Noch immer falsche Flagge

parandeh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

leider wird auch bei der neusten Version 0.6.2.03 von jFritz bei Rufnummer +1809 die US-Flagge gezeigt. Offensichtlich hat in der csv-Tabelle der Eintrag '1' Vorrang vor '1809'. Ist da Abhilfe möglich?

Gruß Marius

Ähmm ... bei mir sehe ich überhaupt keine Flagge ... nur das Symbol für den Dienst! Wo kann man das denn einstellen?

Gruß Helmut

@parandeh: Sorry habe ich übersehen, war mein Fehler. JFritz sucht nach den erstern 3 Ziffern, dann nach den ersten Zwei und dann der ersten Zahl. Wir müssen dies nur auf 4 Ziffern erweitern und dann klappts. Du wirst leider bis zur nächsten Release warten müssen (Außer du kompilierst die Quellcode von CVS).

helmut48: Flaggen werden nur angezeigt, wenn du Auslandsanrufe in der Liste hast. Man kann dies nicht einstellen, die werden automatisch angezeigt. Nur die Länderzuordnung kann eingestellt werden (Steht unter number/international/country_codes_world.csv)

--Brian

Nur zum Feedback, Ich habe jetzt ein Bugfix hierfür eingecheckt, kommt dannn in der nächsten Version

--Brian

Wollt mich auch nur als Betroffener melden...

Der Anruf bei der örtlichen Arbeitsagentur 5555xxxxxx zeigt die brasilianische Landesflagge.

HTH
Chris

@Ohrenschmalz:Nicht böse sein, aber bist du sicher, dass die brasilianische Flagge von JFritz und nicht von der AA gehisst wurde?
smiley-105.gif

ROFL...dann sollen se wenigstens während der Wartezeit dort Caipirinha ausschenken :)

Bei mir erscheint dir Flagge von Pakistan, wenn ich als SIP-Adresse [email protected] anrufe. Bei SIP-Adressen hätte ich gerne die Zuordnung nach der Länderkennung der Domain (z.B. de, at).

Gruß, MacKnight

Anzeige von SIP-URI in Anrufliste

Hallo,

das hilft aber leider nicht weiter, bei den [email protected]

Auch die Provider internen Calls z.B. bei Sipgate zu Sipgate kommen nur mit der Userid und man kann dann mit der Suffix Angabe in der box nichts genaues daraus machen.

Es wird also immer ein Bodensatz mit einer Flaggenlotterie übrig bleiben.

Hi,

Die Länderzuordnung könnt ihr nach Bedarf einstellen. Dafür sind die beiden Dateien /number/international/country_codes_world.csv und country_specific_codes_world.csv zuständig. Du kannst die Einträge für Pakistan (oder andere nicht benötigte Länder) einfach löschen oder auf eine andere Flagge umstellen. Deswegen haben wir diese Information in einfach zu bearbeitende Dateien untergebracht.

Allerdings verstehe ich nicht, warum 492 auf Pakistan gematched wird. Pakistan hat laut country_codes_world die 92 als Ländervorwahl, mit teilnetzten 923 und 9251. JFritz sucht Ländervorwahlen beginnend mit den 4 ersten Ziffern der Nummer bis die erste Ziffer, aber die erste Ziffer dürfte eigentlich immer dabei sein...

--Brian

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,684
Mitglieder
374,650
Neuestes Mitglied
Linuxbastler_2025
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.