- Mitglied seit
- 25 Apr 2010
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
ich nutze seit etwa vier Monaten Ninja Pro unter Windows 7 an einer FritzBox. Nach der ersten Installation an der FB 7390 lief alles einwandfrei. Nun musste ich aufgrund eines Hardwaredefekts die 7390 entsorgen und bin auf eine 7490 umgestiegen. Bei der Inbetriebnahme der 7490 habe ich die gesicherte Konfiguration von der 7390 eingelesen, und war der Meinung, dass damit eine identische Konfiguration hergestellt ist. Nun habe ich habe ich aber das Phänomen, dass bei allen Telefonaten über Ninja in regelmäßigen Abständen (zwischen 1 und 10 Sekunden) die Sprachübertragung in beide Richtungen komplett aussetzt, und zwar immer für genau 3 Sekunden (handgestoppt). Alle Maßnahmen (Deinstallation, Neuinstallation, Neueinrichtung an der Fritzbox, diverse Konfigurationsänderungen) habe keinerlei Verbesserung ergeben.
Hat von euch einer ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich dem Problem systematisch auf die Spur kommen könnte.
ich nutze seit etwa vier Monaten Ninja Pro unter Windows 7 an einer FritzBox. Nach der ersten Installation an der FB 7390 lief alles einwandfrei. Nun musste ich aufgrund eines Hardwaredefekts die 7390 entsorgen und bin auf eine 7490 umgestiegen. Bei der Inbetriebnahme der 7490 habe ich die gesicherte Konfiguration von der 7390 eingelesen, und war der Meinung, dass damit eine identische Konfiguration hergestellt ist. Nun habe ich habe ich aber das Phänomen, dass bei allen Telefonaten über Ninja in regelmäßigen Abständen (zwischen 1 und 10 Sekunden) die Sprachübertragung in beide Richtungen komplett aussetzt, und zwar immer für genau 3 Sekunden (handgestoppt). Alle Maßnahmen (Deinstallation, Neuinstallation, Neueinrichtung an der Fritzbox, diverse Konfigurationsänderungen) habe keinerlei Verbesserung ergeben.
Hat von euch einer ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie ich dem Problem systematisch auf die Spur kommen könnte.