Noch ein Problem mit FBF

meddie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

war bis lang ein stiller Mitleser dieses Forums.

Doch nun ist es soweit, kaum habe ich die FritzBox schon habe ich auch die ersten Probs.

Wenn ich bei der Fritzbox in den Nebenstellen von Fon1 einstelle den Internetaccount, dann telefoniert die Box ganz normal wie sie soll über das Internet und greift dann auf die Wählregeln wenn es um Sondernnummer geht z.B Mobilfunknummern.

Doch das Problem ist ich möchte das das Gespräch zwar über VoIP geht aber die Rufnummer von meinem Festnetzanschluß übermittelt wird.

Und genau dies geht nicht. denn sobald ich als 1 Nummer meine Festnetznummer einstelle und in den Wählregeln sage dass Festnetznummern über VoIP gewähtl werden sollen, gehen alle Anrufe über Festnetz.

Momentan wird halt die Rufnummer vom VoIP (1&1) übermittelt.

Und übrigens, das Problem mit den zu lange Wartezeiten bis zum Klingeln und Echo habe ich auch

Habe eine FBFon W-LAN 7050 mit .62 FW

Habt Ihr hierfür eine Idee?

Gruß Eddie

welche Rufnummer übermittelt wird, dass musst Du beim VoIP-Provider einstellen. sipgate übermittelt nur die eigen VoIP-Rufnummer oder keine. GMX übermittelt immer eine Festnetznummer, die Du schon hast. Bei anderen Anbietern kann man jede eigene Rufnummer übermitteln lassen.

Gruß
Pfeffer.

hallo!

stimmt nicht ganz, du kannst bei gmx/ 1&1 jede festnetz/ voip nummer übermitteln unter der du erreichbar bist. ich lasse hier nämlich wunderbar meine genion nummer per gmx übermitteln.

so long&greetz

JohnnyT

Genion ist doch Festnetz, oder?

Ich glaube Pfeffer wollte nur sagen, dass GMX keine eigene Nummer anbietet, man also auf jeden Fall einen weiteren Provider (VoIP oder Standard-Festnetz) braucht.

Also um meddie mal weiterzuhelfen:

Du hast eine 1&1-VoIP-Nummer.
Schalte einfach deine ISDN-MSN bei 1&1 zusätzlich frei
und benutze diesen Account dann einfach zum rauswählen.

Und schon ist dein Problem erledigt! ;)

Die Wartezeit bis zum ersten Klingeln
kannst du mit einem "#" am Ende der zu wählenden Rufnummer verkürzen!

Super Danke

das war die Lösung!!!! :lol:

Das mit dem lange warten habe ich beim eingehenden Anruf gemeint :)

Danke für Eure Hilfe

Gruß Eddie

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.