Neulich in einer SPAM

Im Übrigen würde sich kein richtiger Abmahnanwalt nicht nur mit 100 Euro zufrieden geben. Die langen dann meist gleich richtig hin.

Es sind zu viele Fehler in dieser e-Mail enthalten, doch es dauert etwas, um diese mail als Scare-Mail zu enttarnen.
Mein Name, meine Anschrift, Tatzeitpunkt, Name der verbreiteten Werke fehlen, fehlende Umlaute, Zustellung per mail ...

Received: from nv-67-77-46-222.sta.embarqhsd.net (HELO rechtsanwalt-giese.info) [67.77.46.222]
whois 67.77.46.222
OrgName: Embarq Corporation
OrgId: EMBAR
Address: 500 N New York Ave
City: Winter Park
StateProv: FL
PostalCode: 32789
Country: US

Ich frage mich jetzt allerdings, wie die Täter an die 100 EUR rankommen wollen, oder geht es nur darum die Kanzlei zuzuspammen mit Antworten/Fragen empörter E-Mail Empfänger?

Hallo,

das abchecken einiger Mail-Parameter macht Sinn, wenn man sich nicht ganz sicher ist. Kürzlich erreichte mich eine Mail unmittelbar nach einer Internetbestellung, die ich per Kreditkarte bezahlt hatte, mit der Aufforderung, die Daten noch einmal einzugeben, da bei der Übermittlung des Sicherheitscodes ein Fehler aufgetreten sei. Die Mail sah professionell aus, Absender, Ausdrucksweise etc. passte. Trotzdem gingen bei mir natürlich alle Alarmglocken an. Erst bei näherer Betrachtung fiel auf, dass die Absender IP aus dem Privatkunden-Bereich eines portugiesischen Providers kam, der vom Absender benutzte SMTP Server gehörte zu einer italienischen Weingroßhandlung und die IP, an die die Kreditkarten-Daten übermittelt werden sollten, war ein Taiwan beheimatet.

Aber die Mail war von außen richtig gut gemacht, und ich frage mich, wie viele darauf hereinfallen. Noch viel mehr frage ich mich aber: Wieso kommt die unmittelbar nach einer tatsächlich durchgeführten Online-Bestellung?

Ich frage mich jetzt allerdings, wie die Täter an die 100 EUR rankommen wollen
Hier war es doch recht deutlich, so wie ich dies verstanden habe sind es absolut anonyme Zahlverfahren... notfalls gehen die einige Male weiter, bevor sie irgendwo sinnvoll landen...

Guude,

liebe Wollkappe:
[.....]Noch viel mehr frage ich mich aber: Wieso kommt die unmittelbar nach einer tatsächlich durchgeführten Online-Bestellung?
..weil es viel einfacher ist heutzutage einen WebShop zu kapern, als einen BankServer...;)

...und/aber hier wie dort sitzt dein potentieller Geldgeber so ca. 30-45 cm vor dem Bildschirm.....:-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Hurra!

Auch ich habe nun einige Mädchen von denen ich Post bekomme!
Eine Davon scheint sogar Normal zu sein. Endlich mal eine, die nicht
mit Eisenbahnschranken rummacht.

Code:
Ich bin das spitze Teengirl Marnia. Jetzt, trotz meiner 18 Jahre, bin ich
keine Jungfrau mehr und ein richtiges Luder. Im Schlafzimmer habe ich so gut
wie keine Schranken, zumindestens habe ich bis Heute gar nix entdeckt. Du
kannst mich sehr gerne ans Bett binden und mich bestrafen, weil ich
bevorzuge es, wenn Du gnadenlos mit mir bist *g*.

Chatte jetzt mit mir
http://www.siX-wilX-scXluXken.de

Bis Spaeter,
Marnia Hunnemann

Ans Bett binden, bestrafen ohne Eisenbahnschranke. :-Ö;)

Code:
Ich bin das petite Teenmaedchen Gilberte. Mit schon Achzehn Jahre, bin ich
total versaut und schlucke gerne. Im Bettchen habe ich so gut wie keine
Schuechternheit, auf jeden Fall habe ich bis jetzt nichts entdeckt. Du
kannst mich auch knebeln und mich auspeitschen, weil ich mag es, wenn Du
streng zu mir bist *g*.

Schulmaedchen blutjung und bereit
http://www.xxxxx-und-willig.de

Deine Mausi,
Gilberte Wunderlich

Ohne Worte.;)

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten 5 Tagen kamen zu diesem Thema allein 8 mails.

T.een Txtten Blaxegirls ja alles auf einm
Geile T.een-F-xtxe mit blanker X-uschi
Studentin Steffie beim xumxen
Junges Girl strippt fuer dich
Echte T.eens (18) jung unerfahren aber Ge
Heissse Tixxen, geixe aerxxxe
Blond Suess gxxl, Anja
Gxxle T.eenypoxxer

Da besteht wohl eine gewisse Affinität. :lach:

Tixxen :lach: :lach: :lach:

G., -#####o:

Das mit den Spams wird langsam beängstigend.

Heute hat mein Pop3-Filter vom GMX-Account 43 Stück ausgefiltert. :motz:

In der Firma von meinem Vater filtert der Spamfilter täglich ca. 200-250 Spams. Und es kommen immer noch welche an, da der Spamfilter auf schwach eingestellt ist. Bei zu starker Einstellung sind in der Vergangenheit wenige wichtige E-Mails als Spam erkannt und kamen nicht an.

Hm, bei mir hat es sich in den letzten paar Tagen aber verdoppelt/verdreifacht.
Muss wohl wieder ein SPAM-Trojaner am Werk sein.

Joa..... bei meinen GMX Müllkonten läuft jetzt auch wieder vermehrt so´n Zeugs ein.

Hängt das mit dem Castor-Transport zusammen :confused:

Ecki hat wohl zuviel "geschottert" :D

How are you doing
wie geht es dir gegangen? Ich m?chte Sie vorstellen eine sehr gute Firma, die ich kannte. Ihre Website ist XXXXXX.com Sie bieten Ihnen alle Arten von elektronischen Produkten, die Sie brauchen, wie Laptops, GPS, TV LCD, Handy, PS3, MP3 / 4, Motorr?der usw. ....... Bitte einiger Zeit zu nehmen haben einen Scheck, muss es irgendwas du gerne kaufen d sein. Hoffe, Sie haben eine gute Stimmung in den Einkaufszentren von ihrem Unternehmen!

u
Please visit our website: XXXXX.com

Perfektes Deutsch....... Leider habe ich nicht die geringste Ahnung was die nun wollen:confused::confused:

Elsi, zwischen den Zeilen lesen ist wohl auch nix... :lach: :lach:

Zwischen den Zeilen sehe ich nur Leerzeilen.

umknuddel.gif

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.