(nicht)Nur positives zur Firmware xx.04.12 u. xx.04.15

@mackegt und nach einem Werksreset die ganzen Namen und Nummern neu eingeben muss.
Hallo,
wie bekommst Du die mit dem Monitor gesicherten Daten wieder auf die Box- nach einem Reset?
Gruss emen

emen schrieb:
@mackegt und nach einem Werksreset die ganzen Namen und Nummern neu eingeben muss.
Hallo,
wie bekommst Du die mit dem Monitor gesicherten Daten wieder auf die Box- nach einem Reset?
Gruss emen

Da ist ein Ordner oben in der Leiste mit 2 grünen Pfeilen, wenn man draufklickt steht da,Dateien exportieren zur Fritzbox!genial einfach.

RudatNet schrieb:
der Thread-Titel heist: Nur positives zur FW 14.04.12!

Schuldigung das ich auch zufrieden bin, obwohl ich nur die Firmware 08.04.12 benutze! ;)
Bisher haben die Updates bei mir immer ohne Probleme funktioniert und auch die Einstellungen wurden (meist) vollständig übernommen.
Ein großes Lob an den AVM Support :nemma: , er war immer freundlich und schnell wenn ich das Vergnügen mit ihm hatte!

RudatNet schrieb:
Ja, das entschuldige ich nochmal so eben! ;)

mackegt könnte das ja mal im Titel ändern!?

Was genau soll ich am Titel ändern?

Ja was schon. :rolleyes:

14.04.12 > xx.04.12

Edit:
Nicht ganz. Ich dachte eher so: Nur positives zur Firmware xx.04.12

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..........

hustinettenbär schrieb:
diese lobhudelei ist schon etwas lächerlich. avm ist eine firma, wie jede andere auch. aber blinden fanboy-ism gibts überall, ist also nicht schlimm.
ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass avm nur mangels guter alternativen so weit oben auf ist. ich würde liebend gern gegen eine box mit einem vernünftigen modem/dsl treiber tauschen, die telefonietechnisch das selbe drauf hat. gibts aber meines wissens nicht.

Du sollst hier nur loben und nicht stänkern.So was gehört hier nicht rein.Und ich finde es überhaupt nicht lächerlich.Avm ist nun mal zur Zeit das beste Produkt in diesem Bereich!

hustinettenbär schrieb:
diese lobhudelei ist schon etwas lächerlich. avm ist eine firma, wie jede andere auch. aber blinden fanboy-ism gibts überall, ist also nicht schlimm.
ich würde sogar noch weiter gehen und behaupten, dass avm nur mangels guter alternativen so weit oben auf ist. ich würde liebend gern gegen eine box mit einem vernünftigen modem/dsl treiber tauschen, die telefonietechnisch das selbe drauf hat. gibts aber meines wissens nicht.

==> wenn AVM etwas gutes bietet und es keine besseren Alternativen gibt, dann kann man sie doch ruhig dafür loben!
Vor allem wenn sie trotz ihrer "Marktmacht" nicht versuchen, irgendwelche Standards aufzudrücken wie manch andere Firmen :-Ö
Und etwas zum Verbessern findet man immer...

..........

hustinettenbär schrieb:
und solang es etwas zu verbessern gibt, kann man nicht hingehen und eine firma (!) über den grünen klee loben und keinerlei realistische betrachtungsweise zulassen. solange eine fritzbox an einem simplen, standardgemäßen dsl anschluss keinen stabilen sync zusammenbekommt ist etwas nicht in ordnung, sogar etwas ganz entscheidendes - die kernkompetenz der box.

Nun ja, Deine Meinung, wenn es so simpel wäre, dann würde es ja genügend Alternativen geben.. :meinemei:

Lobhudelei

Also ich habe am Sonntag ein Telefonieproblem per mail an avm gesandt und am Montag in der Frühe war Lösung (die auch noch funktionierte)parat.

Das ist vorbildlich - 1A!!!!!

hustinettenbär schrieb:
und solang es etwas zu verbessern gibt, kann man nicht hingehen und eine firma (!) über den grünen klee loben und keinerlei realistische betrachtungsweise zulassen. solange eine fritzbox an einem simplen, standardgemäßen dsl anschluss keinen stabilen sync zusammenbekommt ist etwas nicht in ordnung, sogar etwas ganz entscheidendes - die kernkompetenz der box.

Das sync Problem besteht aber meistens wenn man einen Versanet anschluss hat.Ich möchte nicht das hier irgendwas negatives geschrieben wird.Ist deine Sache wenn Du ne 16000er Leitung hast und sync Probleme.

@hustinettenbär:
Dann beschreibe dein Problem auch hier. Sollte es eine Fritz Box Fon mit zusatz Nummer sein (also 7050,5012,5050 u.s.w.) so liegt das Problem wohl an deinem Anschluss und ist kein generelles AVM Problem sondern eher ein ADSL2+ Problem wie es immer wieder vorkommt. - Auch von mir der Kommentar, wenn es nicht geht muss man halt runter auf 6.000 oder eine dynamische Aushandlung.

KingTutt schrieb:
==> wenn AVM etwas gutes bietet und es keine besseren Alternativen gibt, dann kann man sie doch ruhig dafür loben!
Vor allem wenn sie trotz ihrer "Marktmacht" nicht versuchen, irgendwelche Standards aufzudrücken wie manch andere Firmen :-Ö
Und etwas zum Verbessern findet man immer...

Das ist auch :meinemei: !

Ich finde, dass es -unabhängig vom Produkt- vorbildlich ist, wenn engagierter und vorbildlicher Support geliefert wird und ständig das ernsthafte Bestreben erkennbar ist, noch vorhandene Unzulänglichkeiten zu verbessern.
Die überwiegende Anzahl der Anfragen dürfte seitens AVM nicht mittels einer Pauschalerklärung abgetan werden, sondern vielmehr mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag für ein Problem.

Man hebt nicht ab, gesteht auch Fehler ein und vor allen Dingen arbeitet man daran und versucht mittels permanenten FW-Updates, die Probleme aus der Welt zu schaffen.

Vermutlich -ich betone, dass es eine Vermutung ist, weil ich niemandem etwas anderes unterstellen möchte und kann- werden wirklich viele der hier im Forum geschilderten Probleme dadurch verursacht, dass man versucht, mit der Box auch noch Kaffee zu kochen.

Klar, es gibt natürlich Leute, die das Ding bis zum Schluß ausreizen wollen und das ist auch ihr gutes Recht.
Man erhöht aber damit auch die Gefahr von Problematiken, die im Zusammenspiel dieser beschriebenen Vielzahl an aktivierten Features und Möglichkeiten der Box vermehrt auftreten können.

Betreibt man die Box aber einigermaßen als "Normalo", also einfach nur so zum Surfen und mit 1 oder 2 Telefonen, finde ich, dass man durchaus von einem kompakten und zuverlässigen Produkt reden kann, das Seinesgleichen sucht!

Und daher unterschreibe ich auch das Lob an AVM ! :rosen:

Gruß radi

..........

Deine Meinung respektieren hier auch alle, aber andersrum scheint es nicht der Fall zu sein.

Es gibt einige Threads, die sich mit Problemen der neuen Firmwares befassen. Was ist so schwierig daran, gute Erfahrungen einfach stehen zu lassen und die Probleme, wie beckmann schon sagte, in den ohnehin schon bestehenden Threads zu posten?

Hier wird auch keiner Firma im Allgemeinen gelobhudelt, sondern gute Ideen gewürdigt und Zufriedenheit mit der aktuellen Firmware zum ausdruck gebracht. Einfach ausgedrückt, sind Deine Anmerkungen in diesem Thread schlicht offtopic.

DM41 schrieb:
Einfach ausgedrückt, sind Deine Anmerkungen in diesem Thread schlicht offtopic.
:meinemei:
Man darf auch nicht vergessen, dass durch freiwillige Implementierung neuer sinnvoller Funktionen, sich neue Fehler einschleichen können. Und wenn ich lese, wie gierig die neusten Beta's geflashed werden, bis die Box glüht - geht es doch vielen (mich eingeschlossen) einfach nur um den Spass an der Sache. Man kann dabei unheimlich viel lernen und am Ende sich zu Recht freuen, dass man mit geholfen hat, die Fritz!Box wieder ein Stück zu verbessern.

Es heißt nicht umsonst: "Software ist böse und hinterhältig !!!"

..........

:heuldoch:
hustinettenbär schrieb:
wir trennen ab jetzt alle 3h ihre internetverbindung, damit sie immer eine frische internetverbindung haben und die telefonate nicht zu lang werden, is ja auch teuer, ne?
Wirf Dir noch ein paar Hustinetten ein und sei mal etwas erfrischender - das hier ist doch ein positiver thread.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.