten
Anzahl der Downloads: 281
Hardware: AVM Fritz!Box Fon
Software: Win98SE
Firmware-Version: 06.03.53
ACHTUNG: DIESE FIRMWARE IST NUR FÜR DIE FRITZBOX FON MIT FIRMWARE 06.03.20 (AOL) oder höher geeignet !

Gruss
Andreas

Kann es sein, daß dieses Problem nur bei den Kunden auftrat, die eine extra PPPoE-Verbindung für AOLphone aufbauen können?

Wie gesagt, bei mir lief es seit Tagen (oder Wochen?) ohne Probleme, aber bei mir geht der AOLphone-Traffic auch über meinen Provider und die Fritz baut keine spezielle PPPoE-Verbindung zu AOL auf.

Unwahrscheinlich... bei mir liefs die letzten Tage ohne Probleme (FBF7050 mit eigener PPOE-Session fuer AOL Phone).

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,619
Mitglieder
374,543
Neuestes Mitglied
jamieheller
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.