Hi,
nutze noch ein altes Gigaset A580 IP mit A58H Mobilteil.
Der Hersteller gibt in der Anleitung (http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M2013-F101-1-2X19_de_CHE.pdf) an, dass ein 800mah Akku eine Standby Zeit von 265 Stunden erreicht oder 33 Stunden Gesprächszeit.
Ich betreibe das Gerät im Eco+ DECT Modus.
Mit frischen voll aufgeladenen Varta Phone 800mah Akkus habe ich nun 90 Stunden Betrieb erreicht.
Davon wurden 30 Minuten lang telefoniert.
Der Rest war Standby mit ca 20x Display LED anmachen (Uhrzeit ablesen).
test.de schreibt 2011 zu Eco DECT: "Bei vielen Geräten verringert sich bei manuell reduzierter Sendeleistung die Akkulaufzeit im Standby ganz erheblich"
Sind diese 90 Stunden wirklich normal?
Das A580 IP ist ja schon "uralt".
Verhalten sich aktuelle Gigaset Geräte auch noch so "schlecht", oder gabs in den Jahren einen Fortschritt diesbezüglich?
EDIT: Test zum A585:
"Eine weitere Steigerung ist der Eco-Modus + (Bzw. Voll-Eco-Modus oder Eco-Dect+). Nach Beendigung des Telefonats stellen Basisstation und Mobilteil ihre Sendeleistung nahezu vollständig ab, das Mobilteil muss hierfür nicht in der Ladestation liegen. Basisstation und Mobilteil bleiben jedoch in Kontakt, um für Telefonate bereit zu stehen. Dadurch reduziert sich die Akkuleistung des Mobilteils um 50 Prozent."
nutze noch ein altes Gigaset A580 IP mit A58H Mobilteil.
Der Hersteller gibt in der Anleitung (http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/A31008-M2013-F101-1-2X19_de_CHE.pdf) an, dass ein 800mah Akku eine Standby Zeit von 265 Stunden erreicht oder 33 Stunden Gesprächszeit.
Ich betreibe das Gerät im Eco+ DECT Modus.
Mit frischen voll aufgeladenen Varta Phone 800mah Akkus habe ich nun 90 Stunden Betrieb erreicht.
Davon wurden 30 Minuten lang telefoniert.
Der Rest war Standby mit ca 20x Display LED anmachen (Uhrzeit ablesen).
test.de schreibt 2011 zu Eco DECT: "Bei vielen Geräten verringert sich bei manuell reduzierter Sendeleistung die Akkulaufzeit im Standby ganz erheblich"
Produktfinder Schnurlose Telefone - Das beste Telefon - Test - Stiftung Warentest
Einfach nur Telefonieren oder Komfort pur mit allen Funktionen: Der neue Produktfinder zeigt die besten schnurlosen Telefone für Sie. Er liefert Testergebnisse, Ausstattungsmerkmale, Fotos und aktuelle Preise für 48 schnurlose Telefone mit und ohne Anrufbeantworter.
web.archive.org
Sind diese 90 Stunden wirklich normal?
Das A580 IP ist ja schon "uralt".
Verhalten sich aktuelle Gigaset Geräte auch noch so "schlecht", oder gabs in den Jahren einen Fortschritt diesbezüglich?
EDIT: Test zum A585:
Home
Info-Tag am 23. November: Wir laden herzlich zu unserem Infotag am 23.11. von 9 bis 13 Uhr ein! Unsere neue Broschüre finden Sie hier zum Download. Alles Wichtige über das SFGRS gibt es hier in unserem Flyer zum Download. Infos zu unseren neuen Profilklassen
www.geraetetipps.de
Zuletzt bearbeitet: