Nicht vor dem 20.7.2005 auf City wechseln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mauli1023

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Heute morgen konnte ich in meinem Control Center meinen bestehenden 2GB Tarief in einen City flat Tarief wechseln.
Mich Wunderte es, das ich keineFritz Box 7050 unter Hardware dazubestellen konnte. Als ich wegen dieser Frage bei 1und1 nachfragte, wurde mir nach drei Weiterleitungen erklärt,

"Erst ab 20.07.2005 wird bei einem Bestandskunden bei einem Wechsel erst subwentionierterte Hardware angeboten. Wer vorher wechselt hat keinen Anspruch auf günstigere Boxen!"

Zum Glück habe sofort gestutzt, und nix bestellt!!!![glow=red]

ja so was dachte ich mir schon, bloß gut ich war nicht ganz so ungeduldig. :blonk:

Und warum hab ich dann am 18.06 schon den Wechselauftrag abgeschickt und eine Surf&Fon Wlan für 69 ¤ dazubestellen können? :shock:

Ich hab 2 MBit mit 100h Zeittarif.

Hi, bei mir sind als Hardware nur alle Wlan-Adapter aber keine Fbf zu sehen. gibt es da noch eine Untergruppe?

... ich habe auch am 18.6 gewechselt, brauchte aber keine Box mehr (habe schon 2 7050 und eine "alte" Box! :D

Ich habe schon vor 4 Wochen meine 7050 bei eBay für 180,-- gekauft und meine alte FBF für 100,-- verkauft.
Schon seit 10 Tagen zahle ich die billigere D-Flat, statt 30 jetzt nur noch 10 Euronen monatlich für die gleiche 1&1-Leistung.
Für mich gab es keinen Grund zum Warten.

Ich habe schon vor 4 Wochen meine 7050 bei eBay für 180,-- gekauft
... und nicht vergessen: Für NORMAL-SURFER gibt es bei Schlund
:arrow: für den gleichen Preis noch für 12 Monate je 5GB Volumen kostenlos dazu! :mrgreen:
(Anzahlung ca. 60 EUR und dann 12 Raten a 9,90 EUR! ;) )

RudatNet schrieb:
Ich habe schon vor 4 Wochen meine 7050 bei eBay für 180,-- gekauft
... und nicht vergessen: Für NORMAL-SURFER gibt es bei Schlund
:arrow: für den gleichen Preis noch für 12 Monate je 5GB Volumen kostenlos dazu! :mrgreen:
(Anzahlung ca. 60 EUR und dann 12 Raten a 9,90 EUR! ;) )

Das "Freivolumen" hätte mir nichts genutzt, hab ja bereits den 1&1-Vertrag.
Aber: auf der Schlund-Homepage finde ich keine FBF 7050, die bieten immer noch die "alte" FBF WLAN an Neukunden an.

Aber: auf der Schlund-Homepage finde ich keine FBF 7050, die bieten immer noch die "alte" FBF WLAN an Neukunden an.

Dann solltest du nochmal richtig nachschauen!

Die bieten die "FBF ISDN WLAN"(=7050!) schon seit mindestens 3 Monaten an!
Was meinst du, woher ich meine habe? ;)

Ja und was bedeutet das jetzt auf das Post von mauli1023?

Hat er nicht richtig geguckt, hat 1und1 da wieder was geändert oder ist das evtl. abhängig von dem Tarif aus dem man wechselt (bei mir wie gesagt 100h ohne Volumenlimit für 14.95...)?

Da kann ich leider auch nur vermuten:

Er hat bestimmt richtig geguckt. Bei mir gibt es die FBF auch nicht!
(Nur hier im Beitrag hat er nicht so genau gelesen.
Da steht es ja ganz oben auch schon!)

Hast du evtl. die Mindestvertragslaufzeit deines Tarifes schon überschritten? ;)

Klar, hab ich, ich hab die 100h seit 2 1/2 Jahren und somit 2 Monate zum Monatsende Kündigungsfrist wimre...

mauli1023 schrieb:
"Erst ab 20.07.2005 wird bei einem Bestandskunden bei einem Wechsel erst subwentionierterte Hardware angeboten. Wer vorher wechselt hat keinen Anspruch auf günstigere Boxen!"

Warum sollten die einem Bestandskunden eine Box "hinterherwerfen"? Wer da ist, kommt so leicht nicht wieder weg! Somit fehlt Deiner freundlichen Information folgendes Detail: Der Preis zu dem sie die Hardware anbieten werden!(!)

Ich könnte jetzt z.B. den "Fritz WLAN USB Stick" bei 1&1 für 49 + Porto dazuordern. Bei (z.B.) Amazon gibt es das Teil aber für 42 ohne Porto... Alles klar 8)

Gruß
Taba

box gibts bei:
wechsel von 1&1 dsl zu 1&1 flat.

box gibts (noch) nicht bei:
wechsel von 1&1 dsl plus zu 1&1 flat.

dann versteht man das auch alles hier ;)

Du könntest Politiker werden - viele Worte und kein (neuer) Inhalt :wink:

mist, jetzt weisst du ja, was ich neben meinem beruf mache ;)

wollte es doch nur ganz einfach zusammenfassen ... :(

Ist doch einfach zusammengefasst und es gibt sogar einen Sinn, es würde sogar zur Politik von 1und1 passen.

Bleibt nur noch die Frage ob es sich wirklich lohnt zu warten. Ich nutze zur Zeit den 5 GB Tarif der mich 9,90 kostet, ich muß aber sagen das ich mich wirklich zurückhalten muß um nicht über die 5 GB zu kommen.

Hallo,

sehe soeben mit Staunen, das in meinem CC beim Bandbreitenupgrade au 3072 mit Wechsel in die Deutschlandflat wieder FBF´s als hardware zur Auswahl stehen.

Überlege wirklich, ob ich schon zuschlagen soll, oder doch noch bis Juli warte.

Gruß
minski

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.