Nicht getätigte Anrufe €1,50 - €1,80 pro Anruf nach +447

fritzboxhellas

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wurde heute sowohl auf FVP als auch Nonoh für sehr viele Anrufe berechnet, welche ich nicht getätigt habe.

In der Call History sehe ich, dass diese Anrufe über eine nicht aktive Mobilfunknummer (die SIM ist nicht eingelegt) als SIP CALL zu diversen +44700 getätigt wurden. Die Gespräche lagen zwischen 3-5 Minuten und wurden entweder €1,50 oder €1,80 abgerechnet! Es sind über 15 Anrufe innerhalb von 1-2 Stunden!

Ist Dein Account gehackt? Ändere am besten sofort das Paßwort

Schon längst passiert.
Ich frage mich, was das für Nummern sind. Warum immer 5:11 Min und 1,80€

Ist doch egal, es ist wohl passiert.

Wenn eine Fritzbox hast, und noch nicht geupdatet hast, ist Passwort ändern eh egal.

Ja gut, aber wie? Und was hat es mit dieser +44 Nummer auf sich?

0700 Nummern in GB (+44 700) sind sogenannte Vanity Numbers, die auf normale Nummern (auch im Ausland) weitergeleitet werden. Die Kosten liegen so zwischen 15 und 50p pro Minute, teilweise auch hoeher (die "Preisliste" von BT findet man hier: http://www.bt.com/pricing/current/Call_Charges_boo/2-1631_d0e5.htm). Einige +44 70 Nummern sind aber auch Premium Rate, da kassiert dann jemand bei jedem Anruf.

Googel mal die volle Nummer (ohne die +44, also 0700xxx), oft interessant was dabei rauskommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.