[Gelöst] Notrufnummer 110 112 nicht erreichbar bei 1und1 Anschluss

Hallo,
Noch zur Info, ich habe auch bereits eine Mail von der Servicestelle bekommen. Dort wurde zugesichert sich dem Problem anzunehmen.

Also hier bei meinen Eltern : doppelflat 6000 am 31.8 geschaltet , fb7390 Telefone hängen an ner as181 die per s0 an der FB hängt. Kann Mann 110 wählen 112 hab ich nicht getestet.

Eingerichtet mit startcode

Dann wird die andere Nummer auch funktionieren, es scheint vielleicht ein regionales Problem zu sein. Wo wohnst du denn????

Also kurze Rückmeldung:
So wie ich es geschrieben habe, das darf und soll so nicht sein!

Es darf natürlich nicht so sein, dass man als Kunde für Notrufnummern nochmal manuell Einstellungen vornehmen muss. Insbesondere bei diesen Nummern sind ganz gezielte Backend-Einstellungen vorhanden, damit Notrufe immer an die richtigen regionalen Notruf-Zentralen weitergeleitet werden (es gelten hier auch ganz besondere gesetzliche Auflagen).

@WeberH68
diesbezüglich wirst du von 1+1 auch noch einmal kontaktiert werden, gerade weil es ja in dem Fall mehrere Anschlüsse betroffen hat.

mfg
csmulo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man jetzt die 110 oder 112 mit Vorwahl wählt, wo landet man?
Bei der nächsten oder bei der zur Vorwahl passenden?

Wäre ja ggf ganz praktisch, wenn man per Telefon, Skype, Webcam o.ä. was entferntes mitbekommt wo Not ist.

Also bei mir bei der Dame mit der Ansage "Lieber 1und1 Kunde die Nummer ist leider nicht vergeben" :D

Kurzer Zwischenstand, 1und1 hat bereits Kontakt aufgenommen ich war nur noch nicht zu Hause, Sie sind also bemüht das Problem zu lösen!!!!!

Hallo WeberH68
Ich habe ebenfalls Rückmeldung erhalten und du sollst es wieder zurückstellen.
Der Fehler ist gefunden und auch gefixt.
Näheres habe ich dir per PN gesendet.

mfg
csmulo

PS: Als Tip für alle anderen die ein ähnliches Problem feststellen, bitte unbedingt an den zuständigen Providerwenden, mit so vielen Informationen wie möglich.
Hier war es eine Falschinterpretation der Vorwahl beim Routing, dadurch konnte es nicht durchgeleitet werden.

Hallo,

ich habe die Info erhalten das das Problem an der Ortsvorwahl lag, 02129 zu 0212. Damit hat sich bestätigt das das Problem regional ist bzw. war. Danke für die Unterstützung hier im Forum.

Die Lösung die WeberH68 von der Hotline vorgeschlagen wurde ist in diesem Falle eine Eselsbrücke gewesen.
Konnte aber definitiv das eigentliche Problem nicht beheben.
Das Problem lag daran das die 9 der Vorwahl als Beginn der Rufnummer gewertet wurde.
Somit hat er im Endeffekt eine Soliger Rufnummer mit 9112.... anrufen wollen.
Dadurch das die Vermittlungsstelle nach Eingabe der 9112 auf weitere Eingaben gewartet hatte, konnte der Ruf nicht aufgebaut werden.
Ergo solche Fehler müssen an die richtige Adresse geleitet werden, nur dann können sie behoben werden.
mfg
csmulo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.