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Hi,
folgendes Szenario:
Asterisk als Firmentelfonanlage. Firmenintern telefoniert jeder über voip, nach extern über ISDN. Nun gibt es 2 Mitarbeiter, die loggen sich von zuhause aus per vpn in der Firma ein. Dabei sind sie mit ihren Telefonen auch eingeloggt um unter Ihrer normalen Durchwahl erreichbar zu sein, wie wenn sie im Büro sitzen würden.
Wenn jetzt einer von denen einen Notfall hat, und die 110 oder 112 wählt landet er ja in der zuständigen Notruf-Zentrale für das Ortsnetz des Asterisk und nicht in der für sein Ortsnetz zuständigen.
Wie könnte ich das realisieren das da die richtige zentrale angerufen wird?
Gibts da schon eine fertige Lösung?
Was die Sache etwas erleichtert:
Die 2 Mitarbeiter wählen sich nur von daheim aus ein, d.h. das Ortsnetz ist bekannt.
Any ideas?
Gruss
Frank
folgendes Szenario:
Asterisk als Firmentelfonanlage. Firmenintern telefoniert jeder über voip, nach extern über ISDN. Nun gibt es 2 Mitarbeiter, die loggen sich von zuhause aus per vpn in der Firma ein. Dabei sind sie mit ihren Telefonen auch eingeloggt um unter Ihrer normalen Durchwahl erreichbar zu sein, wie wenn sie im Büro sitzen würden.
Wenn jetzt einer von denen einen Notfall hat, und die 110 oder 112 wählt landet er ja in der zuständigen Notruf-Zentrale für das Ortsnetz des Asterisk und nicht in der für sein Ortsnetz zuständigen.
Wie könnte ich das realisieren das da die richtige zentrale angerufen wird?
Gibts da schon eine fertige Lösung?
Was die Sache etwas erleichtert:
Die 2 Mitarbeiter wählen sich nur von daheim aus ein, d.h. das Ortsnetz ist bekannt.
Any ideas?
Gruss
Frank