Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Habe mir bei der Telekom einen neuen NTBA geholt (Artikel-Nr. 01609). Unter der Klappe "zum zugänglichen Bereich" sind insgesamt nur vier Dip-Schalter (jeweils zwei links und rechts von der zentral angeordneten UK0/S0-Klemmleiste) vorhanden. In der beigelegten Beschreibung wird auf den "zugänglichen Bereich" überhaupt nicht eingegangen. Wer kann mir mitteilen, was welcher Dip-Schalter bewirkt? Was die einzelnen Einstellungen bewirken, weiß ich natürlich. Ich weiß aber nicht, welcher Dip-Schalter für die jeweilige Einstellung zuständig ist.
haben die Dip-Schalter noch irgendwo Nummern aufgedruckt, die alten NTBAs hatten früher i.d.R. 6 Dip-schalter.
Dip1 - Dip4 waren für den internen SO-Klemmstein zum Abschalten
Dip5 und Dip6 waren für die Terminierung zuständig.
Es gab auch mal NTBAs mit 9 Dip-schaltern, wobei Dip 7 und 8 nicht belegt waren und Dip 9 nur für die So- Konfiguration "Punkt zu Punkt oder erweiterter passiver Bus" zuständig war.
Es sind auf den zwei rechts und den zwei links von der Klemmleiste angeordneten Dip-Schaltern jeweils die Nummern 1 und 2 aufgedruckt. Oberhalb der Nummern 2 steht jeweils der Buchstabe "N". Oberhalb der Nummern 1 steht nichts.
Auf der Deckelunterseite sind die Dip-Einstellungen leider nicht aufgeführt.