Nokia N81 und Call Through

Exilexi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

hab hier das Nokia N81. Wie kann ich den am besten Call Through mit meiner Fritz Box zu Hause einstellen?

Gibt ja extra ein Programm für Java fähige Handys aber das kann man wohl nicht runterladen im Moment

Welche Alternativen gibt es da noch?? um günstig von Handy zu Handy zu telefonieren?

für's erste reicht es, einfach die gewünschte Sequenz (Einwahl, Pause, PIN, Pause, Nummer usw.) als weitere Nummer unter dem Kontakt abspeichern und ausgehend diese zu verwenden.

das heißt z.b 06xxxxxx(RufNummer Fritz Box) # 1234 # 0176 (Rufnummer)

Nein, nicht ganz. Pausen werden in den meisten Handys mit p angegeben.
Also 03623303400p3456p08003301000
In diesem Beispiel ist deine FBF die 03623303400, deine PIN die 3456 und deine Zielnummer ist die 08003301000

aaah geil es klappt sogar! nur doof das man für jeden telefonbuch eintrag die nummer extra eingeben muss

wie kann man einstellen dass dann die Handy Nr mitgesendet wird?

welchen Provider nutzt du ausgehend? unterstützt dieser überhaupt das Senden einer beliebigen Nummer (also auch einer Mobilfunknummer)?
Sonst geht das nicht...

also ich habe 1und1 Handy Karte also vodafone netz

Nun ja, dein Handy sendet ja normalerweise die Nummer mit. Aber was bringt das? Der Anruf geht ja nur bis zu deiner Fritz!Box. Ab da übernimmt deine FBF. Dort musst du einstellen, dass eben deine Handynummer gesendet wird. So was unterstützt z.B. sipgate. Viele andere unterstützen das Senden von Festnetznummern.
Über was telefonierst du von der FBF aus? 1&1? So weit ich weiß, kannst du bei 1&1 nur eine Festnetznummer einstellen :-(

Hallo Herr Psycho,

hast du auch eine Idee, wie man bei der bestehenden Amtsleitung nach call through dann einen Telefonbucheintrag aus dem Handy auswählt. Also den nicht manuell ins Display eintragen muß (wählen muß)

Ich weiß, ist bei jedem Handy anders, wenn überhaupt möglich. Aber hast Du Erfahrungen. Wäre ja sehr komfortabel.

Grüße

*rofl*
Also "Herr Psycho" hat mich noch keiner genannt. "Psycho" ja, aber noch nie "Herr Psycho".

Was du willst, geht bei manchen Handys (Bei einem uralten Nokia was ich hatte ging das und bei meinem E51 geht das auch).
Du musst während du den Freiton hörst (also während wie du sagst die Verbindung zum Calltorough besteht) einfach auf Optionen gehen und da irgendwas in der Art wählen wie "DTMF senden". Oder du öffnest während du den Freiton hörst das Telefonbuch des Handys, wählst irgendeinen Eintrag (den du brauchst) aus und da gibt es meistens auch irgendso eine Option die ähnlich klingt wie "als DTMF senden".

hallo Psycho, ich weiß Du nimmst es sportlich;)

Dein tip hört sich gut an, allerdings hat meine siemens s65v nicht derartiges wie DTMF sendung einer rufnummer. jedenfalls habe ich es nicht gefunden. und bei zu langem rumfummeln im menü ist irgendwann auch die amtsleitung tot

also eintippen geht da schneller. aber wenn man natürlich aus dem telefonbuch per knopfdruck die nummer übernehmen könnte, wäre das ja auch ne knorke sache. muß ich wohl weitersuchen in meinem handy oder mir ein neues kaufen, bei dem es funktioniert

Grüße

Ruf die 08003301000 an, und solange die Tante spricht, fummelst du einfach an deinem Telefon rum. Vielleicht findest du was du suchst.

kollegen schickt das arbeitsamt.

erklär mal bitte was die telekom mit meinem handy zu tun hat.

Ich habe das so verstanden, dass du gar keine Zeit hättest zum ausprobieren.
und bei zu langem rumfummeln im menü ist irgendwann auch die amtsleitung tot
Daher diese Idee mit der Telekom.
Es geht nicht um die Telekom, sonder darum, dass du eine beliebige 0800er Nummer anrufst. Du kannst die genannte Nummer anrufen, ohne dass dir Kosten entstehen, und dann kannst du einige Minuten Zeit um in deinem Handy nach der gewünschten Funktion zu suchen.
Falls du eine Festnetzflat hast, kannst du genauso auch deine Oma anrufen und dann in deinem Handy rumfummeln.
Das mit der 0800er Nummer ist halt nur so eine Allgemeinlösung.

Zuletzt bearbeitet:
also für alle die mit dem S65 call through betreiben wollen ohne die nummer manuell eintragen zu müssen: es geht.

wie schon in anderen foren mehrfach beschrieben:

12345678+PIN+0 (als callthrough im telefonbuch abgelegt) -> amtsleitung. wenn die leitung steht, drückst du den kleinen joystick am handy, gehst ins gesprächsmenu und wählst tonfolge senden. unten rechts erscheint dann das telefonbuchsymbol. anwählen, gewünschten teilnehmer auswählen -> voila.

außerdem habe ich festgestellt, daß oft das callthrough nicht funktioniert. dann krepiert nach eingabe der PIN die leitung mit einem jämmerlichen piep piep. kennt das jemand/ähnliche erfahrungen?

Call Through, Nokia E61 und Nutzen des Telefonbuches

Yep - ich habe die Lösung für das Nokia E61 gefunden (wahrscheinlich steht das auch schon woanders, hatte es aber nirgendswo was entdeckt):

In meinem Telefonbuch habe ich unter "Sparnummer" gespeichert:

<Call-Through-Einwahlnummer>p<PIN>p0w

d.h. z.B.:

+493012345678p1234p0w

(Das "p" steht bekanntermaßen für Pause.) Das "w" am Ende führt dazu, dass wenn ich in meinen Kontakten "Sparnummer" aussuche und auf "Wählen" drücke, am Ende des Wahlvorganges ein Fenster mit der Bezeichnung "DTMF-Nummer" geöffnet wird. In dieses kann ich per Hand eine Telefonnummer eingeben und per "OK" abschicken.

Ich kann aber auch auf "Suchen" drücken, das in diesem Fall dem linken Softkey zugewiesen wird. Dann öffnet sich mein Telefonbuch - ich suche wie gewohnt den Kontakt aus und innerhalb dessen die gewünschte Nummer, die dann automatisch in das "DTMF-Nummer"-Feld geschrieben wird. Auf OK-Drücken und los geht's.

Zwei Dinge sind allerdings zu beachten, die es ein bißchen umständlich machen:

1.
Das Format +<Länderkennung> wird nicht akzeptiert, da es offensichtlich Probleme mit dem "+"-Zeichen gibt. Daher muss dann vor dem letzten OK per Hand das "+" gelöscht und durch "00" ersetzt werden :(

2.
Nutzer des LCR müssen beachten, dass "0049" bei deutschen Nummern vom LCR nicht erkannt wird (s. hier), und dann der Anruf aus der Box ohne CbC-Vorwahl rausgeht (kann teuer werden). D.h. in diesem Fall muss dann vor dem letzten OK per Hand das "+49" bzw. "0049" gelöscht und durch "0" ersetzt werden :(

Gruß, Till

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.