Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15195

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Wotan-Box

danke :)

@Onkel-W

um gottes willen :)
das ist keine kritik :D

Natürlich sollen hier fehler aufgedeckt werden... aber die betonung liegt auf FEHLER :)
nicht auf evtl. auftretende sporadische fehler die auftreten wenn man die fritzbox 79x am tag mit ner neuen firmware bespielt und am ende garnichts mehr geht :)

natürlich ist das jetzt etwas übertrieben.. aber ich habe schon die erfahrung gemacht das meine 7270 nach 2x flashen nicht mehr wirklich funktioniert hat... z.b. bei 16000er leitung nur noch 20 kb im download :) oder keine wlan-station lies sich mehr anmelden.. und wegen dem download hab ich mein provider zu sau gemacht.. bis ich dann mal die grandiose idee hatte ein recover zu machen und juhuuuuuuuu es hat alles wieder funktioniert :)

wie gesagt ich möchte weder mega noch sonst wen ankreiden oder gar etwas böses unterstellen !!!

aber lies doch mal diesen beitrag hier von anfang an.. 5 leute erzählen es klappt 1A wiederrum 5 leute sagen NÖÖ bei mir geht das nicht.. woran wirds wohl liegen ???

naja sorry für das lange OT aber ich denke es könnte viel effizienter getestet werden, wenn sich einige leute darüber mal nen kopf machen könnten und richtig testen würden.

Und bitte kommt jetzt nicht mit den aussagen das ist zuviel arbeit man müsste ja alles wieder neu konfigurieren :) dann muss ich ehrlich sagen, lasst es dann lieber ganz mit dem testen/spielen :)

so bitte nicht als kritik sehen sondern eher als gedankenanstoß

:smlove:
 
@xorks_25

Das ist relativer Quatsch.

Meine Boxen habe ich x-mal geflasht.Mit original AVM wie auch mit "alternativer Firmware". Keine Ausfälle. Mag sein, dass es Boxen mit Macken gibt - die sind aber eher die Ausnahme.

Die unterschiedlichen Bugs hängen mit der "Sauberkeit" der Firmware-Update zusammen.

Kriterien sind dafür z.Bsp.:

1. Ist eine Konfiguration in der Box eingestellt, wenn eine neue Firmware installiert wird?

2. Wie oft wurde eine neu Firmware über die alte Firmware installiert ("Ketten-Flashen")?

3. Wann wurde die Box zuletzt per Recovery in den Auslieferungszustand versetzt?

Die Erfahrung zeigt, dass beim "Ketten-Flashen" regelmäßig Teile der Einstellungen abhanden kommen. Insbesondere die Anrufbeantworter machen das nicht ohne weiteres mit.

Ob wirklich ein Boxdefekt vorliegt, lässt sich nur Anhand der jeweils letzten Recovery-Firmware sicher sagen.
 
Nee, du hast ja Recht;)
Aber noch mal zu den Leistungsmerkmal Busy on Busy und dem Problem von @Thomas5
Das kann man sehen wie man will.
Auch wenn man es nicht an hat und dann 'abweisen' drückt, sollte auch abgewiesen werden, selbst wenn noch andere Geräte klingeln (könnten).
Macht so ja mehr Sinn, als wenn man durchs ganze Haus laufen muss und überall drücken.

Die Frage ist eher, ob die Fritte das beeinflussen kann, wenn man mehrere ISDN Telefone dran hat und an einem davon BoB an hat oder 'abweisen' drückt.

Zumindest teilweise (bei MT-D, Analog-Telefone oder eben BoB durch Fritte) wäre das aber 'besser' umsetzbar. Auch eine Einstellung, ob auch andere MSNs mit BoB machen sollen. Oder BoB erst bei echt-besetzt (beide ISDN-Kanäle belegt).

Das alles ist aber mehr was für die Wünsche und kein Bug.
 
[OT]wg. "xorks": Au weh, jetzt schreiben Leute, die nicht wirklich Ahnung haben, dass andere keine Ahnung haben... Wer sich so äußert, sollte fundiertes Wissen über die AVM Firmware auf Sourcecode-Ebene haben und genau wissen, was in welcher Konfigurationsdatei enthalten ist. Hat er/sie das nicht, dann ist es nur schreiben um des Schreibens willen. [/OT]

Muss noch meine Signatur ändern. Diese Firmware läuft bei mir ganz gut - verwende sie hauptsächlich wegen des Vermurksten DSL-Treibers in der Release. Dieser hier läuft jetzt ganz gut. Evtl. kaufe ich mir noch ein Speedphone, wenn ich irgendwo eins finden sollte ;)
 
Auch wenn man es nicht an hat und dann 'abweisen' drückt, sollte auch abgewiesen werden, selbst wenn noch andere Geräte klingeln (könnten).
Macht so ja mehr Sinn, als wenn man durchs ganze Haus laufen muss und überall drücken.

Moin,moin.
Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Ich wäre beispielsweise verärgert, wenn der Anrufer ein Besetzt bekommt weil ich, um im Büro wieder Ruhe zu haben, einen Ruf, der z.B für die Kinder, die Frau ,den Hund oder sonstwenn ist, abweise. Warum soll es nicht in so einem Fall bei den anderen weiterklingeln. Wie gesagt, hier müsste man statistische Erhebungen machen, um den häufigeren Anwendungsfall herauszustellen. Allen kannst du es eh nicht rechtmachen.

Gruß
Stefan
 
aber lies doch mal diesen beitrag hier von anfang an.. 5 leute erzählen es klappt 1A wiederrum 5 leute sagen NÖÖ bei mir geht das nicht.. woran wirds wohl liegen ???

Ja das kann Dir niemand, außer vielleicht AVM selber genau beantworten.
Ich erinnere mich aber noch sehr genau, und vor dem erscheinen der 76 daran, das ich damals schon auf bei mir auftretende Probleme mit WDS hingewiesen habe.
Ich stand zu der Zeit relativ alleine da und mir wurde auch was von KKK von den Leuten bei denen es problemlos lief erzählt, obwohl ich es vorher fast 1 Jahr ohne Probleme am laufen hatte.
War mir auch keiner Schuld bewusst zwecks falscher Konfig etc.
Und wenn ich heute so sehe wie viele mit dem Problem zu kämpfen haben, und AVM ja auch schrittweise und manchmal auch ohne darauf hinzuweisen nachbessert (sprich FW an bestimmte User mit diesem Prob verteilt) dann wird es ja wohl doch ein Fehler in der FW gewesen sein. Ansonsten würde AVM da wohl kaum nachbessern.
Soviel zum Thema "an wenn wird es wohl liegen"
Zu der Zeit lag es angeblich auch immer an dem Benutzer der FW.

OT/ Ende

mfg
 
weil der Mini Bug immer noch vorhanden ist (WLAN-Übersicht)
Sorry, wenn ich jetzt nicht nach dem Bug suche: Ist das nur ein Anzeige-Problem oder mehr? Ich habe den Verdacht, dass die oft spontan auftretende hohe CPU-Load meiner Box damit was zu tun hat. Haben wir hier einen Thread speziell zu dem Bug, den Du meinst?

Udo
 
Moin,moin.
Das kommt ganz auf die Sichtweise an. Ich wäre beispielsweise verärgert, wenn der Anrufer ein Besetzt bekommt weil ich, um im Büro wieder Ruhe zu haben, einen Ruf, der z.B für die Kinder, die Frau ,den Hund oder sonstwenn ist, abweise.

Ja ne. In dem Fall kann man 'Stumm' oder 'Ruhe' oder was auch immer am Telefon drücken.
Am einfachsten, man machts einstellbar. Wie es ja bei Anklopfen und BoB auch geht. Dann kann auch jeder wählen ob BoB für alle MSNs gelten soll (macht ja auch nicht immer Sinn) und ob sofort oder erst wenn eh keine Leitung mehr dafür frei ist.
 
Box resettet nach update auf Labor 15195

so Leuts,

zurück zum Thema. Habe mir das Update gezogen und aufgespielt.

Folge: Box resettet alle 10 min. Kann sich mit den DECT-Telefonen nicht verbinden. Fritz-Fon hängt sich auf. Siemens Gigaset wird dauerend angeklingelt, nur kein Klingeln zu hören, nur Klingelzeichen im Display. Hat jemand ein ähnliches Problem.

Habe mir gerade wieder mein aktuelles Release mit Sicherung aufgespielt.

LG
Dieda
 
Vielleicht probierst Du das Update nochmal ausgehend von einer sauberen 76´er Release (Recover)?!
Bei mir keine Probs derart!
 
Aber noch mal zu den Leistungsmerkmal Busy on Busy und dem Problem von @Thomas5: Das ist kein Bug, wenn Geräte auf die gleiche MSN eingestellt sind muß das ja so sein, sonst würde es nicht funktionieren.
Da hab ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt, aber die Geräte sind nicht auf die gleiche MSN eingestellt! Im Detail: Die Geräte 1 und 2 reagieren auf die MSN A, es soll BoB eingeschaltet sein. Die Geräte 3 und 4 reagieren jeweils beide auf die MSNs B und C. Hier würde ich gerne die Anklopf-Funktion verwenden, für die bekanntlich BoB ausgeschaltet sein muss. Wenn ich letzteres mache, ist BoB aber auch an den Geräten 1 und 2 ausgeschaltet. Schalte ich es dort wieder ein, ist es auch an den Geräten 3 und 4 wieder an. :confused:
 
EMail-Benachrichtigung nicht abschaltbar

Ich hab noch ein anderes Problem mit der Firmware (war auch schon in den Versionen davor):

Wenn ich die EMail-Benachrichtigung am MT-D ausschalte (nicht lösche!), bekomme ich trotzdem immer noch Nachrichten am MT-D über neue EMails angezeigt.

Hat einer das gleiche Problem?
 
HI,

ich kann auch jedem, der Probleme mit dieser Firmware hat nur raten, seine 7270 mit der .76er Firmware zu recovern und erneut die Beta einzuspielen.
So mache ich es mit allen Betas und habe nie die Probleme, die nur wenige haben...

Thorsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar, dass es hier nur um die 7270 geht?!
 
Sorry, mein Fehler - Rechtschreibfehler.

Thorsten
 
ich kann auch jedem, der Probleme mit dieser Firmware hat nur raten, seine 7270 mit der .76er Firmware zu recovern und erneut die Beta einzuspielen.
Zumindest in meinem Fall war genau das die Vorgehensweise.
 
Hab mir heute ein MT-D gekauft. Es funktioniert eigentlich alles ganz gut, aber ich kann keine Mails empfangen. Die Adressen werden angezeigt, aber MT-D zeigt immer "Keine Einträge".
Rücksetzen von Box und Telefon hat nichts gebracht.
Hat jemand eine Idee?
 
Was heißt die Adressen werden angezeigt?
Von welchem Account willst du denn abholen?
 
Ich habe 2 Mailadressen eingerichtet. Eine von T-Online und eine von gmx. Beide Mailadressen zeigt das MT-D an, aber holt offenbar die Mails nicht ab und sagt auch nicht, dass welche da wären. Ich kann auch nicht sehen, was hängt. Ich kann nicht einmal sagen, ob es an der Labor liegt, da ich das MT-D ja erst seit heute habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.