Norton und 1und1

Fehler-S

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen das mit seit diesem Monat die 4,99 ¤ für den Norton Internet Security berechnet werden. Ich wusste das die ersten 6 Monate kostenlos sind und danach 4,99 ¤ berechnet werden. Ich hatte aber den Dienst auch in der Testphase nie in Anspruch genommen. Und ganz ehrlich ich kann mich auch nicht mehr erinnern ob ich den Hacken bei der Bestellung rausgenommen habe oder nicht (Hab mir die Bestellübersicht zwar ausgeruckt aber da steht nur "Norton kostenlos" drauf - vermutlich ist der Hacken drin gewesen)
Ich dachte mir wenn ich den Service in der Testphase nicht in Anspruch nehme dann muss ich ihn auch nicht kündigen - lag ich da falsch?!?!

Hat da jemand Erfahrung??

Hallo,
Zahlem mußt Du, ob Du es nutzt oder nicht, leider!

gruß ulli

Fehler-S schrieb:
...
Ich dachte mir wenn ich den Service in der Testphase nicht in Anspruch nehme dann muss ich ihn auch nicht kündigen - lag ich da falsch?!?!
Ja, natürlich liegst du da falsch!

Du kannst nicht einfach was bestellen und dann denken*,
bei Nichtnutzung nicht zahlen zu müssen!

Habe hier noch einen Handyvertrag, den ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr nutze. Wäre schön, wenn der dann auch automatisch verfallen wäre! ;)

* Das ist eh der falsche Weg!
Sowas hat man schriftlich! (AGB, Leistungsbeschreibungen, etc.)

RudatNet schrieb:
Habe hier noch einen Handyvertrag, den ich schon seit einem halben Jahr nicht mehr nutze. Wäre schön, wenn der dann auch automatisch verfallen wäre! ;)
Wäre ja auch eine Lizenz zum Gelddrucken:
Ich kauf mir dann ein Lamborghini auf 2 Jahre finanziert, stelle ihn aber in die Garage und fahre ihn nicht. Dann brauch ich ihn ja auch nicht bezahlen... :gruebel:
(und in 2 Jahren ist er trotzdem mein :hehe:)

Bei Norton heißt es ja auch "Kündigung während der Testmonate jederzeit möglich". Allein da hätte man stutzig werden müssen, wenn man nur dachte.

Du kannst diese Option auch im nachhinein noch kündigen, mit einer Frist, die ich nicht kenne.
Einfach mal bei Support anrufen.

Rudi

Wenn außerhalb der Testphase gekündigt wird, dann läuft Norton bis Ende der MVL, also 2 Jahre.

Nein rosx1 !

ich habe es zweimal erlebt, daß auch eine Kündigung in der Vertragslaufzeit möglich war, ist.

Also anrufen, erklären, daß dieses Produkt nie benutzt wurde, können die auch festellen und dann sollte man noch eine Kündigung per Mail an sie senden, fertig.

Das ist reine Kulanz und Kündigung per Mail kannst Du knicken. Schriftlich per Brief oder Fax.

Schlimm finde ich auch, dass sämtliche Nortonprodukte von 1und1 - besonders auch wenn zusätzliche Lizenzen für den Zweit- oder Drittrechner erworben werden, Diese auch an 2 Jahre Laufzeit gebunden sind!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.