nonoh.net - lokale Einwahlnummern probiert

augenstern

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte demnächst nonoh.net benutzen, um aus dem Urlaub preiswert anrufen zu können und zwar über die lokalen Einwahlnummern.

Ich hab jetzt mal etwas rumexperimentiert mit Nummern hier in D, ich hab mich selbst per Handy auf meiner Firmennummer via nonoh angerufen. Hat nicht geklappt :-(
Schon das Wählen war merkwürdig:
- nach der Stimme "Nummer eingeben und mit Raute abschließen..." fängt das angerufene
Telefon an zu klingeln

Im Handy kam währenddessen zunächst ein "Klopfgeräusch" aus dem Hörer, danach die
Wähltöne und danach wieder das "Klopfgeräusch" (das angerufene Tele klingelte munter
weiter.

- nach ein paar Sekunden hört man auch den Klingelton im Handy-Hörer, aber just in dem
Moment hört das angerufene Fon auf zu klingeln, im Handy ist weiterhin der Klingelton
zu hören.

Mein Fon ist an einer Anlage angeschlossen (Provider QSC) - warum klappt das nicht?

Schon das Wählen war merkwürdig:
- nach der Stimme "Nummer eingeben und mit Raute abschließen..." fängt das angerufene
Telefon an zu klingeln
Das kann es eigentlich nicht geben. Nach der "Stimme" gibt man ja erst die anzurufende Nummer ein, da kann Dein Telefon noch nicht klingeln!
Erklär`mal genau wie Du gewählt hast!

Hallo Erpet

Hab vielleicht nicht exakt wiedergegeben, was ich gemacht habe: nach der Stimme hab ich selbstverständlich die Nummer eingegeben und mit der # beendet.

Was ich auch nicht dazu gesagt habe: unsere Tel-Anlage wirft Anrufe nach ca 10-15 Sekunden auf den AB ab.

Im Handy hab ich die AB-Ansage aber nicht gehört. Wie gesagt, im Handy Lautsprecher hab ich munter weiter das Rufsignal gehört ....

Hast Du schon mal überprüft, ob Deine Handynummer noch als registriert aufscheint? D.h., gibt es das grüne Häkchen bei der Handynummer für die Anrufer ID noch?
Nehme zwar an, dass dann der Anruf gar nicht weitergeleitet würde, aber man weiß ja nie.

Tut mir leid Erpet, ich verstehe nicht, was du meinst. Ein grünes Häkchen kriege ich nirgends angezeigt.

Wenn ich mich über Web einlogge und auf die Seite "Your invoice address" gehe (wo ja u.a. die Telefonnummern eingetragen werden), dann sind dort meine Nummern eingetragen, aber ein grünes Häkchen ist dort nirgends.

Meine Nummern hab ich nicht freischalten lassen (wozu auch). Über den Nonoh-Client dasselbe: kein Häkchen.

Also: keine Ahnung.

Ich hab nonoh auch in der FBF eingetragen und werde bei Callthru per LCR problemlos auf Handies verbunden :-?

Ich bin nicht sicher, ob man von der website die Verifikation einer Nummer überprüfen kann. Vom Client geht es so: Click

-tools
-Optionen
-Caller ID

Auf dieser Seite haben verifizierte Nummern ein grünes Häkchen. Die Verifikation geht manchmal auch verloren, daher ist es sinnvoll das zu überprüfen.

Hallo Erpet

Ich hab mal nachgeschaut. Meine Handy-Nummer hatte ich bisher nicht verifiziert.
Nach der Verifizeirung wird sie grün angezeit.

Aber soweit ich das bisher gelesen & verstanden habe, dient diese Caller-ID ja dazu, beim Angerufenen Teilnehmer angezeigt zu werden, also dieses CLIP zu aktivieren und die Nummer am Fon anzuzeigen.

Mit der Callthru Geschichte hat das nix zu tun soweit ich verstanden habe. Wenn man auf eine Einwahlnummer anruft um per Callthru sich weiterzuwählen muß man unter "Invoice Address" die Nummern eingeben. Damit weiss nonoh, welcher user gerade anruft (zum Verrechnen).

Ich hatte ja auch bereits andere anrufe via Nonoh gemacht - ohne Probleme.

Danke!

Ich hab mal nachgeschaut. Meine Handy-Nummer hatte ich bisher nicht verifiziert.
Nach der Verifizeirung wird sie grün angezeit.

Aber soweit ich das bisher gelesen & verstanden habe, dient diese Caller-ID ja dazu, beim Angerufenen Teilnehmer angezeigt zu werden, also dieses CLIP zu aktivieren und die Nummer am Fon anzuzeigen.

Es ist durchaus möglich, dass die Verifikation für Handygespräche nicht notwendig ist. Muss man ausprobieren. Hast Du`s jetzt nach der Verifikation nochmals versucht?

Ja, hab ich probiert: gleiches Verhalten.

Ich war jetzt bei einer Freundin und hab mal auf deren Festnetz angerufen.
Nach dem Eingebn der Nummer und drücken der '#'Taste fängt das Telefon nahezu sofort an zu klingeln.

Im Hörer des Handy kommt direkt nach der '#'-Taste die Ansage "Bitte warten ...", danach das "Klopfen", dann die Wähltöne, dann nochmal das Klopfen und schließlich hört man den Klingelton. Während der ganzen Zeit klingelt das Fon.

Ist schon komsch ....Hängt das doch mit der Telefonanlage in der Firma zusammen?

--------------------------------------------

Noch ne andere Frage:

ich kann mich bei nonoh, Voipdiscount et al. Betamax Ablegern anmelden, bzw. ein Useraccount ist gleich bei allen.

Wenn ich jetzt z.B. bei 3 Btamaxern einen Account habe und via Callthru anrfe, dann wäle ich ja imer bei dereien dieselbe Einwahlnummer. Welcher Account wird dann belastet?

Mnmmmmmh, ich muß noch üben ....

Zuletzt bearbeitet:
--------------------------------------------

Noch ne andere Frage:

ich kann mich bei nonoh, Voipdiscount et al. Betamax Ablegern anmelden, bzw. ein Useraccount ist gleich bei allen.

Wenn ich jetzt z.B. bei 3 Btamaxern einen Account habe und via Callthru anrfe, dann wäle ich ja imer bei dereien dieselbe Einwahlnummer. Welcher Account wird dann belastet?
Das weiß nur Betamax!
Ich habe mit dem Handy mit der Nonoh Einwahlnummer von A nach D telefoniert. Abgerechnet wurde das Gespräch auf Voipbuster mit 20ct/min. Das stimmt mit keinem meiner 3 Betamaxanbietern überein!

Edit: 20ct/min ist der Voipbuster Tarif und daher teuer, aber nachvollziehbar abgerechnet. Ich habe bisher immer SMS Callback verwendet, das es ja leider bei Betamax nicht mehr gibt, und dementsprechend 2 Anrufe kalkuliert und da kann es natürlich nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei vielen Betamaxen wirst Du durchgereicht, d.h. es wird fast
immer der teure Tarif abgerechnet wenn Du bei verschiedenen
Ablegern angemeldet bist.
Bis vor einiger Zeit gab es verschiedene Nummern je Anbieter,
das gibt es aber jetzt bei vielen nicht mehr.
Ausnahmen sind z.B. Intervoip, Dialnow und Calleasy,
die haben separate Einwahlnummern.
Da gibt es zwar keine Freedays, die sind aber bei
Handygesprächen ja auch nicht relevant.

Gruß Kurt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.