- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo...
Da ich nun meine 7270 habe, bin ich ja bemüht aus dem usb datenträger die daten so fix wie möglich rein und rauszuschaufeln...
Nun habe ich nach ewigen tests und versuchen, unterschiedlichen filesystemen und übertragungswegen festgestellt das ftp einfach unschalgbar mit etx2 ist...bekomme da stabile 4mb/s.
daher suche ich anch alternativen transportmethoden die sich aber wie samba auch mounten lassen und nicht wie ftp zugangsdaten und ne gui benötigen...
und bevor ich mir nun kernelrepalce usw antue, wollte ich einfach mal in die runde fragen ob da überhaupt was an verbesserung zu erwarten ist...
immherhin macht die box mit internen tests ne menge datendurchsatz.
naja...und da wir die hardware und treiber situation ja leider nicht total anpassen können, und avm sich ja der geringen perfomance bewusst ist, aber noch keinen ausweg geleifert hat, hoffe ich auf bessere "recourcenschonendere" transportwege...
freue mich auf meinungen
Da ich nun meine 7270 habe, bin ich ja bemüht aus dem usb datenträger die daten so fix wie möglich rein und rauszuschaufeln...
Nun habe ich nach ewigen tests und versuchen, unterschiedlichen filesystemen und übertragungswegen festgestellt das ftp einfach unschalgbar mit etx2 ist...bekomme da stabile 4mb/s.
daher suche ich anch alternativen transportmethoden die sich aber wie samba auch mounten lassen und nicht wie ftp zugangsdaten und ne gui benötigen...
und bevor ich mir nun kernelrepalce usw antue, wollte ich einfach mal in die runde fragen ob da überhaupt was an verbesserung zu erwarten ist...
immherhin macht die box mit internen tests ne menge datendurchsatz.
Code:
hdparm -Tt /dev/sda2
/dev/sda2:
Timing buffer-cache reads: 34 MB in 0.51 seconds = 68266 kB/s
Timing buffered disk reads: 18 MB in 3.07 seconds = 6003 kB/s
hdparm -Tt /dev/sda
/dev/sda:
Timing buffer-cache reads: 34 MB in 0.51 seconds = 68266 kB/s
Timing buffered disk reads: 20 MB in 3.12 seconds = 6564 kB/s
8 gig usb 1 zoll festplatte ext2 format
freue mich auf meinungen