KingTutt schrieb:
==> wenn AVM etwas gutes bietet und es keine besseren Alternativen gibt, dann kann man sie doch ruhig dafür loben!
Vor allem wenn sie trotz ihrer "Marktmacht" nicht versuchen, irgendwelche Standards aufzudrücken wie manch andere Firmen :-Ö
Und etwas zum Verbessern findet man immer...
Das ist auch :meinemei: !
Ich finde, dass es -unabhängig vom Produkt- vorbildlich ist, wenn engagierter und vorbildlicher Support geliefert wird und ständig das ernsthafte Bestreben erkennbar ist, noch vorhandene Unzulänglichkeiten zu verbessern.
Die überwiegende Anzahl der Anfragen dürfte seitens AVM nicht mittels einer Pauschalerklärung abgetan werden, sondern vielmehr mit einem konstruktiven Lösungsvorschlag für ein Problem.
Man hebt nicht ab, gesteht auch Fehler ein und vor allen Dingen arbeitet man daran und versucht mittels permanenten FW-Updates, die Probleme aus der Welt zu schaffen.
Vermutlich -ich betone, dass es eine Vermutung ist, weil ich niemandem etwas anderes unterstellen möchte und kann- werden wirklich viele der hier im Forum geschilderten Probleme dadurch verursacht, dass man versucht, mit der Box auch noch Kaffee zu kochen.
Klar, es gibt natürlich Leute, die das Ding bis zum Schluß ausreizen wollen und das ist auch ihr gutes Recht.
Man erhöht aber damit auch die Gefahr von Problematiken, die im Zusammenspiel dieser beschriebenen Vielzahl an aktivierten Features und Möglichkeiten der Box vermehrt auftreten können.
Betreibt man die Box aber einigermaßen als "Normalo", also einfach nur so zum Surfen und mit 1 oder 2 Telefonen, finde ich, dass man durchaus von einem kompakten und zuverlässigen Produkt reden kann, das Seinesgleichen sucht!
Und daher unterschreibe ich auch das Lob an AVM ! :rosen:
Gruß radi