nur bei sipgate (D und AT) Knacken in der Leitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaosman

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Also ich kann von Knack-Problemen bei Sipgate->FestnetzD und Sipgate->Sipgate von zwei Anschlüssen in Deutschland (congstar DSL) und Österreich (UPC Kabel) berichten. Die Probleme treten sporadisch auf. Außerdem ist das eine eine 7170 und das andere eine 7270. Es wurde jeweils mit analogen, kabelgebundenen Telefonen festgestellt. Gespräche über GMX, Pennytel und voxalot funktionieren ohne Störungen.

Es gibt also außer sipgate keinerlei Gemeinsamkeiten, weshalb ich mal von einer temporären Störung beim sipgate-Netzwerk ausgehe. Kann das jemand bestätigen?

kaosman

Bei Sipgate zu Sipgate Gesprächen sind überhaupt keine Server von Sipgate beteiligt. Da läuft der Audiostrom direkt zwischen den beiden Endgeräten. Insofern weiß ich nicht, ob es wirklich ein Sipgate-Problem ist.

Ich habe vorhin auch ein Weilchen telefoniert, hatte aber keine Probleme.

Stimmt, aber meine Box holt sich ja die Ziel-IP von sipgate und ich weiß nicht, was sipgate da sonst noch mitschickt? Vielleicht signalisieren die ja einen Codec, den die Gegenstelle nicht unterstützt oder irgendwas dergleichen?!

An der Codec-Reihenfolge wurde nichts geändert. Ich weiß gar nicht wie das geht. ;-) Die Boxen sind sonst auch nicht modifiziert.

Ich habe die Gespräche nun auf GMX umgestellt und es traten (bisher) keine Kratzer/Knacken auf.

Die sipgate-Hotline meinte, ihnen sei kein Fehler bekannt. Aber seit den Fehlern werden in der Box (nicht bei allen betroffenen Gesprächen!) erhöhte Jitter- und Burst-Werte angezeigt.

Jetzt bräuchte ich etwas Hilfe: Wenn ich an den Boxen nicht verändert hab und diese über jeweils einen anderen Internetzugang betrieben werden, was kann das dann sein?

Danke, kaosman

Auch unzufrieden

Hallo!

Wollte auch meinen Ärger über Sipgate loswerden.

Seit einigen Tagen habe ich verstärkt Aussetzer und sogar Abbrüche bei den Gesprächen.
Der technische Support konnte keinen Fehler bei meinem account feststellen, toll.
Leider habe ich die Hauptnummer gerade erst zu Sipgate portiert.

Es nervt so richtig, Kommt das oft bei Sipgate vor?

Ich würde gerne wieder wechseln.
Was würdet ihr mir empfehlen?

Also ich verwende Sipgate seit rund 2 Jahren und hatte bisher keine wirklichen Probleme. Einmal, aber da war meine Leitung daran schuld.

Dieses Problem jetzt war schon ernster, zumal es jetzt wieder geht - ohne dass ich irgendetwas verändert habe!

kaosman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.