neustart bei Anruf

ronnygn

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
habe das 4 dsl von 1und1. Ab und zu passiert es ,wenn ich über analog einen Anruf bekomme, daß die Fritzbox 5050 neustartet. Das geht schon seit letztes Jahr so. Aber nur ab und zu. Meistens wenn die meisten Leute Feierabend haben und surfen. Nachts geht es eigentlich. Woran liegt es? Wird es in der Leitung zu eng? die db-zahl geht auch in den Keller in dem Moment. Wir wohnen hier im Neubaugebiet. Die Telekom müßte doch dafür zuständig sein oder 1und1? Das nervt ganz schön.Cu

Hallo!

Hast Du Dich schon mal an AVM gewandt? Die haben einen recht guten Support und irgendwie klingt das ja schon, wie wenn die FB ne Macke hätte...

Gruß, Müsli

wie soll man immer leuten helfen, die keinerlei angaben über ihre box machen.
firmware, leitungswerte, etc., etc. !!!

Wie hast du dein Telefon angeschlossen?

Ein wichtiges Detail hast du noch nicht beschrieben. Wie hast du dein Telefon angeschlossen? An der Fritzbox? hängt noch irgendein Telefon, Fax oder AB vor dem Splitter? Das kann nämlich zu Abstürzen führen.
Viel Erfolg

Hi, ich habe das Schnurlostelefon normal an der fritzbox angeschlossen. Vor dem Splitter hängt nix dranne. habe die Fritzbox 5050 , mit der letzten firmware drauf, ich glaube vom März. Das Problem war letztes Jahr schon gewesen. Ist auch nur bei bestimmten Tageszeiten. In der Nacht geht es. Haben auch nur ne 3000er Geschwindigkeit weil nicht mehr geht laut Telekom. Bin etwas von der Vermittlungsstelle entfernt. Hab auch schon gehört, daß die Leitung manchmal überlastet sein soll oder zu viele Leute dranhängen und es kann zu Störungen kommen. Cu

Poste doch mal deine Leitungswerte (Signal/Rauschtoleranz und Leitungsdämpfung)

du schreibst, dass du über analog einen anruf reinbekommst, also passiert das ganze nur wenn ein anruf aus dem festnetz eingeht !??
dann kann es eigentlich nichts mit der internet leitung zu tun haben.
dann bleibt nur die verkabelung, der t-com anschluss selbst, oder die box übrig.

und welche firmware jetzt genau ?
die 12.04.31 ?

mach mal einen werksreset und gib alle daten von hand ein,
also nicht über eine konfig zurückspielen !

Zuletzt bearbeitet:
hallo, bin jetzt eben nach Hause gekommen und mußte feststellen, daß die Fritzbox 5050 nicht mehr an geht. Scheint komplett tot zu sein. Kann leider nicht mehr die Werte ablesen usw., leider:( . Vielleicht hatte sie schon ne Macke gehabt. Es war auch Gewitter wo ich kam, nur vom Stromnetz war sie getrennt, wenn ich nicht da bin. Netzteil funzt aber noch. Telefon usw. geht alles noch. Jetzt muß ich erstmal über die gute alte SL-Box surfen :) . Kann ich was mit der Box erreichen, wenn Garantie noch drauf ist?MFG

Am einfachsten wird es sein, das direkt mit AVM zu klären.

01805-FRITZBOX (01805-37489269)

hi, habe mich schon mit meinen Händler verständigt. Da ich über OTTO damals die Box bestellt hatte geht es darüber. Hatte die 12.04.31 als Firmware drauf. Hoffe, daß die sich nicht dran stören. Erstmal abwarten was die nun sagen...:confused: :noidea: . MFG

Du kannst das jederzeit mit AVM selbst klären, egal wo du die Box gekauft hast.
Das ist ja u. a. das gute bei AVM ! Du must nur einen entsprechenden Kaufnachweis haben.
Das geht wesentlich schneller !

Kaufnachweis brauchst bei AVM i.d.R. nicht. Die erkennen die Garantiedauer an der Seriennummer.

Hallo

Habe von meiner Fritzbox 5050 den kompletten damaligen Kaufpreis ersetzt bekommen. :)
Nun habe ich mir gleich die Fritzbox 7170 Wlan bestellt fürn gleichen Preis.:D Ist diese Box gut? Kann man sie empfehlen? Soll ja angeblich nicht schlecht sein. Ich weiß, es ist nicht die Neuste, aber bestimmt etwas besser als die 5050. Was sagt ihr dazu? MFG Ronny

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,085
Mitglieder
373,539
Neuestes Mitglied
Horst Fürst
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.