@limyx
Zu Deiner Konfiguration hätte ich noch einige Anmerkungen:
- oben unter "Zusätzlicher Flatrate Tarif? .... Vorwahl für Flatrate Tarif Inlandsgespräche" hast Du 121# eingegeben, unten unter IP-Telefonie 1und1 VOIP. Lösch das oben und wähl unten "1und1 Phone Flat"! Das macht es übersichtlicher.
- Du hast als Zone nur Fern und Handy angegeben. Ich würde Dir empfehlen, auch Ort und Lokal zu wählen. Sollte 1und1 mal ausfallen, hast Du dann immer noch den Vorteil, dass das LCR dann den nächstgünstigen call-by-call-Anbieter wählt
Hab als Zone nur Handy sowie verschgiedene Länder angegeben. Jetzt sollt doch nur dafür geroutet werden und der rest via fritzbox nebenstelle über voip laufen - Oder ?
- unter "Tarife einzeln wählen ... Call by Call OHNE Anmeldung" hast Du alle angekreuzt. Es ist eher unwahrscheinlich, dass alle in Deiner Region wirklich zur Verfügung stehen. Teste sie also durch mit [Anbietervorwahl] 0310 . Hörst Du dann ein Besetztzeichen oder eine Ansage "Der gewählte Anbieter bietet den Dienst in Ihrer Region nicht an" oder ähnlich, steht diese Nummer nicht zur Verfügung.
Hab ich gemacht
- weiter unten musst Du unter "Tarife nur für Zone "Ortsgespräch" wählen" mit [Anbietervorwahl] 0311 die Verfügbarkeit für den Ortsbereich testen. Bei Tele2 geht bei Verfügbarkeit ohne Anmeldung sowieso nur der "cbc oA" .
Muss ich das? Will für Ortsgespräche ja immer Voip
- unter "VoIP Gespräche: VoIP gesondert behandeln: " kreuzt Du besser "nein" an, die Formulierungen sind etwas missverständlich.
Hab ich gemacht
Wenn Du alles gespeichert hast, berechnet das LCR die Tabelle neu. Anschliessend kannst Du unter "Preistabelle" das Ergebnis Deiner Konfiguration einsehen und bei Bedarf weiter verfeinern.