- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit gestern die 1und1 Flatrate zum Telefonieren.
Daher würde ich gerne diese zusätzlich in meinen LCR einbauen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig angepasst habe.
Vielleicht könnte mir jemand noch einen Tipp geben, ob das soweit richtig ist.
Also hier meine Einstellungen:
Zonen: markiert sind die ersten 4: Ort, Region, Fern und Mobilfunk... der Rest ist erst einmal uninteressant für mich.
Bei Tarif hab ich folgende Einstellungen:
Ihr Preselection Tarif: DTAG: Call Time
Zusätzlich noch: Flatrate / kostenlose Inlandsgespräche Montag bis Sonntag anmarkert
Das wurde auch angemarkert:
Dann hab ich noch bei weitere optionale Einstellungen folgendes:
- kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war.
und laut der Hilfe auf www.telefonsparbuch.de soll man hier was eintragen:
Vorwahlen (oder auch ganze Rufnummern) die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:
Vorwahlen einem Provider zuordnen:
Da soll sowas rein wie ORT, FERN - Provider: 1und1Voip - FallbackProvider: irgendwas eingeben...
Dann Mobil: usw.... (DIES EINSTELLUNGEN HAB ICH NOCH NICHT GEMACHT!!!)
Wäre das ganze nicht doppelt eingetragen... ich habe ja weiter oben schon gesagt, dass ich eine Flatrate habe, die VoIP nutzt... ???
Ok, aber ich habe jetzt ein Logikproblem glaub ich.
Muss ich diese letzte Einstellung machen? Wenn ja, dann würde ich - wenn VoiP nicht geht, IMMER über den FALLBack-Provider telefonieren, egal ob der teurer oder billiger wäre als andere?
Kann ich nicht als FallBack ein ganz normales LCR-Verfahren nutzen, sodass im Fall des nichtfunktionierens von VoIP dann der LCR ganz normal telefoniert bzw. arbeite wie er es bis gestern (also ohne Flatrate) gemacht hat?
Hab ich sonst alles richtig eingestellt für meinen Flatrate? (es gibt noch Einstellungen, a la Gebührenimpuls bevorzugt, usw... die hab ich weggelassen, weil ich dachte, dass die zum Problem nicht nützlich bzw. unnützlich sind.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir sagen, ob ich mit den Einstellungen richtig liege.
ich habe seit gestern die 1und1 Flatrate zum Telefonieren.
Daher würde ich gerne diese zusätzlich in meinen LCR einbauen.
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so richtig angepasst habe.
Vielleicht könnte mir jemand noch einen Tipp geben, ob das soweit richtig ist.
Also hier meine Einstellungen:
Zonen: markiert sind die ersten 4: Ort, Region, Fern und Mobilfunk... der Rest ist erst einmal uninteressant für mich.
Bei Tarif hab ich folgende Einstellungen:
Ihr Preselection Tarif: DTAG: Call Time
Zusätzlich noch: Flatrate / kostenlose Inlandsgespräche Montag bis Sonntag anmarkert
Das wurde auch angemarkert:
Flatrate Tarif ist ein VoIP Tarif und es sollen die Nebenstelleneinstellungen für Inlandsgespräche verwendet werden. Fallback ist dann nicht möglich, bzw. hängt von der Nebenstellenkonfiguration der Fritz!Box ab. Dafür können MSN Einträge je Nebenstelle übertragen werden
Dann hab ich noch bei weitere optionale Einstellungen folgendes:
- kein Fallback auf VoIP, wenn Erstwahl schon VoIP war.
und laut der Hilfe auf www.telefonsparbuch.de soll man hier was eintragen:
Vorwahlen (oder auch ganze Rufnummern) die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen:
Vorwahlen einem Provider zuordnen:
Da soll sowas rein wie ORT, FERN - Provider: 1und1Voip - FallbackProvider: irgendwas eingeben...
Dann Mobil: usw.... (DIES EINSTELLUNGEN HAB ICH NOCH NICHT GEMACHT!!!)
Wäre das ganze nicht doppelt eingetragen... ich habe ja weiter oben schon gesagt, dass ich eine Flatrate habe, die VoIP nutzt... ???
Ok, aber ich habe jetzt ein Logikproblem glaub ich.
Muss ich diese letzte Einstellung machen? Wenn ja, dann würde ich - wenn VoiP nicht geht, IMMER über den FALLBack-Provider telefonieren, egal ob der teurer oder billiger wäre als andere?
Kann ich nicht als FallBack ein ganz normales LCR-Verfahren nutzen, sodass im Fall des nichtfunktionierens von VoIP dann der LCR ganz normal telefoniert bzw. arbeite wie er es bis gestern (also ohne Flatrate) gemacht hat?
Hab ich sonst alles richtig eingestellt für meinen Flatrate? (es gibt noch Einstellungen, a la Gebührenimpuls bevorzugt, usw... die hab ich weggelassen, weil ich dachte, dass die zum Problem nicht nützlich bzw. unnützlich sind.
Ich hoffe, jemand von euch kann mir sagen, ob ich mit den Einstellungen richtig liege.