Nummer in FritzBox nicht registriert, auf 1und1 jedoch schon

ich habe doch Heute Geburtstag - und keiner ruft an :mad:
Naja - so kennst wenigstens EINEN Grund - ungeachtet, das wohl auch sonst keiner anrufen würde :p
;-))

Aber wenigstens unbekannterwaise : Herllichen Glühstrumpf nachträglic...

.
 
Nein, meine Wuten auf 1&1 liegt nicht nur an der heutigen Störung. [...] Das Telefonieren über 1&1 ist eine totale Katastrophe, Gespräche werden abgebrochen, regelmäßiges Kratzen in der Leitung, man hört den anderen nicht bzw. wird nicht gehört. [...]

Du hast aber deine hausinterne Installation gemäß den FAQs im Forum hier schon geprüft? Meistens! - liegts nämlich an der eigenen Verkabeung oder defekten TAE-Dosen !

Hatte letzte Woche so einen Fall in Duisburg: 260 kbps DSL-Sync.
Umgesteckt von der mittleren F-Buchse auf die linke N-Buchse - Ich werde den Blödsinn mit dem "Muss-F-Buchse bei 3-fach TAE" nie verstehen!!! - und der Kunde hat jetzt 14.000 kbps!
Noch schlimmer ist die Tatsache, das die meisten T-Com (beauftragten) Techniker echt glauben es würde nur in der F-Buchse funktionieren - sprich: die kennen nicht mal den internen Aufbau einer NFN-Dose! Die schlimmstze Peinlichkeit: Ich hatte dem Kunden eine vorhandene ADO-Dose gegen eine Nur-TAE-F-Dose getauscht: der "Techniker" warr sich sicher, das es eine NFN-Dose sein müsse und hat die Dose ausgetauscht!!! - Das war ein ganz eindeutiger IDIOT! (Sorry, ihr kennt mich, das ich solche Kraftausdrücke seltenst benutze!)


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier seit gestern das gleiche Problem, eine Änderung des Passwortes brachte nur kurz eine Lösung, danach wieder komplett Ausfall. Leigt an 1&1 . In anderen diversen Foren haben auch die Leute Probleme. Finde es nur schade, dass man auf der Homepage nicht mal eine Meldung schalten kann, um die Kunden aufzuklären. Jeder sucht im Internet herum, kontrolliert die Daten in der Box, dabei wäre eine kurze Meldung so einfach. Ach hat der Provider von allen die Emailadressen, Rechnung und Werbung wird doch auch verschickt. Eine kurze Sammelmail an alle Kunden mit Hinweis und Entschuldigung wäre so einfach. Ich finde es einfach lächerlich, bin selbst bei einem Energieversorger, wenn wir 1&1 mal kurz vom Strom abklemmen, was denkt ihr wie schnell die sich beschweren wenn sie vorher nicht informiert werden, Schadensersatzansprüche usw.
Naja, wir sind eben nur kleine Kunden..

Vorwahlbereich 0609 und 0602 (Aschaffenburg, Leidersbach)
 
Du hast aber deine hausinterne Installation gemäß den FAQs im Forum hier schon geprüft? Meistens! - liegts nämlich an der eigenen Verkabeung oder defekten TAE-Dosen !.

Die hausinterne Installation wurde erst vor kurzem geprüft. Lt. 1&1 sind die "schwerwiegenden Fehler" von außen. Aber woran es liegen soll, dies haben sie natürlich nicht gesagt.
 
Da das Problem ja bei 1und1 liegt, irgendein Server ausfall und ja seit gestern viele dieses Problem haben (was auch aus anderen Foren) hervorgeht, brauchst du deine Installation nicht überprüfen.. da hilft nur abwarten
 
Hi scubax, mir geht es leider ganz genauso, Deine Schilderung von gestern abend könnt von mir sein. Auch ich hab seit Ende Oktober Komplettanschluss, und damit war das Ende einer jahrelangen zufriednen Ära.

Ich nutze meinen Anschluss geschäftlich; für mich ist das eine geschäftsschädigende Katastrophe was ich da seitdem hinnehmen muss; die Nichterreichbarkeit jetzt ist nur der traurige Gipfel... und ist auch jetzt an Sonn- und Feiertagen für mich fatal, weil ich "immer im Dienst" und auf Erreichbarkeit angewiesen bin.

Ich ziehe auch eine Kündigung in Erwägung; habe 1&1 jetzt das dritte Mal schriftlich zur Behebung der Mängel aufgefordert. Außer automatisierten Standardmails keine konstruktive Resonanz...

Dem Geburtstagskind "Zwitscherbox" hier mal ein verständnisvoll-tröstender Gruß geschickt. Das trifft sich ja ganz besonders gemein und übel, mein Mitgefühl! - und ansonsten happy Birthday gewünscht!

Grüße
Ingrid
 
Die hausinterne Installation wurde erst vor kurzem geprüft. Lt. 1&1 sind die "schwerwiegenden Fehler" von außen.
Du hast natürlich die Möglichkeit, 1&1 (und jeden anderen Provider!) eine Frist von 14 Tagen zu setzen zur Behebung des Problems. Wichtig ist dabei eben, das sichergestellt ist, das der Fehler NICHT bei dir selbst liegt!!

Ansonsten ist natürlich klar, das - sollte der Fehler doch in deiner eigenen Verkabelung liegen, du auch mit dem nächsten Provider nicht glücklich werden wirst!

Oft gibt es auch Verkabelungsfehler der Vormieter/Vorbesitzer, wo aktuell keiner mehr was von weiss!! Daher bietet es sich an, die Leitung ggf. direkt am APL zu testen!

.
 
Du hast natürlich die Möglichkeit, 1&1 (und jeden anderen Provider!) eine Frist von 14 Tagen zu setzen zur Behebung des Problems. Wichtig ist dabei eben, das sichergestellt ist, das der Fehler NICHT bei dir selbst liegt!! .

Bei den bisherigen Erfahrungen mit 1&1 kann ich mir vorstellen, dass ich einen Anwalt einschalten muss, wenn ich vorzeitig aus dem Vertrag rauskommen will. Nur die Fristsetzung wird nicht viel bringen. Im Ignorieren ist das Team von 1&1 spitze!

Ansonsten ist natürlich klar, das - sollte der Fehler doch in deiner eigenen Verkabelung liegen, du auch mit dem nächsten Provider nicht glücklich werden wirst!.
Vor der Umstellung auf den Komplettanschluss hat alles einwandfrei funktioniert, damals hatten wir eine ISDN-Anschluss über die T-Com und Internet über die FB7170 von 1&1. Als vollkommen zufriedener 1&1 Kunde, der auch VOIP über 1&1 genutzt hat, habe ich mich für den Komplettanschluss entschieden. Erst dann ging das Chaos los.

Oft gibt es auch Verkabelungsfehler der Vormieter/Vorbesitzer, wo aktuell keiner mehr was von weiss!! Daher bietet es sich an, die Leitung ggf. direkt am APL zu testen!.
Verkabelungsfehler von Vormietern bzw. Vorbesitzern können ausgeschlossen werden, da es sich um ein eigenes Haus handelt und die Verkabelung vom Fachmann durchgeführt wurde. Im April hat er außerdem nochmals die betroffene Leitung geprüft, da ich den Fehler von unserer Seite ausschließen wollte.
 
Bei den bisherigen Erfahrungen mit 1&1 kann ich mir vorstellen, dass ich einen Anwalt einschalten muss, wenn ich vorzeitig aus dem Vertrag rauskommen will. Nur die Fristsetzung wird nicht viel bringen. Im Ignorieren ist das Team von 1&1 spitze!
Blödsinn!
Es kommt auch bei 1&1 darauf an WIE man redet/schreibt!

Setze eine Frist per Einschreiben - Einschreiben/EINWURF reicht.

Ein Wortlaut wie ".. sollten wir uns einvernehmlich vom Vertrag trennen" kann übrigens überraschende Folgen haben -so geschehen bei einem Kunden der "eigentlich" gar nicht raus wollte, aber 2 Tage nach dem Brief offline war.
Wir haben dann neu bestellt und die neue -schnellere Leitung war stabil!

.
 
Setze eine Frist per Einschreiben - Einschreiben/EINWURF reicht.
Nach einem aktuellen Urteil eines hohen Gerichtes, reicht Einschreiben Einwurf NICHT mehr.

Dafür aber das stinknormale Einschreiben ohne rückschein ;).
 
Nach einem aktuellen Urteil eines hohen Gerichtes, reicht Einschreiben Einwurf NICHT mehr.
Da hast du sicher auch ein Aktenzeichen für??
Denn beim Einschreiben/Einwurf unterzeichnet der Postbote, das er das Schreiben abgeliefert hat! Und man greift Ihn, resp. Sein Unternehmen (die deutsche Post) an, wenn man behauptet, es nicht erhalten zu haben!!!

Oder verwechselst du da was?

.
 
Da hast du sicher auch ein Aktenzeichen für??
Leider haben die ÖR, fast alle Urteile gelöscht, wegen dem tollen neuen Staatsvertrag.

Deswegen kann ich nur mit dieser Seite dienen:
http://www.juraforum.de/urteile/urteil/lag-muenchen-beschluss-vom-08-11-2004-az-8-ta-504.html

Allerdings gibt es auch ein Urteil vom OLG Koblenz, was allerdings dank dem neuen Staatsvertrag nur noch kostenpflichtig auf jura seiten zu finden ist :mad:
Denn beim Einschreiben/Einwurf unterzeichnet der Postbote, das er das Schreiben abgeliefert hat! Und man greift Ihn, resp. Sein Unternehmen (die deutsche Post) an, wenn man behauptet, es nicht erhalten zu haben!!!
Und genau, dass hat das Gericht kritisiert, nach dem Gericht kann es eben nicht garantiert werden, dass der Brief auch ankommt. Der Postbote kann den Brief ja immer noch verlieren, auch wenn er im Auto unterschrieben hat, dass der Brief eingeworfen wurde...
Oder verwechselst du da was?
Ne ganz sicher nicht.

Aber mir persönlich wäre es schon 45 cent mehr Wert um eine Unterschrift vom Empfänger zu haben ;).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,120
Beiträge
2,246,488
Mitglieder
373,617
Neuestes Mitglied
Florian_de
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.