"Nicht unterstützte Änderung" an der Fritz!Box 7170

Tuxinator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fritz!Box-Profis,

ich habe in der neuen PC-Welt den Artikel über die Fritzbox gelesen ("Ihre Fritzbox kann mehr als Sie denken"). Dort wird z.B. die Sache mit dem Telnet zugang und verschiedene Programme vorgestellt.

Da für mich nirgends ein Warnhinweis zu sehen war, hab ich einfach mal zum testen Telnet aktiviert, drauf zugegriffen und es danach direkt wieder deaktiviert. Danach habe ich mal JFritz getestet, wobei ich hier auch nicht mehr gemacht hab als die Anrufliste mal abzurufen...Jetzt kommt das eigentliche Problem: Seitdem prankt in der Fritzbox dieser tolle Text: "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Weitere Informationen."
Habe sowohl in Google, als auch in diesem Forum gesucht. Dort wird das Recovery-Tool von AVM als Lösung vorgeschlagen. Das habe ich auch jetzt schon mit 2 verschiedenen Rechner ausprobiert, aber ich bekomme jedes mal nach dem 1. Neustart von dem Programm gesagt, es könne die Fritzbox nicht finden...(bzw. es sucht Stundenlang bis ich abbreche)

Meine Frage ist nun was ich noch tun kann um wieder alles in den Original-Zustand zu versetzen, bzw was ich vllt falsch gemacht habe...:noidea:

Lasse doch den Text, sieht doch gut aus und entspricht auch der Wahrheit.

Entschuldigung dass ich das nicht vorher gesagt habe:
1. Es entspricht überhaupt nicht der Wahrheit!
2. Es stört mich.

Es wäre wirklich nett, wenn mir jemand Helfen könnte...

Recover wäre die richtige Weg, oder die neue beta installieren
Hast du die recover-Anleitung gelesen ? [sufu]

Tuxinator schrieb:
Habe sowohl in Google, als auch in diesem Forum gesucht. Dort wird das Recovery-Tool von AVM als Lösung vorgeschlagen. Das habe ich auch jetzt schon mit 2 verschiedenen Rechner ausprobiert, aber ich bekomme jedes mal nach dem 1. Neustart von dem Programm gesagt, es könne die Fritzbox nicht finden...(bzw. es sucht Stundenlang bis ich abbreche)

Nun .. das sieht leider ganz so aus, als ob du noch nicht genug gelesen hast, obwohl es 1000e Beiträge dazu gibt, und auch die Recovery-Software eindeutig in der Anleitung ist.

Egal. Nochmal von vorne: Im Forum suchen und lesen, was für Voraussetzungen gegeben sind (wieviele Schnittstellen und welche IP-Adressen, welche Verkabelung) und wann die Box neu gestartet werden soll, damit das Recovery greift.

Ansonsten: keine Panik. Diese Meldung ist das kleinste Problem, das du bei den Spielereinen mit den Boxen haben kannst, und die Box tot zu kriegen gehört schon noch einiges mehr dazu...

.

fritsv schrieb:
Recover wäre die richtige Weg, oder die neue beta installieren
Hast du die recover-Anleitung gelesen ? [sufu]
Beta mach ich mir nicht drauf ;) und danke für den Tipp mit dem Recovery Tool bzw vllt ma nen Link zu der Anleitung die du meinst...
MalkoV2 schrieb:
...obwohl es 1000e Beiträge dazu gibt...
Tja und genau aus diesem Wust von Beiträgen habe ich leider nicht den Richtigen gefunden...
MalkoV2 schrieb:
Egal. Nochmal von vorne: Im Forum suchen und lesen, was für Voraussetzungen gegeben sind (wieviele Schnittstellen und welche IP-Adressen, welche Verkabelung) und wann die Box neu gestartet werden soll, damit das Recovery greift.
Danke, schonmal ein gebrauchbarer Anfang! Aber ein Link zu einem solchen Thread wäre trotzdem nett ;) Dann muss ich mich nicht Wochenlang durch die o.g. Anzahl Thread wühlen.

Die Anleitung kommt doch schon vom Recover Programm selbst:
Box direkt per Kabel an den Rechner anschließen, recover, fertig.
Vorher am Besten noch die Konfiguration speichern, denn die ist nach dem Recover auch weg.

Na vielen Dank, warum nicht gleich so...immer so umständlich...

Leider funktioniert das immernoch nicht...Habs jetzt mehrfach probiert und bin langsam am verzweifeln...Ich habe mal nen Screenshot davon gemacht, so sieht das aus. Und der läuft und läuft und läuft :(

Vllt nen andren Tipp?

Anhänge

• screen.JPG
    screen.JPG
    33.1 KB · Aufrufe: 106
der screenshot ist nicht sehr aussagekräftig, nach dem zu urteilen könnte es an nahezu allem liegen, von falsch eingestellter ip, über nicht (richtig) deaktivierte firewall bis zu vielen aktiven netzwerkgeräten....

mfg
hans

Hans Mayer schrieb:
... nach dem zu urteilen könnte es an nahezu allem liegen, ..
Stimmt, und evtll auch an UPnP.

Tuxinator schrieb:
Vllt nen andren Tipp?

- Aufspielen einer beliebigen Beta (ca. 5 Minuten)
(auch wenn Du oben schreibst, dass Du das nicht möchtest)
- anschl. direkt die aktuelle FW wieder drauf (nochmal 5 Minuten)
- Sicherung zurückspielen
- fertig....

Grüße, Klaus

Hi, bei mir wurde die Box erst gefunden, nachdem ich die Netzwerkverbindung von automatisch auf 10 MB/s Vollduplex umgestellt habe!
Wäre einen Versuch wert.
By Micha

Hallo Tuxinator,

wie dein Screenshot schon sagt, wird die Box an IP-Adresse 192.168.178.1 gesucht.
In der Anleitung wird in Grafik (3) allerdings die IP-Adresse 192.168.178.2 vorgeschlagen.
Trage da doch einfach die 192.168.178.3 bei IP-Adresse ein und schliesse die Box unbedingt an Lan 1 an, dann sollte es funktionieren!

Joe

Der Screenshot ist korrekt und passt zur Anleitung. Der PC wird in der Anleitung auf die 192.168.178.2 gesetzt, nicht die Box. Daher alles richtig.

Tuxinator schrieb:
Vllt nen andren Tipp?

Rechner im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstüzung hochfahren und erneut probieren. So hat es dann bei mir endlich geklappt.

Jaaaa, ich mein ja nur:eek:

Hab auch schon einige Male son Recover druff.

Seltsamerweise hatte ich mit auf dem PC eingetragener Adresse xxx.yyy.zzzz.2 auch Schwierigkeiten.
Obwohl FritzBox auf xxx.yyy.zzz.1 war.

Benutze seit dem für den PC immer xxx.yyy.zzz.3. Seitdem geht es eigentlich immer.

Klar: Lan 1 und schnell genug reagieren. Meine damit Abstimmung zwischen Tool sucht Box und Spannung auf Box.

Seit dem geht. ;)

Gruß
Steven

Zuletzt bearbeitet:
Hey, vielen Dank für die Mühe und die vielen Tipps. Hab ehrlich gesagt am Anfang gedacht ich bekomme hier genauso wenig Geholfen wie in manch anderen Hilfe-Foren ;) Aber ich muss euch dann doch echt Loben!!!

Hab das mit dem Update auf die Beta und dem darauf folgenden Downgrade gemacht. Hat super geklappt, die Meldung ist weg und alles Funktioniert.:dance:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.