Nie wieder 1&1 ...

Och, R@iner, ich glaub halt an das Gute im Menschen :rolleyes:

Und wenn es wieder so ein Foren-Troll ist, dann schauen wir halt zu, wie Novize & Co den Verwarnungs-Counter pflegen :cool:
 
@Micha,

Schau Dir bitte noch einmal die Posts ab #5 ansehen würdest. Um hier eine vernünftige Antwort geben zu können, brauchen wir schon ein paar mehr Informationen. Was hast Du wie wann wo bestellt und was wurde Dir wie und wann per Mail / Post von 1&1 bestätigt ?

Versucht bitte auch die schon erwähnten Screenshots aus Deinem ControllCenter bei 1&1 zu posten. Das sind alles Informationen, die nur Du hast und wir nicht erraten können / wollen. :)

Wenn hier ein Admin oder Moderator die Bude dicht macht, bleibst Du mit Deinem Problem sitzen, ohne dass Dir geholfen werden könnte.
 
Ich mache hier in der Tat gleich zu - aber nicht wegen Micha, sondern weil ihr euch im Kreis dreht und auf Micha rumhackt.

Leute, er hat vor etwa einer Stunde geantwortet. Vermutlich in der Mittagspause. Dass er von der Arbeit nicht mal eben alle Fragen detailliert beantworten kann, sollte euch eigentlich einleuchten. Also: gebt ihm Zeit! Wenn euch der Thread nicht gefällt: Löscht das Abo und ignoriert den Thread. Danke.

Grüße,
Dirk
 
Aber jetzt mal ernsthaft.
Muss man beide Verträge (beide Vertragsnummern) gesondert kündigen?

Ecki - da würde ich immer auf Nummer sicher gehen. Insbesondere z.Bsp. bei Handy-Verträgen mit mehreren SIM-Karten liste ich regelmäßig sowohl Kundennummer & Vertragsnummer als auch die jeweilige Rufnummer auf.

Nett ist auch die Formulierung:

Code:
Ich kündige zu sofort, alternativ fristgerecht zum nächst möglichen Termin 
folgende unter der Kundennummer geführten Verträge inklusive 
eventueller Zusatzoptionen:

....
....
....

Bitte benachrichtigen Sie mich schriftlich zu Annahme und Wirksamwerden 
der Kündigung sowie über alle ggfs noch bestehenden Verträge 
zu meinen Kundendaten.

Bei dieser Formulierung bin ich allerdings auch erst nach einer ähnlichen negativen Erfahrung wie Micha gelandet. Da gings um eine Glasbruchversicherung zur Hausratversicherung.
 
@DanMac:
Damit eine Kündigung wirksam wird, muss sie nicht explizit angenommen werden. Es reicht aus, wenn sie in den Macht- bzw. Einflussbereich des Vertragspartners zugestellt wird. Regelmäßig reicht hierzu der Einwurf in den Briefkasten aus.

Ich würde also eher schreiben
"Bitte bestätigen Sie mir den Zugang der Kündigung und das Kündigungsdatum. Bitte listen Sie in der Bestätigung alle noch bestehenden Verträge auf."

Grüße, Dirk
 
Na, dass nenne ich mal konstruktive Kritik! ;-)
 
Manchmal hilft es sich an eine Computerzeitschrift zu wenden wie die ct' oder ComputerBild um da etwas Autorität hinter zu bringen. Dann gesteht ein Anbieter eher seine Fehler und lenkt ein. Deren "Dienste" würde ich aber nur in Anspruch nehmen wenn du vor dem Inkassoschreiben keine Zahlungsaufforderungen jeglicher Art bekommen hast oder Lastschriften vom Konto hast zurückbuchen lassen.
 
Die Zahl der Beiträge vom Threaderöffner (und die Qualität der Angaben) und die Antworten/Aufforderungen der anderen stehen in keinem angemessenen Verhältnis. Haltet Euch zurück, wenn es noch ein Hilfe-Forum sein soll, und wartet (oder verlasst diesen Thread)!
 
Er hatte seinen Beitrag heute geändert, geht aber kaum auf unsere vielen Fragen ein.
Code:
Geändert von Micha160270 (Heute um 12:54  Uhr).
 
@sz54: ROTFL, YMMD!

Happy computing!
R@iner

//edit: @Echi-No1: Doch indirekt, da er schrieb:
Update:
Das war keine zweite Kundennummer sondern eine zweite Vertragsnummer zu einer Kundennummer ...
aber das könnte einem Kunden ja auch mal mitgeteilt werden ... - schließlich habe ich bei der Anmeldung auch meine Postadresse angegeben ...-
Den Rest kannste Dir selber zusammenreimen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rechnungen von 1&1

Ich bekomme auch keine Rechnungen mehr von 1&1 und abgebucht wird trotzdem.

Komischerweise erst nachdem der Vertrag sich um 12 Monate automatisch verlängert hat. Bis dahin habe ich jeden Monat eine Rechnung per E-Mail erhalten.

Auf meine Anfragen hin bekomme ich keine Rückantwort vom Billing Canter. Der Zugang zum Controllcenter ist nicht möglich, da 1&1 kein neues Passwort übermittelt, weder per Post noch per Mail.

Ironie on:
Abär.. Isch hab gekündischt. Somit ist in 6 Monaten Schluss mit dem 1&1 generve.
Ironie off:
 
Wenn ich den Beitrag lese von Dir (http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1483441&postcount=151) und denn das hier, dann glaub ich das Du gar nichts auf die Reihe bekommst. Ich denke eher das Du die E-Mail Adresse nicht mehr kennst die bei 1&1 hinterlegt ist. Dann passt das nämlich alles wieder, sprich das Du keine E-Mail bekommst. Wenn einer das Passwort im CC geändert hat, dann warst Du selber das und niemals 1&1, denn die ändern keine Passwörter. Such also nicht immer die Fehler bei anderen.
 
Wie es zu deinem Generve kam, hast du doch hier sogar zugegeben.
Konstruktive Kritik: ja
Stimmung machen: nein

@Ecki-no1
Hab ich ja schon oben/unten gesagt. Allerdings kommt der normal Bürger nicht mit Jurakenntnissen auf die Welt. Schön das Du so belesen und gebildet bist. Schade, dass sich die Kommunikationswelt so verändert hat. Altbacken " Früher war das alles mal einfacher"

Jepp, trozdem Danke für Deinen Beitrag.
Ich antworte dir besser hier, da es zum Thema passt.

Es ist keine Schande Verträge nicht zu lesen oder zu verstehen.
Aber dann sollte man auch "Eier" in der Hose haben, und die Konsequenzen weg stecken wie ein Mann.
Wimmern und auf den bösen Provider schimpfen, sind eine Schande.
Wichtig, man sollte aus seinen eigenen Fehlern lernen.
Also das nächste mal genauer lesen bzw. eine Person deines Vertrauens um Rat fragen.

Bei allen Geldgeschäften z.B. frage ich meinen Kumpel bei der Sparkasse. Da bin ich mir nicht zu fein.
Hab ich Probleme am Auto, frage ich einen Kumpel.

Haben meine Kumpels Fragen zum PC / Internet, dann fragen sie mich.

Das Leben kann so einfach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@on-line
Danke für Deinen Beitrag.
Allerdings kenne ich meine Mail-Adresse nach wie vor sehr genau.
Allerdings, bekommt SP-0 kein neues Passwort da die Sicherheitsabfrage wie "Name Deiner Mutter" nicht hinterlegt ist.

"Ich war zwar zu blöd die AGB zu lesen, aber zu dumm für ne reconnect bin ich nicht".

Tatsache ist, das 1&1 alle Möglichkeiten ausschöpft um den Kunden so lange wie möglich zu binden. Sei es über den Weg der "Nichtkommunikation" oder eben über die sehr einseitigen, zum Vorteil von 1&1 gestalltenen AGB.

Ich habe überhaupt kein Problem meine eigenen Unzulänglichkeiten hier im IPPF zu posten, evtl. hilft es ja dem ein oder anderem nicht in diese Situation zu kommen.

Sorry, wenn ich jetzt hier Anecke, ist aber meine Meinung.

Voip Gruß
SP-0
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsache ist, das 1&1 alle Möglichkeiten ausschöpft um den Kunden so lange wie möglich zu binden. Sei es über den Weg der "Nichtkommunikation" oder eben über die sehr einseitigen, zum Vorteil von 1&1 gestalltenen AGB.
Erstens versucht jedes Unternehmen den Kunden zu binden und zweitens hast Du den Vertragsbedingungen zugestimmt. Was kann 1&1 dafür das Du sie nicht liest? Nichts! Das was Du nun machst, indem Du 1&1 den schwarzen Peter zuschieben willst, erwarte ich von einen Zwölfjährigen, aber nicht von einen geschäftsfähigen Erwachsenen! Wenn Du nicht gewillt bist Verträge zu lesen, dann schließe keine ab.
 
Mach Dich mal locker Kollege

@Ecki-No1

mir geht es hier in erster Linie darum, dass man im Vorfeld eine Bindung mit einem Provider richtig prüft. So meine schon beschriebenen Erfahrungen.

Off Topic:
Worum es mir nicht geht, ist die Diskussion wer Eier hat oder auch nicht, jammern eingeschlossen. Werd mal locker
Sonst müssen wir die Sache mal in der realen Welt ausboxen. Meine Adresse schick ich Dir gerne per PM
End Off Topic:

Voip Gruß

SP-0
 
Guude,

auch wenn das hier mittlerweile ein "schliessenswerter bashing-Thread" wurde, sollten wir nicht allzu persönlich angreifend werden, oder..;)

Gegenseitiges Schuldzuweisen bringt da wirklich nichts.

...und
[.....]oder eben über die sehr einseitigen, zum Vorteil von 1&1 gestalltenen AGB.[.....]
..solcherart sinnlose Diskussionen bringen nach Vertragsabschluss und Anerkenntnis der, vorher bekannten, zugrundeliegenden AGB auch nicht wirklich etwas.....:cool:
 
@ mods!
Könnt Ihr bitte hier dichtmachen!

Oder besser, hört selber auf, wir sind doch nicht im Kindergarten hier.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.