Neues Tool von AVM: Fritz!Box Monitor 1.00.25

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Anf:

Schau dir mal die INI-Datei an im Fritz!Box Monitor Verzeichnis....

Es lassen sich im übrigen auch Nebenstellenname, Sip-Provider, ToolTipshowtime usw. einstellen.

Mich würde interessieren ob es noch andere "undokumentierten" Einstellungen gibt, z B. eine andere Nebenstelle als Fon1 zum rauswählen aktivieren.

Gruß
Sigi

Auch wenn's jetzt gleich wieder "Gemeckere" heißt - auch ein kostenloses Programm sollte über eine funktionierende (!) Uninstall-Routine verfügen.

Im Moment würde ich insgesamt von der Installation deutlich abraten.
Was nicht heißen soll, das das Tool sehr ausbaufähig aussieht. Nur Betas sollen als Beta gekennzeichnet bleiben.

Gruß
Gringito

Ich denke so schwierig mit der deinstallation ist es auch nicht, da gerade mal 2 Einträge in der Registry angelegt werden.

Bei mir funktioniert das Tool im übrigen bisher ohne Fehler, auch kann ich nicht bestätigen daß ich nach ein paar Stunden nicht mehr erreichbar wäre :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was für euch:

SaveJournalAfterRefresh=1

unter Settings bewirkt, dass die Anrufliste sofort gespeichert wird und nicht beim Schließen des FBM immer die Frage kommt, ob die geänderte Anrufliste gespeichert werdne soll...

Gruß
Stefan

Aktualisierung der Anrufliste

DaJetzi schrieb:
Bei mir funktioniert das Tool im übrigen bisher ohne Fehler, auch kann ich nicht bestätigen daß ich nach ein paar Stunden nicht mehr erreichbar wäre :)

Ich will hier nicht maulen, aber:

Bei mir funktioniert das Aktualisieren der Anrufliste nur, wenn ich sie zuvor auch über das Web-Interface aufgerufen habe. Ansonsten fehlen die aktuellsten Einträge. Hat jemand ähnliches beobachtet ?

Gruß
Gerhard

Also, ich habe einen Anruf in der Anrufliste, der endet auf ....9307. Ist eine von meinen eigenen Nummern. Mein Bruder hat eine Telefonnumer, die endet auf ...9307, alle 7 Stellen davor (bei beiden Nummern) sind verschieden, incl. der Vorwahl.
Trotzdem meint der FBM, mein Bruder hätte angerufen.

Hätte ich es nicht noch an der Nummer gesehen, wäre ich drauf reingefallen ...

Dirk

in der INI-Datei sind tatsächlich viele Einstellungen beschrieben...

Den Namen von FON1, FON2 usw. kann man zwar in einen Klarnamen umwandeln aber leider nicht auswählen.

Leider funktionierte das Upload meines Telefonbuches auf die FB (bei mir) nicht - Download schon. Steht für mich die Frage wenn mehrere PCs mit dem gleichen Telefonbuch arbeiten sollen, ob man die Datei Adressen.adr nicht per USB-Stick an der FB zentral ablegt...

Gruss x-herbert

Moin!

Ich hatte am Freitag mal bei AVM angerufen und habe mal nachgefragt, wann es denn eine neue Firmware für z.B. die FBF 5012 geben wird, damit die Software auch bei diesen Geräten genutzt werden kann. Die Sachbearbeiterin hatte gesagt, dass sie dadrauf leider keine Antwort geben kann, ich jedoch nicht der einzigste Anrufer gewesen bin und bereits mehrere danach gefragt haben.

Sie wollte diese Info weiter geben, da ja sehr reges Interesse besteht.

Was ich sehr interessant finde, ist das die Software trotzdem anzeigt, wenn ich einen Anruf tätige und wenn ein Anruf rein kommt und das obwohl die Firmware ja nicht kompatibel wäre ...

Greetz bOOt

tach. bei mir klappt alles wunderbar, telefonbuch hin und her schicken. Nur hab ich das problem, dass kein Balloontip auftaucht und mir die anrufinformationen anzeigt. wollte von fbfmonitor wechseln, weil ich da immer einen socketerror bekommen habe

/edit:

vorher
;TooltipShowTime =20000

nachher
TooltipShowTime =20000

jetzt klappts, aber warum des standartmäßig ausgestellt is versteh ich net :noidea:

/edit2:

hat jemand ne ahnung, was man mit dem cityidentifier/prefix anstellen kann ?

Zuletzt bearbeitet:
gmeyer schrieb:
IBei mir funktioniert das Aktualisieren der Anrufliste nur, wenn ich sie zuvor auch über das Web-Interface aufgerufen habe. Ansonsten fehlen die aktuellsten Einträge. Hat jemand ähnliches beobachtet ?

Ich habe bei mir arge Probleme. Zunächst hatte die Fritz.Box einmal abgerufen. Waren alle Telefonate da. Aber dann ging es nicht mehr!
Es kann genau diese Phänomen sein.
Ich werde es mal testen.

bacaman schrieb:
hat jemand ne ahnung, was man mit dem cityidentifier/prefix anstellen kann ?

Sicher.
Wenn Du Anrufe ohne Vorwahl (aus dem lokalen Ortsnetz) erhältst oder solche lokalen Nummern anrufst (ohne Vorwahl mitzuwählen), werden diese, wenn im Telefonbuch die komplette Nummer mit Vorwahl steht, nicht ordentlich zugeordnet.
0123456789 ist halt nicht identisch mit 6789.
Wenn jetzt 012345 als Vorwahl eingetragen ist, dann ergänzt er Ortsnetznummern mit der Vorwahl zwecks interner Zurdnung.

Dirk

Automatisch Anruferliste aktuallisieren

Hallo!

Bei mir läuft das Tool bisher fehlerfrei!:D

Kleiner Tip:

Mit der Zeile
StartDisconnect="C:\Programme\FRITZ!Box Monitor\FRITZBoxMonitor.exe" -refresh
in der .ini erreicht man, dass die Anruferliste nach jedem Telefonat automatisch aktualisiert wird.

Meine Frage:
Gibt es eine Einstellung, die den Statusmonitor beim Programmstart sofort mit öffnet? Oder kann man den Statusmonitor über eine Kommandozeile starten?

MFG Jürgen

kleines Problem

Hallo,

mein Monitor läuft an 7170UI soweit auch alles einwandfrei,

nur wenn mein WLAN Notebookmit XPhome im Ruhezustand war (ist oft der Fall), dann bekomm ich keine PopUps mehr angezeigt!
Muss dann den Fritz!Box Monitor neu starten, dann ist wieder alles ok.

An Firewall oder ähnliches dürfte es eigentlich nicht liegen, da nach Ruhezustand alles andere unter Windows wieder funktioniert.

JueLue schrieb:
Hallo!

Bei mir läuft das Tool bisher fehlerfrei!:D

Kleiner Tip:

Mit der Zeile
in der .ini erreicht man, dass die Anruferliste nach jedem Telefonat automatisch aktualisiert wird.

Meine Frage:
Gibt es eine Einstellung, die den Statusmonitor beim Programmstart sofort mit öffnet? Oder kann man den Statusmonitor über eine Kommandozeile starten?

MFG Jürgen

An welcher Stelle in der .ini muß dieser Befehl stehen?

Und gibt es einen Befehl der die Anrufliste nach dem Abholen löscht?
So wie bei JFritz möglich?

Gruß Helmut

Hallo,

bei mir läuft das Programm nicht so wirklich rund. Ich habe eine FritzBox 7050 mit der aktuellen 12er-Firmware. Bei mir werden nur eingehende, verpasste Anrufe angezeigt, obwohl ich keinen Filter gesetzt habe, dass nur eine bestimmte Anrufart angezeigt wird. Mit JFritz und auf der Routeroberfläche bekomme ich alle Anrufe angezeigt.

Weiß jemand, woran das liegt?

Danke
Flo

Mich stört, dass man bei einer passwortgeschützen Box auch bei dem Programm das Passwort eingeben muss! Da kann ich ja gleich die Liste der Box aufrufen!
Kann man das irgendwie umgehen?

Ja indem Du unter Option kein Kennwort bei FritzBox Monitor eingibst und keinen Haken bei Kennworteingabe machst.

Mich würde auch interessieren, an welche Stelle in der .ini ich diesen Befehl einfügen muss.

Danke schon mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.