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Hallo,
ich will hier meine Erfahrungen mit Easybell kurz und prägnant wiedergeben - dies soll eventuell Interessierten helfen eine eigene Meinung zu bilden:
Ich bin Kunde seit:
30.11.2011, also seit 2 Wochen
Produkt:
Komplett Basic
Was bislang gut war:
- Der Umschalttermin wurde eingehalten
- DSL ist in gewohnter Qualität vorhanden (war aber vorher schon auf nem Telefonica-Port, Alice)
- Der telefonische Support war schnell erreichbar und hat schnell geholfen
- Hinweis von mir wurde schnell in FAQ übernommen (aber nur teilweise)
- VoIP Sprachqualität ist super (Fritzbox mit an S0 angehängter Euracom-Telefonanlage, an deren internem S0 ein ISDN-Gigaset hängt)
Was bislang schlecht war:
- Das VoIP-Portal war nach Schaltung nicht aktiviert
- Mir wurden keine VoIP-Passwörter mitgeteilt (konnte also den ersten Tag nicht telefonieren)
- Die vorbelegten VoIP-Passwörter funktionierten nicht, der Server lehnte sie ab. Passwortänderung war die Lösung (weiterer Tag verstrichen, kein Hinweis vom Support)
- Fehler in FAQ "Fritzbox-Konfigurieren" => wurde in FAQ bereits berichtigt (das widerum ist gut)
- Die Werbegutschrift "Hallowbell" von 50 Euro wurde bei der ersten Rechnung vergessen
- Nach einer Woche stellte ich fest, dass meine Fax-Nummer nicht erreichbar ist. Portierung ist schief gelaufen. (3 Werktage+Wochenende, bislang noch nicht behoben)
- Anruflisten zeigen Anrufe mehrfach (bis zu 11 mal), soll aber behoben werden. War störend bei Fehlersuche.
- E-Mail-Support nicht ganz so schnell
- 1x Telefon nicht erreichbar gewesen (ca. 2-3 Stunden) war aber nicht zu Hause, keine genaueren Angaben möglich.
- 1x DSL-Ausfall von 6-8 Std., somit auch Telefonausfall
Alles in Allem kann man sagen, dass der Start nicht optimal war. Es bleibt noch zu klären, ob Easybell auf Dauer günstig, oder doch einfach nur billig ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass die letzten Fehler bald beseitigt werden und das die Stabilität zu nimmt.
Wie siehts bei anderen aus? Weitere Erfahrungsberichte wären sicherlich schön. Ich hätte mir jedenfalls welche gewünscht, bevor ich Kunde wurde.
ich will hier meine Erfahrungen mit Easybell kurz und prägnant wiedergeben - dies soll eventuell Interessierten helfen eine eigene Meinung zu bilden:
Ich bin Kunde seit:
30.11.2011, also seit 2 Wochen
Produkt:
Komplett Basic
Was bislang gut war:
- Der Umschalttermin wurde eingehalten
- DSL ist in gewohnter Qualität vorhanden (war aber vorher schon auf nem Telefonica-Port, Alice)
- Der telefonische Support war schnell erreichbar und hat schnell geholfen
- Hinweis von mir wurde schnell in FAQ übernommen (aber nur teilweise)
- VoIP Sprachqualität ist super (Fritzbox mit an S0 angehängter Euracom-Telefonanlage, an deren internem S0 ein ISDN-Gigaset hängt)
Was bislang schlecht war:
- Das VoIP-Portal war nach Schaltung nicht aktiviert
- Mir wurden keine VoIP-Passwörter mitgeteilt (konnte also den ersten Tag nicht telefonieren)
- Die vorbelegten VoIP-Passwörter funktionierten nicht, der Server lehnte sie ab. Passwortänderung war die Lösung (weiterer Tag verstrichen, kein Hinweis vom Support)
- Fehler in FAQ "Fritzbox-Konfigurieren" => wurde in FAQ bereits berichtigt (das widerum ist gut)
- Die Werbegutschrift "Hallowbell" von 50 Euro wurde bei der ersten Rechnung vergessen
- Nach einer Woche stellte ich fest, dass meine Fax-Nummer nicht erreichbar ist. Portierung ist schief gelaufen. (3 Werktage+Wochenende, bislang noch nicht behoben)
- Anruflisten zeigen Anrufe mehrfach (bis zu 11 mal), soll aber behoben werden. War störend bei Fehlersuche.
- E-Mail-Support nicht ganz so schnell
- 1x Telefon nicht erreichbar gewesen (ca. 2-3 Stunden) war aber nicht zu Hause, keine genaueren Angaben möglich.
- 1x DSL-Ausfall von 6-8 Std., somit auch Telefonausfall
Alles in Allem kann man sagen, dass der Start nicht optimal war. Es bleibt noch zu klären, ob Easybell auf Dauer günstig, oder doch einfach nur billig ist.
Ich hoffe jedenfalls, dass die letzten Fehler bald beseitigt werden und das die Stabilität zu nimmt.
Wie siehts bei anderen aus? Weitere Erfahrungsberichte wären sicherlich schön. Ich hätte mir jedenfalls welche gewünscht, bevor ich Kunde wurde.
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