Nur eine VoIP Leitung bei FritzBox 7170 nutzbar?

pierre78

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich nutze eine FritzBox 7170 an der ich eine VoIP Nummer über Easybell registriert habe. Jetzt habe ich VoIP 5 Nebenstellen angelegt.
Soweit ich weiß können bei Easybell bis zu 6 Leute gleichzeitig über diese Leitung telefonieren.
Beim ausprobieren habe ich festgestellt, dass die zweite aktive Nebenstelle immer ein Besetztzeichen beim raustelefonieren bekommt, sobald eine andere Nebenstelle telefoniert. Es kann also immer nur einer Telefonieren. Wenn ich währenddessen die VoIP Nummer anrufe, klopft es auch nur an der Nebenstelle des telefonierenden Anschlusses an. Die andere Nebenstelle wird nicht angesprochen.
Weiter habe ich festgestellt, dass es beim reintelefonieren auf dem VoIP Anschluß 2 mal klingelt und dann ein Besetztzeichen kommt.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

scheint ein fehlerhafte Konfig zu sein.
vielleicht lieferst du mehr Details.

wegen dem eingehenden Anruf, was steht in der Anrufliste zu dem Anruf?

Hallo der zeigt folgendes an:
08.06.10 11:52 05xxx-xxxxx Internet: 00495208226539 0:00

xxx-xxxx = meine normale Festnetznummer Telefonnummer
Es wird wohl keine Nebenstelle zugewiesen. Beim raus telefonieren steht immer noch die Nebenstelle (zB. Platz5) zwischen der Nummer und Internet:

Wenn der Anruf rein kommt und ich den AB aktiv habe geht dieser nur ran, wenn dieser direkt anspringen soll. Soll der später anspringen, kommt immer das beschriebene Besetztzeichen.

Es ist übrigens eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.80.

Brauchst du noch weitere Informationen?

Wo finde ich das? Wird unter den jeweiligen Einstellungen der VoIP Nebenstelle nicht angezeigt. Kann es sein, dass das nur bei analogen und ISDN Telefonen angezeigt wird? Expertenmodus habe ich aktiviert!

Hallo,
Ich meine, es ist unter "Merkmale des Telefons" zu finden.

hast du beim anlegen der Internetrufnummern bsw. "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" angekreuzt? (Telefonie > Internettelefonie > Rufnummern > rechts bearbeiten.)

busy on busy - ist eine Hardware-Konfig. daher unter Telefonie > Telefoniegeräte > rechts bearbeiten > Merkmale des Telefoniegerätes

//edit - zu langsam Zwerch war schneller

erweiterte Einstellungen - Telefoniegeräte - Merkmale des Telefoniegerätes

Es handelt sich bei mir um ein schnurgebundenes Telefon mit VoIP am Repeater.

EDIT: Jetzt hat er es dreimal ;-)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    45.3 KB · Aufrufe: 12
Gibts bei mir nicht. Ich verwende aber auch keine Hardware-Telefone sondern Softphones!

Anhänge

• voip.jpg
    voip.jpg
    216 KB · Aufrufe: 18
doch rechts der Button mit dem Stiftchen

Also das Häkchen bei "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" ist nicht aktiviert! Sollte das sein?

ich würde es mal probieren, denn nur so können ja die Rufnummern unterschieden werden oder? (Zugangsdaten sind ja evtl. gleich)
ich hab kein easybell

Ich habe nur eine Rufnummer! Darüber telefonieren alle Nebenstellen!

Zur Lösung kann ich nichts beitragen, ausser:
Ich habe nur eine Rufnummer
Ich kann Dir bestätigen, dass man mindestens 2 Telefongespräche gleichzeitig abgehend unter demselben EasyBell-Account führen kann, eben für Dich ausprobiert.
Die zeitgleiche Frage dazu aus Post #15 ist damit auch beantwortet, bei manchen ja, siehe Post #1

Also ist es wohl doch das Problem vor dem Bildschirm :rolleyes:

Grundsatzfrage: Kann man über eine VOIP-Nummer zwei Gespräche gleichzeitig führen ?

1x angerufen werden und 1x anrufen war mir bekannt, aber 2x anrufen mit einer Nummer ? :confused:

Nachtrag: edevau hat meine Frage soeben beantwortet. Danke an edevau für den Test !

Die Ursache ist die Begrenzung der 7170 auf 3 SIP-Gespräche, wobei extern und intern (SIP-Proxy) einzeln gezählt werden! 1x SIP-Client->Box->Easybell sind also schon zwei Verbindungen. Max. 3x analog/ISDN nach Easybell geht, dann ist Ende bei der 7170.

gismotro: Bei Sipgate kann man sich sogar "selbst anrufen".

Ok, 3 Leitungen heißt dann also, dass ich insgesamt nur ein Gespräch führen kann? Also 2 Gespräche zur Box und 1 nach extern?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.