Nur elv.de nicht erreichbar

JWiemann01

Neuer User
Mitglied seit
20 Apr 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

habe seit zwei Tagen folgendes Problem:

Alle Seiten sind erreichbar nur www.elv.de nicht.

FritzBox: Keine Filter definiert, Werksreset durchgeführt, andere DNS-Server -> Problem bleibt bestehen

iPhone / Vodafone: Über WLAN das selbe Problem, über 3G kein Problem

Dienst-Laptop: über VPN kein Problem

Also entweder FritzBox oder 1&1 als DSL Anbieter ?!

Hat jemand noch eine Idee

Grüße Jörg
 
Hier mit 1&1 kein Problem. Was sagt ein Ping, 108.162.202.211?
Meine tracert (traceroute):
Code:
1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  ROUTER-OG2-1 [192.168.x.x]
  2    17 ms    17 ms    17 ms  217.0.116.212
  3    18 ms    19 ms    19 ms  87.x.x.x
  4    25 ms    25 ms    25 ms  f-ed5-i.f.de.net.dtag.de [217.5.95.62]
  5    25 ms    25 ms    25 ms  xe-11-0-1.fra29.ip4.gtt.net [141.136.101.233]
  6    26 ms    26 ms    49 ms  gtt-gw-cr2.fra2.ip4.gtt.net [141.136.101.118]
  7    27 ms    27 ms    28 ms  ae5-69.fra29.ip4.gtt.net [46.33.95.61]
  8    32 ms    31 ms    31 ms  et-2-1-0.ams12.ip4.gtt.net [141.136.105.237]
  9    34 ms    34 ms    34 ms  ae5-69.cr1-ams2.ip4.gtt.net [46.33.95.2]
 10    34 ms    34 ms    35 ms  ae1-20g.ar1.ams3.nl.as4436.gtt.net [69.22.139.61]
 11    32 ms    32 ms    32 ms  as13335.xe-3-0-3.ar1.ams3.nl.as4436.gtt.net [198.47.124.58]
 12    34 ms    34 ms    34 ms  108.162.202.211


Steht evtl. ein Eintrag für www.elv.de in der HOSTS-Datei?
 
Windows:
cmd starten
nslookup www.elv.de

Fehlermeldung ?
 
Hallo,

betrifft alle PC's und SmartPhones die über die FritzBox laufen.

d:\Programme\WinImage>nslookup www.elv.de
Server: fritz.box
Address: fd00::a96:d7ff:fe94:e24a

Nicht autorisierende Antwort:
Name: www.elv.de
Addresses: 108.162.202.211
108.162.201.211

Grüße Jörg
 
Hallo,

hier noch mein Tracert:

d:\Programme\WinImage>tracert www.elv.de

Routenverfolgung zu www.elv.de [108.162.202.211] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms * <1 ms fritz.box [192.168.0.1]
2 23 ms * 23 ms bras1.cgn.qsc.de [213.148.133.5]
3 31 ms * 22 ms core1.cgn.qsc.de [87.234.12.33]
4 22 ms * 22 ms core4.cgn.qsc.de [87.234.10.85]
5 23 ms * 33 ms core1.dus.qsc.de [213.148.139.37]
6 23 ms * 24 ms ddf-b2-link.telia.net [213.248.73.1]
7 24 ms * 24 ms cloudflare-ic-309178-ddf-b2.c.telia.net [213.248.100.154]
8 24 ms * 23 ms 108.162.202.211

Ablaufverfolgung beendet.

Grüße Jörg
 
Die IP 108.162.201.211 bzw 108.162.202.211 in die Adressleiste eintragen ...
 
Hatte ich schon versucht. Seite kann nicht angezeigt werden. Ist auf drei PC's und den SmartPhones so, sofern sie über WLAN und die Fritte gehen. Über Vodafone direkt kein Problem. Hab auch schon einen Laptop über "Persönlicher Hotspot" angemeldet und habe dann, da ja über Vodafone, auch kein Problem.
 
In der exportierten Sicherungsdatei kannst du vorher einmal nach einem relevanten Eintrag suchen.
 
Hallo,

fragt nicht warum, es wird wohl ein Geheimnis bleiben, aber seit heute funktioniertes es wieder.

Grüße Jörg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.