Nochmal z. Verständnis: Eigene MSN für VoIP bei 1&1 regi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ujansen007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin (noch) recht unbedarft was das Thema VoIP anbetrifft und in diesem Monat von T-Com/T-Online mit meinem Internetanschluß auf 1&1 umgezogen.

Insbesondere eine Frage habe ich trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion für mich noch nicht eindeutig verständlich erklärt bekommen.

Was bedeutet es genau in der Praxis wenn man (s)eine eigene(n) bereits vorhandenen ISDN-MSN ´s bei 1&1 (zusätzlich) als VoIP-Nummern registriert ?
In meinen Fall ist es so dass ich nicht mit der AVM FonBox den Festnetzanschluß mit dem VoIP-Anschluss gekoppelt habe sondern VoIP-mit einem SIPURA-2000-ATA durchführen möchte.
Wo kommen die Anrufe von aussen denn an wenn ich die alten MSN´s bei 1&1 als VoIP-Nummern registriert habe, auf dem Festnetzanschluß und dem VoIP-Anschluß oder nur auf VoIP-Anschluß oder wie ?
Letzteres möchte ich eigentlich nicht !

Wenn mir jemand von euch dies nochmal für Dummies verständlich erläutern könnte wäre ich dankbar !

Mit besten Dank im voraus

U.J.

@rudatnet

Auch diesen Beitrag habe ich bereits gelesen, aber auch der beantwortet meine Frage nicht eindeutig, oder ich bin zu blöd das zu verstehen.
Auch in dem FAQ/in der Anleitung wird immer nur Bezug genommen auf die FonBox von AVM die ich aber wie geschrieben nicht einsetze !

MfG

U. J.

Na sorry, aber was ist daran nicht eindeutig: :?:
Das bedeutet, alle Anrufe aus dem Festnetz kommen auf dem eigenen Festnetz- bzw. Genion-Anschluß an.
Wird man von einem anderen 1&1/GMX VoIP-User angerufen,
kommt der Anruf auch per VoIP an, wenn man am Server angemeldet ist.
Ist man nicht angemeldet (offline) kommt auch dieser Anruf am Festnetzanschluß an.

In dem angegebenen Thread ist auch nicht ohne Grund kein Bezug auf irgendwelche Hardware enthalten. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.