Notruf über DECT

lilapaulx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi - hoffe, im richtigen Forum gelandet zu sein ...

Gibt es einen Notruf-Knopf (zB wie eine Uhr am Handgelenk oder mit einem Band um den Hals zu tragen, evtl. mit Fall-Sensor), mit dem man über eine DECT-Basis ( FritzBox 7590 oder zB Gigaset) im Fall eines Falles einen Notruf auslösen kann (zunächst an andere vorhandene DECT-Telefone, dann externe Ruf-Nr.) ???

Gesucht wird also kein "Seniorentelefon" und kein Alarmknopf, der einen speziellen Pflegedienst anwählt,
sondern ein DECT-Gerät, das lediglich über einen Taster den Notruf auslöst.

Danke für jeden Hinweis !
Lilapaulx

Moin

Ja, sowas gibt es für ungefähr so ab € 100.
Google kaputt ? - Dann nimm metager.de und tipp mal ein...
D i s t y D E C T N o t r u f t a s t e r

Ja, davon gibt es jede Menge unterschiedlicher Geräte, aussuchen musst du die dir aber selbst...:rolleyes:.

• Like
Reaktionen: lilapaulx
Google kaputt ? - Dann nimm metager.de und tipp mal ein...
D i s t y D E C T N o t r u f t a s t e r

danke für die schnelle Reaktion.
Google ist nicht kaputt.
Über Disty bin ich informiert. Leider jede Menge schlechte Bewertungen.
Kennt ihr andere Anbieter? Gibt es Erfahrungen damit?

Ja, davon gibt es jede Menge unterschiedlicher Geräte, aussuchen musst du die dir aber selbst...:rolleyes:.

ausser Disty habe ich noch keine gefunden,
wenn du weitere kennst: bitte nenne sie mir - danke!!

Edit DM 41: mehrere Beiträge zusammen gefasst. Bitte keine Mehrfachpostings.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hatte ich seinerzeit nachgefragt.
Ob das salufon noch vertrieben wird ... k.A. Sieht #8 jedoch sehr ähnlich.
LG

Das DA1432 ist bei meiner Oma akzeptiert.
Liegt meistens im Flur auf der Kommode, wird nur während der Gartenarbeit getragen.

Hallo, woher kann man denn das DA1432 beziehen?
Ich kann keinen Anbieter dazu finden.

Hallo, suche mal nach w.w.da-products.de dort gibt es eine Kontaktadresse.

Danke, Kontaktadresse und Telefonnummer hatte ich vom Hersteller schon gefunden.
Da aber zumindest ruroruro schon eins für seine Oma besorgt hat, dachte ich er kann mir eine Bezugsquelle nennen.

Das DA1432 ist bei meiner Oma akzeptiert.
Liegt meistens im Flur auf der Kommode, wird nur während der Gartenarbeit getragen.

Ich hatte auch div. Preissuchmaschinen respektive Google bemüht und weder einen UVP noch einen Strassenpreis finden können. Die angeblichen Online-Shops/Partner führen den Artikel wohl auch nicht.
LG

Es gibt ja auch noch andere Hersteller, vielleicht mal beim blauen "C" nach Switel suchen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.