Nokia E-Series - Gesprächanfangs-Problematik

AndyStolze

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ja glaube ich nicht der einzige, der ein Nokia Handy der E-Serie bei bellshare betreibt.
Soweit ich weiss auch "markbeu" ein E61, und das soll was heissen.

Ich wollte mal fragen, ob ihr es auch kennt, dass beim anrufen vom Handy ins Festnetz die ersten Sekunden des Gesprächs nicht durchgestellt werden, also i.d.R. der Name des Telefonabnehmers.

Tritt das bei euch auch auf?

Was habt ihr dageben getan?

Oder stört es euch nicht!?

Danke,
Andy

Ich denke, das liegt nicht am Nokia-Handy, sondern allgemein an der VOIP-Technik.
Ich habe das selbe Problem mit allen meinen Endgeräten (Standtelefon, DECT-Telefon). Die erste Sekunde des Gesprächs kann ich nicht hören, egal über welchen Provider ich gerade telefoniere (z.B. Bellshare, Carpo, Freenet):noidea:

Thomas

Ich habe das Problem bei meinem normalen Telefon über ein Siemens SX541 nicht...

:confused:
Am Router kann's nicht liegen. Ich hab' auch den SX541. Seit einigen Tagen mit neuster Firmware 1.69 - aber immer noch das selbe Problem!

ich habe das weder am E61 noch an meinen Siemens Dect - Telefonen ueber die Fritze ;-)

Ich weiss echt nicht, was ihr immer anstellt ;-)

was denn daran unfair?
das stand doch schon hundertmal hier beschrieben....

Klar nutze ich die Einstellungen von bellshare, hab doch probieren muessen, ob sie wirklich gehen ;-) ; zuerst hab ich mir dort nen Unteraccount fuer das E61 eingerichtet im Linksys Router musste ich keine Ports forwarden; es lief so.

markbeu schrieb:
was denn daran unfair?
das stand doch schon hundertmal hier beschrieben....

Klar nutze ich die Einstellungen von bellshare, hab doch probieren muessen, ob sie wirklich gehen ;-) ; zuerst hab ich mir dort nen Unteraccount fuer das E61 eingerichtet im Linksys Router musste ich keine Ports forwarden; es lief so.

Naja,... unfair im Sinne davon, dass es bei manchen auf Anhieb klappt, bei anderen nicht! Das war jetzt nichts persönliches...

Was meinst du mit "hundertmal hier beschrieben"? Das einzige was ich gefunden habe von dir z.B.

Aber das ist ja auch schon sehr alt... wir haben ja nun neue Firmware, STUN Support, oder?

Ansonsten... klär mich bitte auf :(

Hallo Andy,
ich hab keine zeit, Dir die Arbeit abzunehmen ;-)

Erstmal waere schon mal gut, wenn Du eine aussagekraeftige Sig unter Deinem Post haettest, das wuerde eine menge Nachfragen ersparen.

Eine Anleitung fuer das Nokia E61 gibt es auf www.bellshare.de in der Hilfe (sogar bebildert); Konfiganleitungen fuer die meisten Router findest Du da ebenso.

Der einzige Trick ist eigentlich, wenn man bellshare auch zu Hause nutzen will, dass man sich einen Unteraccount fuer sein E61 anlegt!

Unteraccounts gehen aber nur in Volume/Flat/Businesstarifen!

Und wie gesagt, weg von Grandstream- und aehnlichen Fernost-Billig-Muell und dann laeuft das eigentlich auch! ;-)

Hallo,

ich kann das mit Problem mit dem E61 nicht bestätigen. Habe seit einigen Monaten das E61 mit Carpo laufen, fast keine Probleme, ausser das das Nokia sich manchmal nicht automatisch anmeldet. Ein Freund hat sich das neue N95 geholt, auch keine größeren Probleme.

Nick

vielleicht bin ich der einzige, der diesem Fred sowie der bellshare-Hilfe nicht entnehmen konnte, warum ein Unteraccount eine bessere Gesprächsqualität mit der E-Serie bieten soll als ein kostenloser Account... :confused:
"Trick" klingt irgendwie nach Voodoo-Zauber, gibt es einen technischen Hintergrund?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.