Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15195

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaubst Du?
Das würde ja bedeuten das AVM jene welche sich eine 7270 zu den Anfangszeiten zugelegt haben, schlicht und einfach gesagt benachteiligen würde.
Das mit dem unterschiedlichen Flashspeicher zwischen v1 und v2 spielt ja für die keine große Rolle. Ärgert nur die Mod Anhänger.
Aber wenn das kommt, wäre es eine nachhaltige Benachteiligung.
Zumindest ein Verkaufsargument für die 7390 währe dann auch futsch.

mfg
 
Ich denke, AVM behält sich diese Möglichkeit vor, um auf einen verlangsamten VDSL-Absatz/Ausbau reagieren zu können.

Mich wundert halt nur, dass ein Modell wie die 3270 auch nochmal als v3 heraus gegeben wird. Ist der Absatz da so reißend?
 
Die V3 gibt es immer noch nur als 1u.1 Version. Im freien Verkauf ist noch keine V3 aufgetaucht.
 
Vielleicht die Backuplösung, falls die 7390 nicht lauffähig zu bekommen ist.

Vermutlich ist die 7570 HwRevision 146 ebenfalls technisch eine 7270v3 mit Vinax-Chipsatz - darüber gibt es aber noch keine Erkenntnisse.

1&1 bietet ja nun recht massiv Homenet an. Warum also nicht die 7570 in den kommenden Monaten (wenn die 7390 definitiv gescheitert ist) als Ersatz mit Dualband aufbauen?
 
wenn die 7390 definitiv gescheitert ist

Naaaa, ich höre doch da wohl nicht Kritik an der 7390 oder? :)
Alles wird gut, auch wenn es vielleicht wieder ein Jahr dauert.

mfg
 
Will halt provozieren, damit sich endlich jemand mal "herab lässt" und erste Screenshots einstellt. Nach den Verschiebungen ist ein bißchen Mißtrauen ja auch nachvollziehbar.

Mir würde schon Firmware-Version und ein paar Screenshots der Menus reichen.

Denke ernsthaft darüber nach, die UVP zu investieren und bei dieser Box zu den "earliest-possible-Adaptors" zu gehören.
 
Bitte btt!

Ihr solltet nicht diesen Thread kapern für Zukunftsdiskussionen über 7390 und sonstiges.

Hier ist das Thema:

Neues für die Nutzer des MT-Ds mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version xx.04.97-15195!

Danke.
 
@oldmen

Habe durchaus Verständnis für deine Stellungnahme - jedoch ist das Abdriften bei derart alten Threads schon normal.

Die Version ist mittlerweile 19 Tage alt - da gibts keine brauchbaren, sachbezogenen Diskussionen mehr.

Momentan scheint sich bei AVM wohl alles auf die 7390 zu konzentrieren. Selbst im Sommer war so eine "saure Gurken Zeit" nicht angesagt. Es wird höchste Zeit für eine All-In-One, Release oder neue Laborversionen!
 
[ot]
Das Abdriften mancher Threads ist leider "schon normal", aber deshalb nicht weniger schlecht.

Bitte bedenkt, daß viele User diese entsprechenden Threads wegen dem Inhalt abboniert haben und bei jedem neuen Beitrag benachrichtigt werden, nur um dann sehen zu müssen, daß die neuen Beiträge überhaupt nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

Und auch nach 19 Tagen kann es Leute geben, die noch etwas zum Thema beizutragen haben. So ein Labor-Thread ist erst dann "alt", wenn eine neue Labor oder Final raus ist.
[/ot]
 
So ein Labor-Thread ist erst dann "alt", wenn eine neue Labor oder Final raus ist.

OT/

Ja nur blöd das die Threads dann aber auch geschlossen werden.
Nach 19 Tagen hat man dann eventuell die Möglichkeiten des testen eh verschlafen, da in den meisten Fällen die neue FW auch schon da ist.

Wichtige Informationen lese ich für meinen Teil meist sowieso nur auf den ersten drei Seiten.
Der Rest ist dann nur ein wiederholen schon gemachter Feststellungen bzw. immer wiederkehrender Fragen.
Informationen sind ja gut und schön, aber selber testen sollte man eh von Hause aus. Das die FW sich selbst bei gleichen Boxen immer anders verhalten liest man doch ständig.

Ich persönlich lese auch gerne mal ein paar andere Infos, die nicht immer nach Schema F gestrickt sind.
Extra einen neuen Thread für ein paar Kleinigkeiten aufmachen sehe ich erst recht als Unsinnig an, und abdriften im großen Ganzen währe für mich, wenn wir uns hier über das Wetter unterhalten hätten.

In einem Laborthread sollte man die ganze Sache nicht immer all zu eng behandeln, zumal wie schon geschrieben 19 Tage vergangen sind und es offensichtlich sowieso keine Weltbewegenden neuen Erkenntnisse gibt.
Ist jedenfalls meine Meinung, auch wenn hier einige sicherlich wieder anderer Meinung sind.

OT/Ende
 
...und jetzt bitte wieder zurück zum Thema, und nur zum Thema ;)
 
Ich hätte da noch mal eine Frage zu Dieser Firmware und Wlan, da es mir heute zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist.

Es gibt ja da diese Energiesparfunktion.
Ist die Gegenstelle an aber inaktiv wird das ja in der Basis auf ca 6% runter geregelt. Soweit so gut

Ist die Gegenstelle aber komplett aus, sprich sind keine Wlan Geräte mehr angemeldet, liegt die Sendeleistung bei ca 86% auf der Basis

Ist das normal, oder sollte in diesem Falle die Energiesparfunktion nicht erst recht greifen.

Keine Ahnung ob das bei den anderen FW auch schon so war. Wie gesagt,habe da nie so richtig drauf geachtet.

mfg
 
Ist mir auch schonmal aufgefallen, aber auf jeden Fall mit einer anderen Labor Version.
 
Das ganze macht dann aber nicht wirklich Sinn oder?

Es wird zwar sicherlich so sein, das die Basis ständig sucht und es deshalb zu diesen Effekt kommt, aber eine großen Nutzen sehe ich dann in der Funktion nicht wirklich.

mfg
 
Zurück zum Knacken

Hallo,


mittlerweile habe ich die Box von AVM erhalten. Aber keine Verbesserung. So, damit ist klar, dass es nicht daran liegt. Jetzt ist 1und1 dran. Nur die lesen wohl die Mails nicht richtig. Alles was ich geschrieben habe, haben die wohl überlesen, soll das Ganze nochmals machen. Halten die einen für unterbelichtet? Eine Zumutung. Nun ja, nochmals gemacht, Frist gesetzt und wenn's nicht funzt geh ich zum Anwalt...

Lg
Dieda
 
Jetzt ist 1und1 dran. Nur die lesen wohl die Mails nicht richtig.
Die ersten Mails sicherlich nicht - da kommen eigentlich nur Schrottantworten, egal wie präzise du das Problem beschrieben hast. :(

Bleibe dran und bestehe auf einer Beantwortung deiner Detailfragen?
 
Hallo,

habe nun die neueste Antwort:

Sehr geehrter xxxx,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die technischen Gegebenheiten an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss grenzen die maximal verfügbare Bandbreite auf DSL 1.500 (mit bis zu 1.536 kBit/s Downstream und 192 kBit/s Upstream) ein.

Zur Erklärung: Die Übertragungsgeschwindigkeit Ihres 1&1 DSL-Anschlusses ist von unterschiedlichen technischen und physikalischen Faktoren abhängig. Hierzu zählen unter anderem die Leitungslänge und der Leitungsquerschnitt. Auf diese Faktoren haben wir keinen Einfluss.

Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, da diese auch bei der Vertragsbestellung als Gegenstand so enthalten ist. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass es nicht möglich ist, die von Ihnen bestellte Bandbreite zu garantieren. Dafür ist eine konkrete Prüfung am Anschluss erforderlich, welche die tatsächlichen, technischen Möglichkeiten anzeigt. Diese kann erst nach der erfolgten Schaltung durchgeführt werden.

Die Voraussetzungen an den Anschlüssen variieren von Straße zu Straße und von Haus zu Haus. Daher ist es möglich, dass ein direkter Nachbar eine höhere oder niedrigere Geschwindigkeit nutzt, als Sie an Ihrem Anschluss.

Sobald es möglich ist, Ihnen eine höhere Bandbreite zur Verfügung zustellen, werden Sie hierzu entsprechend benachrichtigt. Die Schaltung wird automatisch veranlasst.

Haben Sie offene Fragen, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie können uns stets per E-Mail kontaktieren. Alternativ können Sie natürlich jederzeit unsere Servicehotline anrufen. Diese erreichen Sie unter der Rufnummer 0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend). Wir sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx
Kundenservice

Hört sich an wie ein Armutzeugnis, Textbausteine und fertig, habe daraufhin gefragt, ob der Vertrag wegen fehlender Leistung aufgehoben wird, oder ich erst zum Anwalt gehen muss. Auf der Leitung stehen über 6848 down und 1060 up!!! 1728 down und 224 up kommen max. raus. Mal schauen was nu kommt...

LG
Dieda
 
Jo solche Antworten bekamm ich zu Anfang auch, aber nach der dritten Mail wurden die Antworten besser und genauer. Mußt halt in jeder Antwort die Auftragsnummer im Kopf der Mail lassen.
 
Das hab ich gott sei dank hinter mir mit Kabel klappt alles wunderbar.
Übrigens Verbraucherzentralen empfehlen stets die geringste Bandbreite zu bestellen.
Nach erfolgter schaltung wissen die Provider dann ganz genau was auf der Leitung möglich ist und stufen dich dann derne hoch.
 
Firmware nicht mehr erhältlich

Leider ist die Firmware nicht mehr erhältlich, ich hatte sie per automatischem Update bekommen. Nachdem ich aus anderen Gründen eine ältere Firmware installieren mußte, kann ich nun nicht mehr zurück. Weiß jemand, wo die Firmware noch zu bekommen ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.