Hallo liebe Community. Ich bin völlig ratlos und hoffe ihr könnt mir Infos und Hilfe bieten.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 2:00 und 3:00 Uhr hat sich plötzlich und unvorhergesehen meine Fritzbox nicht mehr synchronisiert.
Ich wohne in einem DSL-Light Ausbaugebiet, die Telekom schaltet nur 443 kbit/s. Ich bin vor 4 Jahren zu 1&1 gewechselt und habe von denen damals 1500kbit/s stabil geschaltet bekommen, ich hatte nur sehr sehr selten Resyncs (ca. 2-3 im Monat). Letztes Jahr bin ich dann komplett zu 1&1 gewechselt und die Bandbreite wurde auf 2300kbit/s erhöht und das ohne nennenswerte Probleme, die Leitung syncte zwar bei hoher Downloadrate ab und an, dass war aber zu verschmerzen. Im Oktober letzten Jahres syncte dann zu ersten Mal die Leitung nicht mehr, 1&1 hat 10 Tage gebraucht um das wieder hinzubekommen, da lie linke Hand nicht wusste was die Rechte machte, nach der Androhung von Kündigung, Anwalt und Schadensersatz, da ich noch einen Onlinehabdel habe, ging es plötzlich ganz schnell und 15 Min später ging alles wieder.
Jetzt habe ich das gleiche Problem gehabt, wie oben geschrieben ging in der Nacht von MI auf DO das Internet nicht mehr und somit auch kein Telefon.
Ich habe dann Donerstag morgen bei 1&1 angerufen und denen bescheid gesagt, diesmal ging alles schnell, Techniker-Termin für heute zwischen 8:00 und 12:30 Uhr. Es kam natürlich keiner und es hat sich auch keiner bei mir gemeldet, deshalb habe ich um 15:30 angefufen bei 1&1. Die sagten mir, dass es sein kann, dass keiner kommt und ein neuer Termin gemacht werden muss, da es absolut notwendig sei, dass ein "Techniker vor Ort" kommen muss.
So seit 17:04 geht mein Internet wieder, allerdings habe ich jetzt keine DSL 2300 mehr sondern nur noch 1147kbit/s. Für mich ne Katastrophe, weil ich recht viel runterlade und auch daten uploade, was mit 190kbit/s eher krampfig ist. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in Rapidshare die Telekom-Server nicht mehr angezeigt werden, was ja anzeichen dafür sein kann, dass ich auf einen anderen Port gelegt wurde. Kann ich das irgendwie rausbekommen?
Danke fürs lesen, bis hierher.
Nun meine weiteren Fragen.
1. Woran liegt dass, dass von jetzt auf Nachher, obwohl es die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert, DSL nicht mehr geht?
2. Habe ich Möglichkeiten vom Vertrag zurückzutreten, weil sie mich noch weiter runtergeschaltet haben.
3. Kann ich 1&1 zwingen, die alte Geschwindigkeit wieder herzustellen?
4. Bei mir im Haus sind Leute bei Freenet, die bekommen sogar stabile 2800 kbit/s. Wieso ist sowas möglich bei gleicher Leitung?
Vielen Dank schonmal.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zwischen 2:00 und 3:00 Uhr hat sich plötzlich und unvorhergesehen meine Fritzbox nicht mehr synchronisiert.
Ich wohne in einem DSL-Light Ausbaugebiet, die Telekom schaltet nur 443 kbit/s. Ich bin vor 4 Jahren zu 1&1 gewechselt und habe von denen damals 1500kbit/s stabil geschaltet bekommen, ich hatte nur sehr sehr selten Resyncs (ca. 2-3 im Monat). Letztes Jahr bin ich dann komplett zu 1&1 gewechselt und die Bandbreite wurde auf 2300kbit/s erhöht und das ohne nennenswerte Probleme, die Leitung syncte zwar bei hoher Downloadrate ab und an, dass war aber zu verschmerzen. Im Oktober letzten Jahres syncte dann zu ersten Mal die Leitung nicht mehr, 1&1 hat 10 Tage gebraucht um das wieder hinzubekommen, da lie linke Hand nicht wusste was die Rechte machte, nach der Androhung von Kündigung, Anwalt und Schadensersatz, da ich noch einen Onlinehabdel habe, ging es plötzlich ganz schnell und 15 Min später ging alles wieder.
Jetzt habe ich das gleiche Problem gehabt, wie oben geschrieben ging in der Nacht von MI auf DO das Internet nicht mehr und somit auch kein Telefon.
Ich habe dann Donerstag morgen bei 1&1 angerufen und denen bescheid gesagt, diesmal ging alles schnell, Techniker-Termin für heute zwischen 8:00 und 12:30 Uhr. Es kam natürlich keiner und es hat sich auch keiner bei mir gemeldet, deshalb habe ich um 15:30 angefufen bei 1&1. Die sagten mir, dass es sein kann, dass keiner kommt und ein neuer Termin gemacht werden muss, da es absolut notwendig sei, dass ein "Techniker vor Ort" kommen muss.
So seit 17:04 geht mein Internet wieder, allerdings habe ich jetzt keine DSL 2300 mehr sondern nur noch 1147kbit/s. Für mich ne Katastrophe, weil ich recht viel runterlade und auch daten uploade, was mit 190kbit/s eher krampfig ist. Was mir aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass in Rapidshare die Telekom-Server nicht mehr angezeigt werden, was ja anzeichen dafür sein kann, dass ich auf einen anderen Port gelegt wurde. Kann ich das irgendwie rausbekommen?
Danke fürs lesen, bis hierher.
Nun meine weiteren Fragen.
1. Woran liegt dass, dass von jetzt auf Nachher, obwohl es die ganze Zeit ohne Probleme funktioniert, DSL nicht mehr geht?
2. Habe ich Möglichkeiten vom Vertrag zurückzutreten, weil sie mich noch weiter runtergeschaltet haben.
3. Kann ich 1&1 zwingen, die alte Geschwindigkeit wieder herzustellen?
4. Bei mir im Haus sind Leute bei Freenet, die bekommen sogar stabile 2800 kbit/s. Wieso ist sowas möglich bei gleicher Leitung?
Vielen Dank schonmal.