nonoh.net und "your VOIP phone number"

Sanchooo187

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
bin ein Neuling und hab mich mit dem Thema noch nicht so sehr beschäftigt. Gestern bin ich durch Zufall auf nonoh.net gestoßen und wollte es mal testen. Also habe ich 10 Euro hochgeladen.
Bei der Router-Einrichtungsanleitung (Fritzbox 7170) steht bei Internet Number, dass ich hier "meine" VOIP phone number eintragen soll.
Von nonoh.net habe ich keine Nummer bekommen.
Meine Frage lautet, woher bekomme ich eine VOIP-Nummer?

Hallo Sanchooo187,
Deine Voip Nummer ist Deine Telefonnummer 0049xxxyyyy, xxx=Ortsvorwahl ohne führende 0, yyyy=Rufnummer. Wenn Du Deine Rufnummer bei nonoh.net verifiziert hast, das geht nur mit der Software,wird sie bei Anrufen übermitteln, ansonsten erfolgt keine Rufnummerübermittlung.
In der F!B sollte es so aussehen, einfach voipcheap.com durch nonoh.net ersetzen:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=20868&stc=1&d=1198396931
Gruss Bunbury

Hallo Sanchooo187,
Deine Voip Nummer ist Deine Telefonnummer 0049xxxyyyy, xxx=Ortsvorwahl ohne führende 0, yyyy=Rufnummer. Wenn Du Deine Rufnummer bei nonoh.net verifiziert hast, das geht nur mit der Software,wird sie bei Anrufen übermitteln, ansonsten erfolgt keine Rufnummerübermittlung.
In der F!B sollte es so aussehen, einfach voipcheap.com durch nonoh.net ersetzen:
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=20868&stc=1&d=1198396931
Gruss Bunbury

Danke für deine Antwort. Meinst du damit meine Festnetznummer?
Bin bei 1und1 und habe auch eine VOIP Nummer mit der ich aber ins deutsche Festnetz telefoniere. Wäre es möglich eine neue VOIP Nummer bei 1und1 zu beantragen und diese dann für nonoh zu verwenden?

Ja, da kann eine rückruffähige Festnetzrufnummer eingetragen werden. Unter dieser sollte dich auch jemand aus dem normalen Telefonnetz anrufen können, denn sie wird als CLIP-Rufnummer dem angerufenen übertragen. Dazu muss sie allerdings erstmal wie Bunbury bereits beschreibt verifzieren. (-> Kontrolle dass es wirklich deine Festnetzrufnummer ist, und diese auch via Festnetz erreicht werden kann.)
Wenn du von 1&1 eine Festnetzrufnummer bekommen hast (Bei der Flatrate bekommt man da normalerweise welche) kannst du diese nehmen.

Grüße
smileyman

PS: Evtl. könnte diesen Thread mal jemand aus der Störungsstelle holen. - Eine Störung ist hier nämlich nicht vorhanden ;-) - Danke
@DM41: Thankyou ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Sanchooo187:
Nonoh (Betamax) überträgt die Nummer nur als abgehende Rufnummer, damit die Angerufenen wissen wer da ist. Ansonsten würde Dein Anruf als anonym erscheinen.

Du brauchst also keine neue Rufnummer bei 1und1. Verifiziere die, die Du schon hast, bei nonoh. Wenn Dir egal ist, dass Du als anonymer Anrufer erscheinst, kannst Du es auch lassen und irgendwas in das Feld Rufnummer in der Fritz!Box eintragen.

@smileyman: Done. ;-)

Du kannst sogar Deine Handynummer verwenden.

Vielen Dank für eure Antworten. Das hilft mir sicherlich weiter.

Bei mir eerscheint die Rufnummer nur bei Nutzung der Nonoh-Software. Über SIP sind die Anrufe anonym. Ich habe die Posts so verstanden, dass es nach einer Verifizierung auch über SIP funktioniert.

Was mache ich falsch?

schau mal Posting #2 an.

Ich hatte mir Post #2 angeschaut. Alles ist so eingerichtet, aber irgendwie wird die Rufnummer trotzdem nicht übermittelt.

+ <> 00

Danke für den Link, DM41.

Die verifizierte Rufnummer wird in der Software als +49... eingetragen und lässt sich nicht auf 0049 umstellen. Ich habe gerade alles mögliche versucht. Das + nimmt die Fritzbox leider nicht.

Meine Handynummer hatte ich übrigens vor der Installation der Software verifiziert.

in der F!B wird es trotzdem als 0049 eingetragen und funktioniert!

Nach dreimaligen (erfolgreichen) Verifizieren funktioniert es jetzt plötzlich. :-Ö

EDIT:
Es funktioniert doch nicht. Das Gespräch ging wohl über Festnetz raus

@ ThSteffens:

Hast du in deiner FB bei der nonoh-Nummer auch das folgende eingestellt/angehakt?
[x] Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden

Ist bei der Rufnummer in der F!B auch kein Zahlendreher drin?

@ u.g
Danke, das war's!

Nochmal zum Verständnis, bitte!

Hallo,

ich hab mir auch gerade einen Nonoh-Account zugelegt. Ganz begriffen habe ich das mit der Nummerübermittlung offenbar noch nicht. Also nochmal für mich Dummerle:

- bei der Anmeldung übers Web wurde meine Handy-Nummer verifiziert (hab SMSs gekriegt)
- meine Zugangsdaten habe ich auch in der FBF eingetragen, allerdings mit einer "Your IP-Number" 1234567

Wenn ich jetzt via nonoh telefoniere, wird meine Nummer nicht übermittelt, da die o.a. Nummer nicht verifizeirt ist. Die Anmeldung erledigt aber die FBF mit User/Passwort, oder?
Ich könnte theoret. auch meine Handy-Nummer als "IP-Nummer" eintragen, oder?

Ich bin demnext in USA und besorge mir bei cellion eine Karte mit US-Nummer. Für das Telefonieren nach D muß ich dann natürlich diese US-Nummer in meinen Telefonnummern eintragen. Muß ich da 001 (oder 1) voranstellen? Wohl incl. 001, wenn ich es recht verstanden habe, ....

Ich könnte theoret. auch meine Handy-Nummer als "IP-Nummer" eintragen, oder?

Ja.

Für das Telefonieren nach D muß ich dann natürlich diese US-Nummer in meinen Telefonnummern eintragen. Muß ich da 001 (oder 1) voranstellen? Wohl incl. 001, wenn ich es recht verstanden habe, ....

Wenn du diese Nummer verifiziert hast musst du sie mit 001 in der Box eintragen. Du kannst sie allerdings nicht anrufen. Versuchst du dies klingelt dein cellion-Handy.

Wollt hier als Neuling Danke sagen, und bestätigen dass der Thread immer noch aktuell ist.
habe gerade erfolgreich nonoh mit Eurer Anleitung an meiner F!B 7490 aktiviert.
Als Ergänzung (Ist evtl. Modell, bzw Firmware-abhängig): Betreibe an F!DECT noch ein F!Fon. Habe hier noch zusätzlich - für mich als Kontrolle - Nonoh im Display stehen, wenn ich eine ausländische Rufnummer über NOnoh anwähle. Dazu habe ich nochmals die Einstellungen unter "Eigene Rufnummer" editiert, und siehe da, beim zweiten mal gibts viel mehr Optionen, habe dann Anzeigename zusätzlich editiert und dies wird dann im Display des F!Fon angezeigt. Der Anzeigename wird im übergeordneten Menü nicht mehr angezeigt und hat auch nichts mit der eigenen Rufnummer zur Authentifizierung bei Nonoh zu tun. Damit habe ich dann zusätzlich die Kontrolle, das das Telefonat über NONOH geht. Habs dann auch über die NONOH Webseite in der Gesprächsauflistung gegengecheckt. Taucht dann nur als Gpräch auf, wenn man tatsächlich telefoniert hat - nur Klingeln lassen wird nicht aufgelistet!.
Im angerufenen Handy bekommt derjenige garnicht mit das der Anruf über SIP eingeht. Die Gegenseite sieht nur die authentifizierte Nummer, d.h. übermittelte Nummer.
Danke nochmal und verzeiht das Geschwafel...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.