Nie wieder 1&1 ...

Micha160270

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe bei 1&1 einen einzigen Vetrag abgeschlossen - ein Paket bestehend aus Internet- und Telefonflatrate - aber 1&1 ist hingegangen und hat dieses Paket in zwei seperate Verträge aufgesplittet (mit zwei verschiedenen Kundennummern ... (das wird später noch wichtig ...) - angeblich wäre das organisatorisch nicht anders machbar ... - als ich den Vertrag gekündigt habe, haben die mir die Kündigung bestätigt (wörtlich: ... inkl. aller zum Paket gehörenden Leistungen) - also dachte ich Telefon- und Internetflatrate .... -
soweit könnte eigentlich alles gut sein, aber jetzt kommt 1&1 mit seinen - wie ich es bezeichnen würde - Straßenräubermethoden (den anderen Begriff der mir einfallen würde, soll ich hier nicht verwenden ...), zaubert irgendwo die zweite Kundennummer hervor und behauptet, die hätte ich nicht gekündigt ... - und das wird hier mit dem Begriff mit dem Begriff "knallharte Geschäftsmethoden" bezeichnet .... - na herzlichen Dank ...-
Die Konsequenz des ganzen ist es jedenfalls, dass aus 24,98 (inkl. Inkassokosten) eine Restforderung von über einhundert Euro geworden ist ... -
und alles weil ich 3 Euro 34 im Monat sparen wollte ...-
Mein Fazit: Nie wieder 1&1 ...

Update:
Das war keine zweite Kundennummer sondern eine zweite Vertragsnummer zu einer Kundennummer ...
aber das könnte einem Kunden ja auch mal mitgeteilt werden ... - schließlich habe ich bei der Anmeldung auch meine Postadresse angegeben ...-

..

Zuletzt bearbeitet:
aber 1&1 ist hingegangen und hat dieses Paket in zwei seperate Verträge aufgesplittet (mit zwei verschiedenen Kundennummern ...
... und dir das nicht schriftlich mitgeteilt?

(den anderen Begriff der mir einfallen würde, soll ich hier nicht verwenden ...)
Wenn du dir sicher bist, daß der andere Begriff der richtige ist - wieso hast du dann noch keine Anzeige erstattet?

die zweite Kundennummer
... die dir nicht bekannt war, für die du nie Rechnungen erhalten hast? Was wurde dir eigentlich abgebucht? Eine Zahlung, zwei Zahlungen?

und behauptet, die hätte ich nicht gekündigt ...
Hast du sie denn gekündigt?

(inkl. Inkassokosten)
... die vermutlich auch nicht von Anfang an auf der Rechnung standen. Da scheint schon etwas Zeit ins Land gegangen zu sein, über die du dich lieber ausschweigst?

und alles weil ich 3 Euro 34 im Monat sparen wollte ...-
Internet- UND Telefonflatrate für 3,34 ¤ im Monat? Das will ich auch haben...

Mein Fazit: Nie wieder 1&1 ...
Mein Fazit: Alle Briefe genau lesen sowie Kündigungsschreiben genau formulieren.

Hallo Micha - Willkommen im Forum :)

Mich würden die Bezeichnungen deiner Tarife interessieren, weil ich momentan nicht nachvollziehen kann, wie man das hin bekommt.

Getrennte Internet- und Telefonie - Flatrates sollten eigentlich seit 2DSL / 3 DSL / 4 DSL-Zeiten kein Thema mehr sein und diese Tarife gingen irgendwann in 2006 /2007 los.

Ansonsten kann ich dir nur raten, Vertragsbestandteile wie das Control-Center zu nutzen - dort sind ALLE Verträge gelistet und es sollte auffallen, wenn weitere Verträge bestehen, die nicht gekündigt sind.

Auch deinem neuen Anbieter solltest du diesbezüglich auf die Finger schauen.

Ich habe bei 1&1 einen einzigen Vetrag abgeschlossen - ein Paket bestehend aus Internet- und Telefonflatrate - aber 1&1 ist hingegangen und hat dieses Paket in zwei seperate Verträge aufgesplittet (mit zwei verschiedenen Kundennummern
Würde interessant sein was Du bestellt hast und welche Bestandteile genau getrennt aufgelistet wurden.

als ich den Vertrag gekündigt habe, haben die mir die Kündigung bestätigt (wörtlich: ... inkl. aller zum Paket gehörenden Leistungen) - also dachte ich Telefon- und Internetflatrate .... -
Ich hoffe Du hast die Kündigung noch und da würde interessieren was genau drinstand. Sicher das beide Kundennummern aufgeführt wurden?

@Micha160270

Wie die anderen schon geschrieben haben, musst du schon ein paar Details nennen.

Wie lauten die genauen Tarifnamen? Wann wurden welche Beträge abgebucht? Lief das schon von Anfang an so? Wann hast du etwas unternommen? Was hast du von 1und1 an Post bekommen? Da muss ja schon einiges vorgefallen sein, dass auch schon Inkassokosten berechnet werden...

Versuche doch mal eine kleine Historie mit den oben genannten Daten aufzustellen. Dann kann man dir auch besser Hinweise geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar 2 Pakete im Control-Center aber nur 1 Kundennummer.
Richtig ist, dass auch ich 2 Vertragsnummern habe.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    50.4 KB · Aufrufe: 93
  • 2.png
    2.png
    108.3 KB · Aufrufe: 67
Micha kann ja einmal seine Screenshots der Verträge so wie durch Ecki gemacht posten. Dann sehen wir mehr :)

Ich vermute, da wird nicht mehr viel kommen.

Ausser vielleicht die Einsicht des Beitragserstellers, dass es 2 Vertragsnummern, aber nicht 2 Kundennummern gewesen sind.
2 Kundennummern hätten auch während der Laufzeit zu 2 monatlichen Rechnungen geführt.
Und das wäre bestimmt nicht erst zur Kündigung aufgefallen.

Aber jetzt mal ernsthaft.
Muss man beide Verträge (beide Vertragsnummern) gesondert kündigen?

Es muss nur das DSL Paket gekündigt werden.

Das Entertainmentpaket ist bei den meisten wohl nur das kostenlose Entertainmentpaket.
Man kann mit seinem Maxdome-Login natürlich noch weiter Filme schauen. Die werden dann auch von 1&1 kassiert, weil die das Inkasso für Maxdome machen.

Wenn man das aber sowieso nicht nutzt, kann man es unter vertrag.1und1.de auch separat kündigen.

Oder um ganz auf Nummer sicher zu gehen:

Hiermit kündige ich alle unter o.g. Kundennummer laufenden Verträge zum nächstmöglichen Termin...

... und dir das nicht schriftlich mitgeteilt?

Jedenfalls ist mir nichts bekannt ...

Wenn du dir sicher bist, daß der andere Begriff der richtige ist - wieso hast du dann noch keine Anzeige erstattet?

warum soll ich denn wohl Anzeige erstatten?

... die dir nicht bekannt war, für die du nie Rechnungen erhalten hast? Was wurde dir eigentlich abgebucht? Eine Zahlung, zwei Zahlungen?

Mir ist ein Betrag abgebucht worden - eine Rechnung habe ich eh nie gesehen ... - aber das ist doch häufiger der Fall ... - von der Telekom kriege ich auch keine Rechnung und die buchen ab ...

Hast du sie denn gekündigt?

wenn mir bestätigt wird "inkl. aller zum Paket gehörenden Leistungen" dann gehe ich davon aus, dass ich alles gekündigt habe ...

... die vermutlich auch nicht von Anfang an auf der Rechnung standen. Da scheint schon etwas Zeit ins Land gegangen zu sein, über die du dich lieber ausschweigst?

Genau genommen haben die auf meine schriftliche Beschwerde kaum reagiert ...

Internet- UND Telefonflatrate für 3,34 ¤ im Monat? Das will ich auch haben...

ich habe gesagt "ich wollte ¤ 3,34 sparen - Internet hätte ich schon gebraucht ...- zur Erklärung: die Telefonflat kostet 10 Euro - meine aktuelle ¤ 6,66 ...
- das macht eine Ersparnis von ¤ 3,34 ...

Mein Fazit: Alle Briefe genau lesen sowie Kündigungsschreiben genau formulieren.

siehe oben ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Micha160270: Bitte mache einen vernünftigen Beitrag aus dem Riesenzitat oben. Kein Mensch kann Zitat und Antwort auseinander halten. So ist das nur Kuddel-Muddel!

eine Rechnung habe ich eh nie gesehen ... - aber das ist doch häufiger der Fall ... - von der Telekom kriege ich auch keine Rechnung und die buchen ab ...
Sorry, das ist Quatsch. Du MUSST Rechnungen erhalten. Ich gehe eher davon aus, dass du dich nicht drum kümmerst wenn sie kommen. Auch Rechnungen per Mail sind Rechnungen...

Hallo Micha,

Bitte sei doch so nett und poste einmal ein paar Screenshots, so wie Ecki es weiter oben gemacht hat. Dann können wir sehen, warum Du von 2 Kundennummern sprichst. Normalerweise sollte es sich um eine Kundennummer und 2 Vertragsnummern handeln.
Die Rechnungen werden von 1&1 per Mail verschickt, bzw man kann sie sich im Controllcenter anzeigen lassen.

Poste die shots bitte kurz hier im Forum, mit dem foreneigenen Anhangmanager. Unter "erweitert" findest Du die
attach.gif
:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest langsam mal Fakten liefern, denn bist jetzt ist es nur heiße Luft!

Happy computing!
R@iner

@ Fränky:

Denke, er muss sich noch ein wenig an die Foren-Gepflogenheiten gewöhnen.

Habe ihm auf jeden Fall nahe gelegt, sein Geburtsdatum im Nick-Name nochmal zu überdenken.

@ Micha

Mit deiner Frage bist du hier auf Leute gestoßen, die neben einiger Erfahrung mit 1&1 auch einiges an Berater-Qualitäten hier im Forumgezeigt haben.

Die Aufforderungen sind keine Angriffe gegen Dich - hier sind einige User wirklich bereit, dir den Einstieg in das Forum zu erleichtern.

ROTFL, Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sein Nick nur annähernd was mit ihm zu tun hat.

Ich bin dafür, daß hier zu gemacht wird, wenn er keine Fakten liefert.

Happy computing!
R@iner

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,488
Mitglieder
374,281
Neuestes Mitglied
Andreas70
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.