Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15195

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Funktioniert es, wenn Du die T-Online-Adresse löschst und nur auf die GMX-Adresse zugreifst?

Wieviele Mails liegen denn in Deinem GMX-Postfach?
 
Komisch: Nun geht es plötzlich. Ich hatte jeweils eine Mail in jedem Postfach. Ich weiss nicht, warum es nun geht. Das MT-D ist seit 16 Uhr angeschlossen. Nun ist die Hinweismail aus diesem Forum über eine neue Antwort eingegangen. Momentan denke ich, dass vielleicht nur Textmails verarbeitet werden und keine, heute üblichen, HTML-Mails. Ich werde das mal testen.
 
Vielleicht das falsche Abrufintervall eingestellt?

mfg
 
vielleicht in den Einstellungen den Haken für automatische Benachrichtigung bei mail-Eingang vorher nicht gesetzt gehabt ?
 
vom Gesprächsteilnehmer wahrnehmbare Bewegungsknacken??

Kann jemand etwas zum vom Gesprächsteilnehmer wahrnehmbare Bewegungsknacken mit dieser Labor (DECT-Version 2.17) sagen?
Dieses Knacken besteht anscheinend seit der Einführung des ECO-Modus (auch wenn dieser nicht aktiviert ist) und verschwindet vollständig bei der Rückkehr auf die 70er FB-Firmware. Mit den letzten Labor-Versionen ist dieses Bewegungs-Knacken besser (weniger) geworden, wird aber vom Gesprächspartner immer noch als deutliche Störung wahrgenommen.

(+ VoIP-Telefonie + MT-Ds – ECO-Modus + Bewegung = Knacken beim Gesprächsteilnehmer)
 
Knacken taucht bei mir nur auf, wenn ich mich quasi aus der ECO Reichweite bewege. Ansonsten schalte ich
kurzfristig das ECO aus, wenn ich weiß das ich mit dem MT-D mal weiter weg muss, als aus der Wohnstube.
 
Also gibt es offenbar keine Besserung ??:confused:

(den ECO-Modus habe ich wegen des Bewegungsknackens sowieso dauerhaft deaktiviert)
 
Weiß nicht was Du unter Besserung verstehst? Ich habe sonst keine Probleme mit dem Knacken, was soll da also besser werden? ;)
 
Ich habe sonst auch keine Probleme mit dem Bewegungsknacken... - aber meine Gesprächspartner ;)
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Bei mir knackt auch diese FW richtig schlimm. Sicher, es gibt immer mal gute Phasen (wie in den FWs vorher), die IMHO aber nur vom gerade verwendeten DECT-Kanal/Slot abhängen ... da täuscht man sich schnell beim Testen über kürzere Zeiträume!
Hier gibt es im Abstand von 3-5m zwischen 2-3 andere DECT-Stationen. Und von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, daß beim Laufen durch die Wohnung mit dem Mobilteil in der Hand, die Basisstation und das Mobilteil durchaus unterschiedliche Meinungen zur Signalstärke/-qualität haben können *g*.

Ich mußte jedenfalls wieder zurück zum DECT-Repeater (und damit auch auf alle neuen Features wie Internetradio am MT-D verzichten :-( ).
Mit DECT-Repeater knackt es wenigstens nur einmal kurz (und nicht alle naselang und ohrenzerfetzend), wenn das Mobilteil zwischen 7270 und DECT-Repeater umschaltet :-/.

Es bleibt eben mMn dabei, daß sich der DECT-Teil der 7270 in dieser Hinsicht nicht annähernd mit einer handelsüblichen DECT-Basisstation/Repeater messen kann :-(. Alles ganz toll in 35% der Fälle (d.h. z.B.: Einfamilienhaus, kein WLAN der 7270 aktiviert, 10km freier Raum ringsum, und die nächsten Nachbarn produzieren auch keinerlei Elektrosmog ;-) ), aber beim Rest :-( :-(.
 
Leitungsknacken Fritz!Box Dect-Station

Hallo Leute,

mich interessiert das Thema auch brennend. Bei uns hängen 2 Gigaset und ein Fritz-Fon dran, bei allen knackt's.

Könnte dies mit der DSL-Leitung selbst zu tun haben? Zumindest habe ich den Eindruck, dass das schlimmer geworden ist.

LG
Dieda
 
mich interessiert das Thema auch brennend. Bei uns hängen 2 Gigaset und ein Fritz-Fon dran, bei allen knackt's.
Bei AVM melden und ggf. bekommst du eine Austauschbox. Bei mir war es nach Boxtausch damals weg.
 
Danke, zieh mir dann mal ein Ticket, mal sehen wie schnell AVM reagiert, werde im Forum berichten.

LG
Dieda
 
Der HW-Support ist sehr gut bei AVM.

Das Bewegungsknacken scheint man auch bei AVM für einen Softwarefehler zuhalten.
AVM schrieb:
Ein Hardwaredefekt ist zwar unwahrscheinlich, kann jedoch nicht grundsätzlich ausgeschlossen werden. Ich würde daher gerne ... Ihre Fritz!Box ... austauschen.
 
Das Knacken kann ich auch bestätigen. Das dumme daran ist aber, dass es mal auftritt, mal nicht.

Leider kann ich nicht immer prüfen, auf welchem Slot / Kanal die Verbindung aktiv ist.

Wahrnehmbar ist es aber auch eher beim Gesprächspartner als bei mir selber. Irgendwie seltsam.

Achso, ECO habe ich aus und Repeater ist nicht im Einsatz. FBF steht im Obergeschoss und es wird im Erdgeschoss telefoniert.
 
Hier knackts auch gelegentlich beim Gegenüber. Viel schlimmer finde ich allerdings die grottige Freisprechqualität. Wenn ichs MT-D habe beschweren sich meine Gegenüber generell, anders beim SL1, da funzt das wunderbar. Interessant finde ich (gerade festgestellt), dass man bei einer Konferenz mit einem internen und einem externen Teilnehmer quasi HD und SD mischen kann. Telefoniere im Moment über ISDN mit meinem Kollegen und meine Freundin hängt im Erdgeschoss am 2. MT-D per HD mit drin.
 
Zu meinem (Ex-) Mailproblem:
Die Mails komen nun alle an. Es war schon merkwürdig. Es schien, als würde das MT-D erst lernen, mit meinen Mails umzugehen, was natürlich Blödsinn ist.
Mit fehlerhaften Einstellungen kann das jedoch auch nichts zu tun haben, da ich die ja nicht mehr verändert habe. PC war ausch aus, sonst hätte ich gedacht, dass Outlook schon abgeholt hat und sich alles überschnitten hatte.
Naja, ist halt mysteriöse Selbstheilung.
Danke an alle für die Hilfe.
Nun funktioniert alles tadelles.
 
@dvdr,
WOL ist bei noch wie gehabt vorhanden.

Ralf
 
Telefonbuchprobleme:
Wenn ich das Telefonbuch aufrufe und dann z.B. 3x auf die Taste2 klicke sollte eigentlich der Buchstabe C kommen.
MT-D springt aber nicht auf C sonder ins Leere oder auf einen anderen Buchstaben.

Hat jemand das gleiche Problem?

PS: Telefonbuch wurde von einem Siemens-Telefon über die AVM-Software importiert-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.