weder direkt unter Verbindungen noch unter AdminEinstellungen ist ein VPN Eintrag zu finden. Nokia bevorzugt hier wohl die E Serie (Business Klasse) Für das E7 ist VPN beworben und wohl auch on board, mit dem N8 stehe ich noch auf dem Schlauch.
Jedenfalls als Konsumer Handy würde ich das N8 nicht gerade bezeichnenNokia bevorzugt hier wohl die E Serie
Jo, mal öfter nach einem Firmware Update oder VPN Download schauen dürfte Sinn machen...mit dem N8 stehe ich noch auf dem Schlauch
weder direkt unter Verbindungen noch unter AdminEinstellungen ist ein VPN Eintrag zu finden.
identity_remote 0.0.0.0/0
remote 0.0.0.0 0.0.0.0 = { ****.dyndns.org_1(****.dyndns.org) }
in der pol geändert (und in die VPN gepackt).identity_remote 192.168.178.0/24
Schon etwas merkwürdig das es bei dem einem mit "0.0.0.0" klappt und bei dem anderen (mir) nicht.
Zugriff per (eigenes) Wlan sowie UMTS auf Webseiten bei mir so ohne Probleme. Klappt also, muss aber nicht wie Beiträge in anderen Threads mit ähnlichem Thema zeigen....Gibt es da schon Erfahrungswerte? In der alten usercfg steht use_cfgmode = no.
Lampe grün heißt jetzt das die VPN Verbindung in der FB Übersicht "hergestellt " anzeigt und im FB VPN Menü Dir diese Verbindung mit den drei Adressen angezeigt wird?Nachtrag: Zugang im eigenen Wlan: VPN geht auf grün aber es werden keine Webseiten im Browser angezeigt
...stehe auf dem Schlauch, wo ist die Schraube zum drehen?
Du schreibst jetzt mittlerweile in drei verschiedenen Threads zu dem gleichen / ähnlichen Thema, was das ganze ein bißchen unübersichtlich macht und mit Sicherheit deine Problemlösung nicht beschleunigt...Leider lässt sich der VIOP Client nicht überreden eine Verbindung über Intranet aufzubauen. Egal was ich versuche er besteht auf eine Wlan Verbindung (Netzziel Internet). Obwohl die Intranet Verbindung auf Standard gesetzt ist unter den Netzzielen. Das Netzziel Intranet lässt sich auch nicht zu den Internetzielen kopieren.
Also zuerst die Fritz.cfg abgeändert, in Box geändert -
So lange Du nicht an der "wie komme ich per VPN ins Internet" Front erfolgreich bist, kannst Du, glaube ich, die anderen Fronten erst mal vernachlässigen...ich arbeite tatsächlich an mehreren Fronten.
Schon mal geschaut wie die Sicherungsdatei der Einstellungen deiner Fb heißt?Dumme Frage: wie erstelle ich eine Exportdatei der VPN cfg mit der Box?
Das beste kommt immer "zum Schluss" ;-)werde mal diese Datei unter die Lupe nehmen
Mein Weg war immer die alte VPN Einstellung im FB VPN Menü löschen, Fb neu starten und dann die neue VPN Einstellung im FB VPN Menü einspielen. Das hat so bis jetzt immer geklappt. An der Export Datei selbst habe ich nie etwas geändert....Der Eintrag aus der fritzvpn.cfg wurde nicht übernommen.