Nur Probleme mit AOL-Phone!

OK, können wir diese Vermutung auch abhaken. Dann laufen die Accounts verschiedener Kunden sicher auf unterschiedlicher Hardware, von der nur ein Teil gestört war.

So muß es sein,da die Supporter mir ja mitteilten,daß mehrere Server betroffen waren,also die höchstwahrscheinlich regional wirken!
Denn in Hamburg und Göttingen lief AOL,in Oberbayern und Bayrischen Wald eben nicht.
Gruß von Tom

Funktioniert AOL-Phone bei jemandem?!?

Ich kämpfe nun bereits seit Mai mit AOL. Die Telefonie funktioniert lediglich temporär. worauf mir AOL keine Erklärung hat!
Zuerst habe ich mit dem Kundeservice telefoniert (x-mal zu horenten Kosten), der neueste Clou ist jedoch auf die 0900er Nummer verwiesen zu werden, sobald man nicht mit der merkwürdigen Zyxel-Box, sondern mit Fritz-Box arbeitet - da das Gerät nicht von AOL ist, gibt der normale Kundenservice keine Auskunft mehr!

Wie dem auch sei, folgendes Problem tritt stetig bei mir auf:

-Anmeldung der Internetrufnummer 2135xxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Dennoch habe ich ab und an das Glück, dass sich mein AOL-Phone registriert und sogar kurzfristig funktioniert - maximal zwei Tage. Dann beginnt der nächste Spass:

-Internetverbindung wurde getrennt
-PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung

Daruas werde ich nicht schlau! Bei DSL-Flat, wie kann es eine Zeitüberschreitung geben???

Sollte irgendjemand mit diesem AOL-Phone-Chaos klarkommen, so bitte ich um hilfreiche Kommentare - also nicht nur den Tipp zu kündigen!

Liebe Grüße

Grüß dich Manu,

erstmal herzlich willkommen im Forum! :)
Ich nutze AOL-Phone seit 15 Monaten und hatte noch nie Probleme. Es sei denn, man betrachtet einen Knackser während eines zweistündigen Gespräches als Problem. :)

Bei dir liegt es (höchstwahrscheinlich) nicht an AOL-Phone, sondern an deiner DSL-Verbindung. Der Fehler "PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung" deutet darauf hin. Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=97212&highlight=pppoe+fehler+zeit%FCberschreitung

Oder nutze mal die Suchfunktion hier im Forum. Deine Anmeldedaten für AOL hast du überprüft und richtig eingegeben? Ansonsten fordere dir mal ein neues Passwort auf der HP von AOL an.

Viele Grüße!
Rainer

Das Chaos geht weiter...

Hey zusammen!

Nach weiteren völlig sinnlosen Telefonaten mit dem AOL Support funktioniert DSL bei mir nun temporär, die Telefonie hingegen überhaupt nicht! Folgendes:

23.11.06 13:24:42 Internettelefonie mit 7113006655 über reg.aolphone.aol.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

23.11.06 13:23:43 Internettelefonie mit 04915206627129 über reg.aolphone.aol.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

23.11.06 13:23:28 Internettelefonie mit 04915206627129 über reg.aolphone.aol.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

23.11.06 13:22:57 Internettelefonie mit 15206627129 über reg.aolphone.aol.de war nicht erfolgreich. Ursache: Busy Here (486)

23.11.06 12:47:58 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 217.190.54.42, DNS-Server: 62.53.220.82 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.223.12

Laut AOL Auskunft scheint die Registrierung funtioniert zu haben, dies bestätigen auch die Daten der Fritz-Box. Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen kann???

Hallo Manu,

in diesem Forum antworten dir Menschen, und keine Computer, deswegen sollte man gewisse Höflichkeitsformeln einhalten! Helfer erhalten gerne ein Feedback!
Klick mal http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=72835 an.

Viele Grüße!
Rainer

Hey Rainer,

sei nicht böse, dass ich dir kein feedback gab, ich bin normalerweise ein höflicher Mensch! Nachdem mich alllerdings die Telefonate mit dem AOL-Support ganze 67 EUR gekostet hatten, ohne mir in irgendeiner Weise weiterzuhelfen, war ich etwas frustriert, als ich meinen letzten Beitrag schrieb!

Feedback: es gelang mir, nachdem ich einige Tipps aus dem Forum umsetzte, die Internettelefonie mit AOL tatsächlich zum Laufen zu bringen - lediglich das Problem, dass sich nach einer halben Stunde o.ä. meine Internetverbindung getrennt wurde, besteht nach wie vor.
Bei AOL habe ich nun gekündigt, hab's fristlos versucht, doch darauf lassen die sich nicht ein. AOL Phone haben Sie mir heute eingestellt, doch mein AOL DSL werde ich vor April nicht los werden.
Nun werde ich wohl oder übel bei der Telekom eine Telefon-Flatrate nehmen und sobald ich von AOL losgekommen bin wahrscheinlich zu 1&1 wechseln.
Bis dahin wird es sicherlich neue Angebote geben, welche ich erst einmal vergleichen muss, aber ich glaube, bei 1&1 ist man recht gut aufgehoben.

Doch möchte ich mich herzlich für deine Hilfe bedanken, wieder etwas dazu gelernt!

Liebe Grüße

Manu

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.