Betamax ? :bluescre:
Tach,
Bin ich sauer.
Ich habe 4 oder 5 Wochen mit dem VoipStunt telefoniert- da meine Familie in Polen wohnt wollte ich die arme Oma nicht ständig mit den kurzen Anrufen belästigen also habe ich ( danke der Option Zahlung per Rechnung ) die 10 ¤ überwiesen.
Eine Minute hat mich 0,01 Cent gekostet was auch ok war, und es ging paar Wochen lang gut da ich soviel telefoniert habe.
Inzwischen habe ich den VoipDiscount entdeckt wo alle Länder die beim VoipStunt kostenpflichtig sind hier umsonst waren = statt z.B 0,01 war alles for free.
Ich habe mir die sch... SW installiert, habe ein neues Account erstellt und in dem Moment wo ich die 10 ¤ per Rechung zahlen wollte habe ich festgestellt dass es nicht mehr geht.
Man hat jetzt nur 2 Möglichkeiten:
Elektronisches Lastschriftverfahren
und PayPal
da ich unbekannten F-men nicht sonderlich vertraue was Geld betrifft dachte ich mir - mhhhhhhhhhhhh naja dann mach ich halt mit dem Lastschriftverfahren.
Es sieht so aus :
Schritt 1.
Aktuelles Guthaben: ¤ 0.01
Bitte wählen Sie einen Betrag:
¤ 10.00
¤ 25.00
Aktuelles Guthaben: ¤ 0.01
Achtung! Der Rechnungsbetrag wird nur EINMALIG abgebucht (Betrag ab 10 Euro). Für die Bezahlung zukünftiger Rechnungen müssen Sie erneut einen Abbuchungsauftrag erteilen. Ihre Daten werden nur für diese Zahlung verwendet und nicht (an Dritte) weitergegeben.
Kontonummer :
BLZ :
Konto Inhaber :
ich habe alles ausgefüllt und dann kam folgende Meldung :
PLEASE VERIFY YOUR ACCOUNT!
For security reasons, we need to verify your telephone number in order to validate your account. Please follow
this link. Your current purchase will NOT be processed. After verification, you need to login to the “buy credits” page again and proceed with a new payment.
Wenn man dem Link folgt landet man auf der nächsten Seite :
Your previous payment is not processed because you did not verify the payment by phone. If you verify by phone now your next payments will not need verification and will be directly processed.
For security reasons, we need to verify your identity. You will receive a phonecall on your telephone number: 0049xxxxxxx . When you receive the call, please enter the following code: XXXX .
To change your telephone number click here
call me now
call me later
This transaction will NOT be processed. After verification, please sign in again and proceed to buy credit.
Naja 2 Minuten später wurde ich angerufen und habe diesen Code den man oben bekommt angegeben. Die Frauenstimme sagte : es hat funktioniert jetzt können sie auf ihre accountseite die Option BUY CREDIT benutzen.
Ich habe meine Kto.daten bestätig und 20 Minuten später hatte ich in meinem VOip-Fenster stehen : Remaining credit: ¤ 10.00
alles lief wunderbar
ich habe mit der Mama telefoniert und mit der Oma und mit paar Freunden : insgesammt hatte ich in 2 Tagen ca. 3 Std. telefoniert was aber ok ist da man im Monat 20 std. hat ( DACHTE ICH )
Seit gestern Abend passiert folgendes :
ich kann nach Österreich, Frankreich und hier in D umsonst telefonieren aber sobald ich 1 Nummer in Polen eingebe und zwar egal wo und welche kommt folgende Meldung :
The other party ended the call due to unknow error.
- wenn ich mich jetzt aber mit 1 anderem Account beim VoipDiscount anmelde kann ich meine Oma in Polen für 1 Minute anrufen und an der Oma bzw. an Polen liegt es nicht.
mein Guthaben bei denen beträgt immern och 10 ¤ und es passieren 2 Sachen :
sobald ich mich bei denen einlogge, bekomme 1 NOTIFICATION Meldung
mit dem gleichem Text von oben also : PLEASE VERIFY YOUR ACCOUNT! folge dem link und sobald wir dich anrufen gib den code ein.
BLabla bla
Wenn ich auf buy credit gehe kommt :
You have sufficient credit. Please use your remaining credit first and top up again later.
Das Problem ist nur dass ich die 10 ¤ wegen meine Oma bezahlt habe damit ich mit ihr telefonieren kann .
Ansonsten telefoniere ich über skype da alle meine Freunde ein Internetanschluss haben was bei der Oma nicht der Fall ist.
Jetzt habe ich 1 Mail geschickt um zu fragen : WTF
Kam zurück: da wir soviel arbeiten blablabla, haben sie bisschen Verständnis dafür dass ihre FRage nicht persöänlich beantwortet werden kann und sobald wir die Frage bearbeiten , landet die passende Antwort im FAQ.
Zweitens dachte ich mir naja ok bis sie auf dem Werg antworten da ist wieder Weihnachten- ich ruf da einfach an :
Ergebniss-
2213549565 (nummer steht auf der Internetseite von denen )
anrufen ...
¤ 0,11 / Minute( sind 11 Minuten nach Polen mit VoipStunt bei 0,01 Cent/Minute )
bei dem Gesprächsaufbau labert mich 1 Tante auf arabisch, afrikanisch und 3 anderen ähnlichen Sprachen die normale Menschen leider nicht verstehen.
Ich muss zugeben die Musik im Hintergrund hat was.
Danach hört man den Verbindungston wie normal und dann kommt die Meldung : Ihr Gesprächspartner hat den Anruf nicht angenommen.
So jetzt habe ich versucht nochmal anzurufen und die Frauenstimme sagte auf 1mal : Si ce numéro n'éxiste pas
Naja ich hab nie französisch gelernt aber soweit ich es verstehen kann sagte sie gerade dass die Nummer nicht existiert.
Ich werde das was oben steht an die Verbraucherzentrale schicken und es überprüfen lassen.
Gestern kam in den Nachrichten eine Sendung zum Thema :
Call-by-Call, Preselection oder vollständiger Anbieterwechsel
Es wurde bestätig dass man dank call by call ca. 15 Euro sparen kann
Ausserdem gibt es Telefonkarten z.B eine Global Phonecard von der F-ma Median - für 5 Euro kann ich mir der Oma in Polen 138 Minuten telefonieren
Das einzige was man dafür braucht ist ein Festensetzanschluss den ich leider nicht habe.
Ausserdem gibt es die Vorwahlnummer dank denen die Minute 0,02 Cent/ min kostet.
Wie gesagt für mich sind es noch keine Lösungen dai ch kein Festnetzanschluss habe und nur Internet/Handy nutze.
Aber wenn jmd von Euch die andere Möglichkeiten hat dann würde ich sagen : bevor man sein Geld zum Fenster rausschmeisst dann lieber den billgen Anbietern geben.
Ich werde jetzt die Betmax SW deinstallieren, meine IP ändern nochmal installieren und schauen was dann passiert- aber ehrlich gesagt glaube ich nicht wirklich dass ein Wunder passiert.
Bin einfach nur sauer dass ich so naiv war.
Schade dass die Oma zu alt ist sonst würde ich ihr ein Internetanschluss schenken mit einem schickem Headset dazu
Naja aufregen bringt nichts - ich hoffe nur dass die Verbrauchezentrale was rauskriegen kann.
WÜnsch Euch allen trotz den aufregenden Momenten mit Betamax SW ein wunderschönen sonnigen Tag.
Ich werd jetzt was essen und fahr brav in die Arbeit.
Mann muss wieder die 10 ¤ die weg sind verdienen.
Grüße
sensiskunk