Ich bin etwas irritiert, ich kann hier Dein Problem bestätigen, leider "von heute auf morgen" und ohne eine Änderung mitten im produktiven System, auch nicht immer, auf einmal ist es da - und dann hilft nur noch ein restart von * oder besser misdn, besser noch ein reboot.
An dem EC kann es hier nicht liegen, da bereits seit einer Ewigkeit ungeändert und erprobt...
Seltsam Seltsam.
Um das ganze mal zusammenzufassen :
Bei Dir tritt es nicht wie bei mir "irgendwann" auf und bleibt dann "bei jedem zweiten/vierten o.ä." Anruf bestehen bis Du Asterisk entweder gänzlich beendest und mISDN auch oder besser noch den Rechner neu startest ?!
Du kannst nicht ganz zufällig Deine CLI posten wenn dieses Problem auftritt ?
Mein Problem findest Du anhand der CLI Meldung benannt hier :
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=109840
Und als Schlusswort, ein EC von 32 war hier bis dato sehr gut, nach den Technischen Hintergrund des neuen Echocanclers (siehe Asterisk.Bugs) ist ein EC gleich oder grösser 64 (Empfehlung : 256) notwendig um die Technologie in Kraft zu nehmen, kann das aber leider nicht bestätigen.
Beste Grüße,
Stefan