Nokia E65 nur VOIP an FritzBox mit 1&1 ??????

isopropyl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

mir ist aufgefallen das ich mich überall einwählen kann, mit meinen 1und1 zugangsdaten wo eine fritzbox und internet frei ist.
ich habe es bei einem freund und bei der arbeit probiert dort wird ein wlan router von der telekom verwendet, leider kann ich mich hier nicht einwählen.
ist das problem bekannt oder nur bei mir????

viele dank
isopropyl

Hallo,

das liegt wahrscheinlich an den anderen Routern, die gewissen Ports nicht nach draußen lassen bzw. sind diese gesperrt.

Dieses Tool hast du ja sicherlich drauf und mit korrekten NAT Einstellungen versehen? Weil ohne kann es gar nicht funktionieren.

Viele Grüße

Frank

hallo,

vielen dank für die schnelle antwort, kann mir jemand erklären was ich dort alles einstellen muss, sodass ich an telekom routern voip benutzen/anmelden kann?!?!?

vielen dank

Hallo,

in erster Linie muss der STUN Server stimmen. Evtl. brauchst du bind refreshes, das kommt auf den Router an.

Viele Grüße

Frank

STUN Server = der router womit ich ins internet will?????
"bind refreshes" was ist das????

danke

Hallo,

STUN Server = der router womit ich ins internet will?????
Hast du jemals auch nur einen Blick in die 1&1 VoIP Einrichtungsanleitung geworfen?

"bind refreshes" was ist das????
Ob du bind refreshes brauchst, hängt vom Router ab. Ich hab keine Ahnung, welches Gerät dort welche Einstellung braucht. Nimm einfach erst mal die Standardeinstellungen des Tools.

Generell kann dir auch die Benutzung der Suchfunktion weiterhelfen. Deine Fragen sind alle nicht neu.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.